ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Steuern für LPG wie für Diesel??

Steuern für LPG wie für Diesel??

Themenstarteram 12. August 2005 um 13:05

Ich habe gehört, ab 2008 sollen Autogas-Autos ebenfalls mit einer hohen Steuer belastet werden wie derzeit die Dieselfahrer. Kann mir jemand dazu einen Link geben?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. August 2005 um 13:25

frühestens 2009/2010 kommen steuern drauf und dann, so wies zur zeit aussieht, auch nur 14 cent.

http://www.motor-talk.de/t741110/f258/s/thread.html

da steht sehr viel darüber drin.

mfg, survivor

Dieselfahrer zahlen derzeit 47 Cent/l Mineralölsteuer.

LPG-Fahrer (60/40) zahlen derzeit 10 Cent/l, ab 2010 21 Cent/l Mineralölsteuer.

Alle Angaben gerundet.

Re: Steuern für LPG wie für Diesel??

 

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Ich habe gehört, ab 2008 sollen Autogas-Autos ebenfalls mit einer hohen Steuer belastet werden wie derzeit die Dieselfahrer.

Wer behauptet denn sowas???

ab 2008????

Hohe Steuer????

am 12. August 2005 um 23:14

Er meinte wohl die Kfz-Steuer, denn nur da zahlt ein Diesel mehr, sonst ist er billiger als der Benziner...

Davon habe ich noch nicht gehört, wir zahlen ja sowieso Steuern nach Benzin und Eurox/Dx (Schlüsselnummer). Da wird sich nichts ändern.

Themenstarteram 13. August 2005 um 11:46

Gemeint sind meinerseits die KFZ-Steuern, die man 1x jährlich ans Finanzamt abdrückt. Das sind schließlich nicht unerhebliche Kosten, die bei Umrüstung mit einzukalkulieren sind.

am 13. August 2005 um 16:47

bis ende 2009 kann man noch ruhig für 50,-CENT tanken ;)

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Gemeint sind meinerseits die KFZ-Steuern,

Es eignet sich noch jede Sau dafür sie durch das Dorf zu treiben.

Wir kennen noch nicht mal die Regierung, die wir 9/2005 wählen, und Du schenkst Gerüchten Glauben, die etwas über eine Steueränderung 2008 verlauten?

Würdest Du 200 EUR p.a. mehr Kfz-Steuer zahlen müssen, so hättest Du bei einer Spanne von 70 Cent /l diesen Nachteil nach dem Tanken von 285 Litern aufgeholt.

Du wirst sicherlich mehr als 3.000 km p.a. fahren.

Bevor Du das nächste Mal irgendwelche wilden und haltlosen Gerüchten Glauben schenkst, bitte erst nachdenken und rechnen.

am 13. August 2005 um 22:51

Habe mich schon geärgert, meinen P1 nicht schon letztes Jahr umzurüsten. Bei 45Tkm/a wären die Klasse 00 mit 300€/a ein Witz gewesen. Wer später nachrechtet halt's halt verpennt...

Themenstarteram 14. August 2005 um 2:38

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Es eignet sich noch jede Sau dafür sie durch das Dorf zu treiben.

 

Bevor Du das nächste Mal irgendwelche wilden und haltlosen Gerüchten Glauben schenkst, bitte erst nachdenken und rechnen.

Hallo gehts noch?

Ich habe lediglich nach LINKS zum Thema gefragt!! Ich habe diese Besteuerung nicht als Tatsache hingestellt!

Ich habe gehört, dass ...

Warum fragst Du nicht die Leute die Dir so etwas erzählen nach Belegen?

Wenn ich Dich

a) auf die fehlende Seriosität

b) auf die wirtschaftlich relative Bedeutungslosigkeit

aufgrund von nachweisbaren Fakten aufmerksam mache,

so sollte das für Dich kein Grund werden unfreundlich zu werden!

So gesehen:

Hallo, geht es noch?

am 14. August 2005 um 11:01

@madcruiser.

Sorry, ich kann bei boah ey wirklich nur eine Nachfrage sehen und keine Unfreundlichkeit...

Vielleicht hast du ja etwas zu schnell gelesen. Einige andere haben das ja auch erst falsch verstanden...

Begrabt das Kriegsbeil und wenn jemand doch noch einen relevanten Link zu dem Gerücht der Kfz-Steuer und LPG findet, dann bitte posten...

Fubbel,

so leicht bin ich nicht au dem Häuschen zu bringen.

Andererseits bin ich auch nicht faul im Antworten. ;)

"Hallo, geht es noch!" hat schon so seine Bedeutung.

Zumindest in unserer Region. Aber da ist man hart & herzlich. d.h. Du brauchst deswegen nicht irritiert zu sein.

am 14. August 2005 um 13:51

Habe einen Link beim ADAC gefunden, wo drin steht, das sich bei Autogas ab 1.1.2010 die Steuer um 22 Cent / Liter erhöhen würde, wenn das Mineralölsteuergesetz nicht geändert wird.

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Gruß, Lemmi.

@ Alle

Wann seit Ihr alle mit diesem Thema endlich mal durch. Wir wissen doch eigentlich alle, dass alle im Prinzip garnichts wissen, wobei der letzte Stand der Dinge, was wohl auch realistisch scheint, 12 cent/l Erhöhung sein soll. Jeden 3. Tag fängt wieder einer einen neuen Thread mit diesem Thema an, obwohl es schon hunderte hier gibt, wobei bei keinem etwas klares und haltbares bei rum gekommen ist. Nur Gerüchte und Meinungen und vielleicht mal einen halbwegs brauchbaren Briefwechsel mit dem BMU gepostet.

Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung. Ihr macht immer nur die Pferde scheu. Deshalb kann ich madcruisers Meinung nur unterschreiben.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Steuern für LPG wie für Diesel??