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Steuern Sparen beim V8 5,7 TPI
Hallo,
Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich Steuern sparen kann bei meinem Camaro der 3. Generation? (V8 5,7ltr TPI) Also durch einen Kaltlaufregler scheint das nicht möglich zu sein, da hab ich schonmal nachgefragt, aber da heist es immer so ein KLR sei noch in der Entwicklung...
Komisch ist aber auch das ich bei Kat-Versand gesehen habe, dass es für eine Corvette mit genau dem gleichen Motor einen KLR gibt, aber für den Camaro nicht.. trotz gleichem Motor!! Komisch
Wer was weiß, welche Möglichkeiten ich noch habe, möchte mir bitte schreiben, denn über 1000€ Steuern im Jahr is schon ne menge Holz.
Ich meine ich bin ja auch für eine gesunde Natur und grüne Bäume und so, aber den Kat ausbauen und austragen lassen (Pauschal währen das dann OHNE KAT nur ca. 800€!!!) geht nicht, da er zu Jung ist, Bj 91.
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus!!
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13 Antworten
sag mir mal wie du auf die rechnung kommst, ich zahle nämlich 740 von 04-10 ohne Kat bei 5l
ich gehe mal von euro 1 bei dir aus und das wären mE 862€ im Jahr
Für diesen Motor ( L 98 ) gibt es nur nen KLR wenn er in einer C 4 Corvette verbaut ist. Nichts für Camaro, nichts für Pontiac Trans Am. Und wer hat dir das Märchen von den 800 Euro Steuern ohne Kat erzählt ?
Gruß
Jörg
Das frage ich mich allerdings auch!!! Kenn zwar den genauen Steuersatz für Kat-lose Fahrzeuge nicht, aber 1200 Euro/Jahr sind es sicher!
Ich zahle für meinen 91er 5,7er T/A 877.- Euro Steuer im Jahr
Hallo,
ist beim GTA nicht so einfach das Ganze. Der KLR von der Vette passt ofiiziell nicht in den GTA da die Fahrzeuge ein unterschiedliches Gewicht haben weil sich das auch aufs Abgasverhalten auswirkt, so wurde mir erklärt. Selbst wenn der Motor der gleiche ist...
Man kann es allerdings schonmal ausprobieren, aber voher abklären mit dem Tüv des Vertrauens!!! Könnte sonst böse folgen haben!!!
Zu den Steurpreisen sage ich jetzt mal nix, da gibts über Google ganz tolle KFZ-STEUERTABELLEN wo man das nachsehen kann...
mfg
Hallo,
also ein Arbeitskollege fährt einen alten Porsche 911er. Der hat keinen Kat drinne und er meinte, dass er 800 Euro Steuern bezahlen würde für seinen. Allerdings weis ich jetzt nicht genau wieviel ccm der hat, spielt ja bestimmt auch noch ne Rolle.
Also ganz genau bezahle ich von 04-10 ~550€ Steuern
ist Baujahr 91 und hat GKat Euro 1.
Aber gibts da senn keine Möglichkeit mehr den Staat nicht weiter zu bereichern?
M.f.G.
Ich nochmal.
Schlicht und einfach:
NÖ
wurde mir auch so gesagt. Ist wohl leider so. Aber wenn der KLR eventuell doch noch kommt... naja, villeicht dann... Ausser man bekäme mal eine Serie von Fahrzeugen zusammen die wo umrüsten wollen, dann wäre es wohl einfacher. Beim Xj 40 waren es damals 70 Fahrzeuge die sie brauchten um ein Regelsystem zu entwickeln, villeicht bringen wir die ja zusammen.
mfg
Aha na das is ja ne Antwort.
Na dann bleibt wohl nur noch abzuwarten. Es ist aber auch nicht so also wüsste ich nicht was an Kosten auf mich zukommt. Aber ich denke mir einfach "wenn schon denn schon" und ich wollte ja auch keinen lahmen V6. Wenn das noch klapt mit den KLR währs schön wenn nicht, dann halt nicht. Ist halt mein Hobby und dafür zahlt ja jeder - mehr oder weniger- "gerne".
Währe natürlich nicht schlecht, wenn sich die Anzahl Leute finden lassen würden, damit so ein KLR System entwickelt werden kann, zumal ich schon mehrere anfragen nach so einem KLR für den Camaro mit dem Motor im Netz gesehen habe.
M.f.G.
Also es gibt mehrere Trans Am 5,7 aus den Baujahren mit Euro 2. Wie "Legal" das allerdings ist, kann ich Dir auch nicht sagen Einfach mal die Lauscher aufhalten! Möglichkeiten gibt es!
Ein Porsche 911 hat übrigens DEUTLICH weniger Hubraum als Dein Camaro, deshalb "nur" 800 Euro Steuer/Jahr
btw. man braucht keine Tabellen: http://www.kfz-steuer.de
mensch jetzt heul doch wg. den steuern ned rum, schließlich haste auch spaß dabei :P
Abgasgutachten sind abhängig von Motor, Getriebe, Gewicht, Übersetzung, Reifenabrollumfang sowie mW Geräuschentwicklung die Euro-normen sind nicht nur eine Emmisionsnorm auf Abgase sondern auch auf Lautstärke
Hallo Gemeinde,
habe neuigkeiten,
sind zwar nicht Weltbewegend, könnte aber durchaus interessant sein!
War nochmal beim TÜV und hab die ein wenig gelöchert, und von einem anderen Tüv-Mann erfahren dass man eine Einzelabgasgutachten machen kann was zwar über tausend Euro kosten soll. Wenn jetzt die Möglichkeit besteht, durch die Abnahme gleichzeitig mehr als ein Fahrzeug umzuschlüsseln wäre es eine gute sache. Werde ich noch in Erfahrung bringen. Denn dann könnte man die Kosten aufteilen wodurch es für den einzelnen nicht so teuer würde und vor allem eher erschwinglich.
Es mussen nur alle Fahrzeuge sehr identisch sein, also Übersetzung, Getriebelänge usw....
villeicht ist es ja interessant,
mfg
In einem anderem Thread schrieb ich bereits, wie man seine L98 TPI auf Euro 2 eintragen lassen kann.
Ich betone ausdrücklich:
Hier ist kein Sachverstand von Nöten sondern ausschließlich nur G L Ü C K !!!!!!
Ich selbst habe schon gehört, dass die C 4 deshalb die Euro 2 bekommt, weil deren Auspuffanlage eine andere sei....
Es gibt also viele Ausführungen, weshalb die Corvette es angeblich schafft - ein Camaro oder Trans Am aber nicht.
Wenn ihr eine Absage erhalten solltet, kann ich nur raten, es bei einem Anderen zu Versuchen!
Ich selbst musste gut 20 (!!!!) Absagen in Kauf nehmen.... schließlich (und eben mit viel Geduld und Überzeugungskraft) fand ich einen "TÜV", der mir die Euro 2 eingetragen hat (leider ist dieser gute TÜV-Mensch seit gut einem Jahr in Rente...)
Übrigens:
Interesse halber schaute ich ab und an in AutoScout und sah oftmals die gleichen L98 Motorisierung ebenso mit Euro 2 angegeben....
P.S.
Nach Einstellung dieses Beitrages befinde ich mich im wohlverdienten Urlaub!