Steuerkette erneuern Audi A6 4f
Servus,
gibt es hier jemand, der mir die Steuerkette bei meinem Audi A6 4f machen, oder mir helfen kann ? Ich kann auch selbst mithelfen, traue es mir nur nicht alleine zu. Es ist ein 2.8er von 2008. Die Werkstätten bei mir sind alle ziemlich teuer, deswegen dachte ich mir, ich frag mal hier. Irgendwo im Umkreis 86720, kann aber auch weiter weg sein.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Mfg
Ähnliche Themen
2 Antworten
Als jemand der es selber beim 4.2fsi vor 16000km ohne Probleme, als Laie, selbst gemacht hat, muss ich dir ehrlich sagen dass deine Chancen da sehr schlecht stehen einen Samariter zu finden. Das ist ja nicht mal eben kurz in der Einfahrt gemacht. Du bittest hier um mehrere Tage Arbeit, da man ja gleich noch alle Dichtungen und so tauscht, irgendwelche Teile fehlen dazu ja auch immer oder werden im Nachinein defekt bemerkt. Audi originalteile sind glaub schon min. 2500€ ohne Rabatt, ich habe selbst etwa 1200 hingelegt und knapp zwei Wochen mein Auto auf Böcken gehabt.
Welche Werkzeuge (Hebebühne und so) stehen dir denn zur Verfügung?
Muss beim 2.8 Der Motor raus oder geht es so von unten irgendwie?
Hast du einen Handschalter oder Automatik?
Ich kann dir anbieten aus der ferne zu helfen, und/oder Reparaturanleitungen privat zu schicken.
Alternativ gibt es auch viele die es auf z.B. Kleinanzeigen anbieten da liegt man auch so bei 3500€ von dem was ich so gehört habe, am besten ist es wenn man Wurzeln im Ausland hat, da geht es auch für ca. 3000€.
Habe ebenfalls einen 2.8er Quattro bei dem ich ein rasseln vermute. Hat aktuell 240.000km runter, gekauft mit 60.000km.
Motor muss definitiv raus, oder das Getriebe, dann gehts von unten. Audi meinte es würde um die 6.000€ kosten bei ihnen. Da wird einem ja schwindelig.
Das rasseln/ klappern kann aber auch von den Hydrostößeln kommen, kann man auch leicht verwechseln alleine vom Geräusch.