ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Steuerketten längung

Steuerketten längung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. März 2021 um 16:17

Nach wieviel Grad nach ot wird kettenlängung gefährlich?

W212 bj 2009

Gruß

Kaya

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mich würde mal interessieren, welche Motoren denn so alle mit kettenproblemen zu kämpfen haben. Hole meinen frisch gekauften s212 am Donnerstag ab.

Suchfunktion kaputt?

Ja ist kaputt

Also.....das die Kette sich längt, ist mehr oder weniger ein normaler Verschleissvorgang. Wann diese Problem auftaucht, ist halt unterschiedlich, so wie jeder Fahrer und demnach auch das Fahrzeug individuell ist. Bei dem 350 cdi 4 matic meiner Tochter, war die Kette nach ca 320.000 fällig, dabei wurde natürlich auch der Spanner gewechselt.

Die Gleitschienen wurden NICHT gewechselt, da wohl i.O. Ich war nicht dabei, hatte das Fahrzeug aber bei einem Motorinstandsetzer, wenn der es als nötig betrachtet hätte, wären sie wohl mitgewechselt worden, da weder Mehrarbeit noch Kostenfaktor.

Meiner hat 422.000 auf der Uhr und fährt noch mit erster Kette, da Langstreckenfahrzeug.

Eine pauschale Aussage ist nicht möglich, es wäre ein Blick in eine Glaskugel.

André

@Crossword

Kollege @KnallaWumba bekommt aber einen s212, da ist kein Vergleich zu deinen Autos zu ziehen. ;)

 

Sorry das muss mal sein, manch einer gibt hier nicht mal das Mindestmaß an infos und erwartet vernünftige Antworten. So ziemlich alle fragen wurden hier schon abgehandelt. Einzig und allein das Wort Steuerkette in der Suche oben bietet lesestoff für den ganzen abend, aber nee da wird erstmal ne Frage rausgefeuert.

Themenstarteram 2. März 2021 um 9:53

Zitat:

@zandi1 schrieb am 2. März 2021 um 10:46:43 Uhr:

@Crossword

Kollege @KnallaWumba bekommt aber einen s212, da ist kein Vergleich zu deinen Autos zu ziehen. ;)

Sorry das muss mal sein, manch einer gibt hier nicht mal das Mindestmaß an infos und erwartet vernünftige Antworten. So ziemlich alle fragen wurden hier schon abgehandelt. Einzig und allein das Wort Steuerkette in der Suche oben bietet lesestoff für den ganzen abend, aber nee da wird erstmal ne Frage rausgefeuert.

Ich denke du hast hier nie eine Frage gestellt die vielleicht doppelt hier im forum ist. Wenn du doch alles wissen tust warum bist du dann hier im forum? Ich denke dieser forum ist dafür da das man sich Meinungen austauscht

@Kaya2605

Doch, aber wenn ich eine frage stelle dann gebe ich die dafür wichtigen Daten an, welcher Motor verbaut ist wäre zum Beispiel bei einer "Kettenfrage" nicht so ganz unwichtig oder siehst Du das anders?

Haha, ihr Smartphone-Artisten seid schon lustig.

Selbst die Frage nach wieviel Grad ist überflüssig, um das zu Überprüfen muss man einiges am Motor abbauen und ist immer noch nicht schlauer...Kettenlängung ist das eine, Kettenradverschleiß das andere...ohne Angabe des konkreten Motors ist die Frage unsinnig.

Das merkt man dann, wenn eine MKL leuchtet und den entsprechenden Fehlercode auswirft, wenn man es nicht vorher schon beim Starten hört oder die einfach mal so überspringt oder reißt...

Themenstarteram 2. März 2021 um 15:05

Zitat:

@jw61 schrieb am 2. März 2021 um 11:33:43 Uhr:

Haha, ihr Smartphone-Artisten seid schon lustig.

Selbst die Frage nach wieviel Grad ist überflüssig, um das zu Überprüfen muss man einiges am Motor abbauen und ist immer noch nicht schlauer...Kettenlängung ist das eine, Kettenradverschleiß das andere...ohne Angabe des konkreten Motors ist die Frage unsinnig.

Das merkt man dann, wenn eine MKL leuchtet und den entsprechenden Fehlercode auswirft, wenn man es nicht vorher schon beim Starten hört oder die einfach mal so überspringt oder reißt...

