ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Steuerliche Einstufung E220 Cabriolet

Steuerliche Einstufung E220 Cabriolet

Themenstarteram 26. April 2004 um 18:49

Hallo,

gestern habe ich DC angemailt und gebeten mir eine Bescheinigung für Euro 2 , Schl.-Nr. 25 zukommen zulassen.

Heute habe ich bereits eine Mail vom CS -Deutschland bekommen, dass eine Einstufung des E 220 nach Euro2 generell nicht möglich ist.

Wer kann mir helfen ??

Ich habe bereits entsprechende Bestätigungen hier im Forum gesehen.

Wenn möglich bitte zumailen (Qualität!) oder faxen.

Vielen Dank!

Gruß Claudia

Ach so: Fzg.-Nr. WDB 1240621C......

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. April 2004 um 19:45

Hi

vor der gleichen Herausforderung stand ich auch.

Generell ist wohl ein Umschlüsseln möglich,aber leider auch nicht bei meinen Fahrzeug.

Laut DC ab Bj Mitte 96. Obwohl mein Cabrio 6/96 zugelassen, wurde es 11/95 zum Fertigbauen ausgeliefert. Also Pech gehabt :-(

Die Lösung: Ich habe ein EGS-Sytem von GAT nachgerüstet.

Hat leider ca.200Euro + Eintragen +Abnahme KFZ Werkstatt gekostet, jedoch habe ich dafür D3

erhalten. Das Lohnt sich auf jeden Fall :-)

Schau mal auf der Seite von GAT http://www.gat-kat.de/set.htm nach. Den Nachrüstsatz kannst Du auch direkt bei GAT beziehen.

Viel Erfolg n.o.brain

Moin!

Alles Quatsch! Alle E220 ab 06/93 erfüllen Euro2. Die Bestätigung für den Kombi habe ich bekommen, die für alle anderen hatte jemand anders Online gestellt. Schick mir eine E-Mail-Adresse als PN und ich übersende das Teil. Wundert mich, daß DC da auf eimal versagt.

Bis denne

dirch

Themenstarteram 27. April 2004 um 10:55

Steuerliche Einstufung E 220 Cabrio

 

Hallo,

erst mal herzlichen Dank an Dirch, für seine schnelle und unbürokratische Hilfe. Mit der gemailten Bescheinigung hat meine Zulassungstelle sofort Euro 2 eingetragen. Klasse!! Toll, dass es so ein Forum gibt!

Gruß Claudia

Jetzt versteh ich aber gar nichts mehr, die bei DC sagten mir dass das Cabrio ist einfach zu schwer ist und deshalb ich auf Euro2 eingestuft werden kann!!!

Hatte auch schon mit DC telefoniert

Grüßle

am 27. April 2004 um 13:22

dann lass dir die bescheinigung auch mal fix zumailen und geh das umtragen lassen... da kann man gut sparen ;)

hab in meinen kombi n kit nachgerüstet. hat sich schon nach 1 1/2 jahren ausgezahlt :)

later, lil

am 28. April 2004 um 8:37

Hi!

Ich war letzte Woche mit einem Ausdruck dieser hier kursierenden Bescheinigung beim Ordnungsamt, habe denen gesagt, dass ich dieses von meiner Werkstatt bekommen habe, und prompt wurde mein Baby (220CE, Bj. 07/93) gegen eine Gebühr von ~10,-€ von E2 auf EURO2 umgeschlüsselt.

PERFEKT!

Kann man sich die zuviel gezahlte Steuer der letzten Jahre eigentlich wiederholen?

am 28. April 2004 um 21:04

wunschträume... :)

am 1. Mai 2004 um 9:33

Hallo toti86 !

Habe Anfang der Woche ebenfalls beim Straßenverkehrsamt meinen 220 T auf EURO 2 ohne Probleme umgemeldet. Die haben mir gesagt, das man auch die zuviel gezahlte Steuer zurückerhält.

Einfach mal beim zuständigen Amt nachfragen und Geld einkassieren (Gruß an Eichel !)

Viel Spaß.

Grüße

am 3. Mai 2004 um 12:29

Hallo,

auch wenn das Starßenverkehrsamt das behauptet, ich glaube kaum, daß das Finanzamt das Geld zurückzahlt. Während dieser Zeit war das Fahrzeug ja schließlich mit Euro1 eingestuft. Daß es theoretisch auch Euro2 erfüllt spielt dabei keine Rolle.

Gruß

Alf

am 9. August 2004 um 13:17

E220 Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Moin!

Alles Quatsch! Alle E220 ab 06/93 erfüllen Euro2. Die Bestätigung für den Kombi habe ich bekommen, die für alle anderen hatte jemand anders Online gestellt. Schick mir eine E-Mail-Adresse als PN und ich übersende das Teil. Wundert mich, daß DC da auf eimal versagt.

Bis denne

dirch

Hallo,

darf ich mich in die Liste der Empfänger einreihen?

MB E 220 Cabrio 6/94 WDB1240621C110628

Danke und Gruß jw

Hallo!

Ich habe mein 220er Coupé Bj.04/94 schon vor zwei Jahren umschlüsseln lassen. Habe mir dafür einen Bescheinigung in der Niederlassung Koblenz aushändigen lassen. Mit der bin ich dann auf die Zulassungsstelle und die haben den Wagen kostenlos umgeschlüsselt. Die bis dahin für das ganze Jahr im Vorraus zuviel gezahlte Steuer habe ich komplett zurückerstattet bekommen.

Re: E220 Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von jotwer

Hallo,

darf ich mich in die Liste der Empfänger einreihen?

MB E 220 Cabrio 6/94 WDB1240621C110628

Danke und Gruß jw

Sie haben Post :)

Hallo ,

mal eine dumme Frage :

Gibt es solch eine Bescheinigung auch für den 300 CE

24 Cabrio EZ 1992 ?

wäre ja nicht schlecht.

Danke und

Gruß

Hallo!

So eine Bescheinigung gibt es lt. meinem DC-Menschen leider nur für den 200 sowie 220C und T. Die anderen müssen für eine Umschlüsselung umgerüstet werden, mit irgendeinem Ventil, das für sauberere Abgase während der Warmlaufphase sorgt. Kostet bei DC um die 400 bis 500 €.

Falls diese Aussage wirklich Quatsch ist (s.o.), dann hätte ich auch gerne die Bescheinigung, die hier herumgeistert!

mfg! mg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Steuerliche Einstufung E220 Cabriolet