- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Steuergeräte programmieren F1xF2xF3x
Steuergeräte programmieren F1xF2xF3x
Hallo wer hat auch eine Rückruf-Maßnahme bekommen Code 0013500300 .
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ich heute, Freitag wird programmiert.
Bin gespannt ob meine AGR Rate bei bleibt.
Wenn das der aktuelle Rückruf für das Motorsteuergerät ist, wird vermutlich ein Update möglich sein. Danach ist die AGR Rate wieder bei Original und kann im Normalfall auch nicht mehr angepasst werden, da BMW irgendwann einen Schutz mit einprogrammiert hat.
Für was ist die Rückruf Maßnahme? Welche Fahrzeuge sind betroffen?
Ein bestimmter Dieselmotor. Die entsprechenden Fahrzeughalter werden aber angeschrieben.
Meiner hat heute Update bekommen, werde am Wochenende meine Einstellungen kontrollieren
Heute ist der Rückruf auch für menen gekommen, die werkstatt will am 13.9. programmieren, geht online ca. 1 Tag. Rückruf-Maßnahme bekommen Code 0013500300 .
Erfolgt direkt von München.
Eine Schutzfunktion? Was soll das sein?
Habe die Nachricht Serviceaktion "Steuergeräte programmieren" am 13.05. erhalten und am 01.07. durchführen lassen. Gefühlt ist danach der Motorlauf um einiges ruhiger, auch der Verbrauch ist etwas gesunken. Fahre den 2.0 d aus 06.2016, ca.75t km
Die Maßnahme soll verhindern, dass möglicherweise zündfähige Ablagerungen in der Sauganlage zu lokalen Verschmorungen an der Sauganlage führen kann. Auszug Sachverhalt..
Also, nach dem Update lässt sich die AGR Rate nicht mehr verändern, schade, hätte das gewusst, würde ich kein Update machen.
Hatte ich am 24.08. erwähnt.
Noch kein Schreiben bekommen…
Update gemacht und der Meister meinte, beide Radlager hinten sollte man tauschen aber nach 65000km?? Angeblich kann man das hören, ich höre nichts. Fahre bald in Urlaub 2000km,sollte ich das vorher oder nachher oder erst gar nicht machen??
Ich glaube, der hat noch nen Satz auf Lager das weg muss, was?