Motordeckel ist abgebaut ansonsten wüsste ich nicht wenn man die Nockenwellen mit dem notwendigen Schlüssel fixiert das der it 7 grad versetzt war nicht jedes Fahrzeug muss bei einer längung der Kette die gleiche Symptome wie rasseln oder motorkontrkllleuchte aufweisen vielleicht kommt keins von den Symptomen Frage war auch nur an die Experten wann der Austausch zwingend erforderlich ist oder müssen wir bei jedem ölwechsel alle 10000km demnächst auch noch die Kette in den Service intervall mit reinnehmen

Hier, ich leih Dir ein paar Satzzeichen, hatte noch welche über.

Kannst ja beim nächsten mal verwenden. Deine sind Dir vermutlich ausgegangen.

 

 

......,,,,,,,—!!??;;

 

Mehr gibt´s aber nicht...

 

 

;-)

 

 

Zitat:

@Kaya2605 schrieb am 2. März 2021 um 16:05:08 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 2. März 2021 um 11:33:43 Uhr:

Haha, ihr Smartphone-Artisten seid schon lustig.

Selbst die Frage nach wieviel Grad ist überflüssig, um das zu Überprüfen muss man einiges am Motor abbauen und ist immer noch nicht schlauer...Kettenlängung ist das eine, Kettenradverschleiß das andere...ohne Angabe des konkreten Motors ist die Frage unsinnig.

Das merkt man dann, wenn eine MKL leuchtet und den entsprechenden Fehlercode auswirft, wenn man es nicht vorher schon beim Starten hört oder die einfach mal so überspringt oder reißt...

Motordeckel ist abgebaut ansonsten wüsste ich nicht wenn man die Nockenwellen mit dem notwendigen Schlüssel fixiert das der it 7 grad versetzt war nicht jedes Fahrzeug muss bei einer längung der Kette die gleiche Symptome wie rasseln oder motorkontrkllleuchte aufweisen vielleicht kommt keins von den Symptomen Frage war auch nur an die Experten wann der Austausch zwingend erforderlich ist oder müssen wir bei jedem ölwechsel alle 10000km demnächst auch noch die Kette in den Service intervall mit reinnehmen

Themenstarteram 2. März 2021 um 15:24

Zitat:

@red_schumi schrieb am 2. März 2021 um 16:16:15 Uhr:

Hier, ich leih Dir ein paar Satzzeichen, hatte noch welche über.

Kannst ja beim nächsten mal verwenden. Deine sind Dir vermutlich ausgegangen.

 

......,,,,,,,—!!??;;

Mehr gibt´s aber nicht...

 

;-)

Zitat:

@red_schumi schrieb am 2. März 2021 um 16:16:15 Uhr:

Zitat:

@Kaya2605 schrieb am 2. März 2021 um 16:05:08 Uhr:

 

 

 

Motordeckel ist abgebaut ansonsten wüsste ich nicht wenn man die Nockenwellen mit dem notwendigen Schlüssel fixiert das der it 7 grad versetzt war nicht jedes Fahrzeug muss bei einer längung der Kette die gleiche Symptome wie rasseln oder motorkontrkllleuchte aufweisen vielleicht kommt keins von den Symptomen Frage war auch nur an die Experten wann der Austausch zwingend erforderlich ist oder müssen wir bei jedem ölwechsel alle 10000km demnächst auch noch die Kette in den Service intervall mit reinnehmen

Ich merke schon du bist der beste, ich an deiner Stelle würde mich zusätzlich noch in einem anderem forum anmelden da kannst du leute bei der Rechtschreibung korrigieren hier gibst du nur m.... Von dir raus

@Kaya2605

Warum gleich so sauer? als außenstehender ist das echt saumäßig zu lesen, nimm Dir doch einfach 2 min mehr zeit zum schreiben dann ist doch alles gut, nicht so holterdipolter.

Themenstarteram 2. März 2021 um 16:09

Zitat:

@zandi1 schrieb am 2. März 2021 um 16:46:02 Uhr:

@Kaya2605

Warum gleich so sauer? als außenstehender ist das echt saumäßig zu lesen, nimm Dir doch einfach 2 min mehr zeit zum schreiben dann ist doch alles gut, nicht so holterdipolter.

Bin nicht sauer wie kommst du da drauf? Ich denke wir sind hier im forum wo man sich gegenseitig die meinung übers Fahrzeug austauscht, da finde ich das nicht korrekt wenn man sich über Rechtschreibung anderer lustig macht. Da die Tasten vom Telefon bekanntlich nicht groß sind versucht man sich bei schreiben kurz zu halten. Recht gebe ich dir das man sich generell mehr Zeit fürs forum Zeit nehmen sollte

Gruß kaya

@Kaya2605

Genau, die neue Kette ist drin hab ich nebenan gelesen? Wo hast Du das machen lassen, was hat's gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen