ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Steuern & Versicherung BMW E30 1992

Steuern & Versicherung BMW E30 1992

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 7:58

Kurze Vorgeschichte zu meinen Autos:

Als ich meinen Lappen gemacht hab (20.3.08) bin ich erstmal das Auto von meinem Opa gefahren (Subaru Justy GX). Nach 3 Monaten hab ich dann einen Passat 32B für ne Kiste Bier bekommen, den ich vorletzte Woche Freitag zersägt hab. Bin dann wieder das Auto von meinem Opa gefahren, bis mir am Sonntag auf der Bahn die Kupplung kaputt gegangen ist. Montag sollte ich mein neues Auto bekommen (Polo 86C) was sich aber als Flopp herausstellte (gibt kein TÜV drauf).

N guter Freund von mir hat keinen Lappen mehr, aber immernoch seinen BMW E30, den 16V (92er) vor der Tür stehen. Wir haben vor den für mich fertig zu machen. Was meint ihr kostet der an Versicherung und Steuern?

137 PS, Stufenheck, 92er Baujahr. Versichert werden würde er auf meinen Opa oder meine Oma mit mir als Fahrer eingetragen. Ich hab n halbes Jahr meinen Lappen und bin selbst 87er Baujahr.

Eine ungefähre angabe für kosten der Versicherung wäre schon sehr nett, muss aber nichts genaues sein.

Steuern müssten ja immer gleich sein (Einspritzer, G-Kat, Kaltlaufregler).

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,

zu 1. kommt drauf an, wieviel % dein Opa hat

zu.2 wenn Euro 2 dann 7,36€ pro 100 ccm³

 

kannst aber alles im Netz raussuchen, oder rufst bei deiner versicherung einfach an.

und ein kleiner Tip: mach langsam mit dem is, den der geht schon zur sache:D

 

gruß

Steuern 132.- p.a.

Hier kannste mit allen persönlichen Angaben (Papiere vom 318iS zur Hand) die Versicherungssumme berechnen lassen:

http://www.aspect-online.de/.../woPage?...

Gruß Jochen

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 11:52

Danke für den Rechner, auf mich versichert is er wohl n bissn Teuer, aber denke meine Großeltern werden dann da einspringen, das ich den is auf einen von denen versichern kann. 132 euro Steuern sind immernoch wesentlich billiger als die 400 für meinen Passat.

Bin den is auch schon gefahren, zwar nur auf nem Hof, aber hab schon gemerkt das der sehr Giftig is und mit dem Passat nicht zu vergleichen. Werde vorsichtig mit umgehen, will ja nicht noch ein Auto Kaputt fahren, dafür is der echt zu schade.

Ja pass auf , auf den, denn die werden schon richtig selten, und billig sind die auch grad nicht mehr zu bekommen. Ich suche schon lange einen bzw ich will meinen mal umbauen zum is. lieber mit wenig PS anfangen wie zum Beispiel mit einen 316i oder nen 318i. Wenn du Versicherung sparen willst dann musst du ein CAbrio nehmen. Nur so ein TIP.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 12:12

Nun ja ich kaufe den halt von nem guten Freund, wo ich weiss das er gut gepflegt wurde/wird (z.b. alle 5000km Ölwechsel). Da weiss ich was ich bekomme, kenne das Auto von innen, aussen und drunter. Und der Preis stimmt auch, von daher nehm ich lieber den, als ein Cabrio, wo ich nicht weiss wie das Cabrio gepflegt und behandelt wurde. Von daher nehm ich höhere Kosten in kauf. Ausserdem hat der Zuhause alles was man braucht um an Autos zu schrauben, habe schon öfter mit ihm zusammen an Autos gearbeitet und weiss das er sein Auto sehr gut kennt und ich jederzeit Hilfe bekomme, wenn etwas nicht stimmt.

Endlich E30 Hammer Geil.

Subaru Spasti XL ist nen Zustand & der Passat war einfach nur Passat ^^

Aber dat ding mit dem Spasti XL auf der Bahn. LoL das kannste mal wieder keinem erzählen. xD

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 20:52

Jo, aber jetz is der 318 IS da. Hammer geile kiste. Hab heute nen Grinsen im Gesicht, was ich so schnell nich wieder weg bekomme!

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 22:06

Und Cockpit...

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 17:31

So, heute TÜV-fertig gemacht, mängelliste beseitigt. Hoffe mal das er Montag durch kommt. Bräuchte nur mal eure hilfe wegen ner ABE für nen Endrohr.

Und zwar für ein BOSI Anschweiß-Endrohr. KBA -D- 90551, Typ 1348.

Bin für jede hilfe dankbar!

die Nebler sind ja die Wucht :D

Oder was sollte uns das Nachtbild eigentlich mitteilen?

Mach mal ein schickes Lenkrad rein (MT II) und die scheußlichen Tachoscheiben raus!

Gruß Jochen

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:00

Also das Nachtbild entstand, weil ich an dem Abend auf die idee kam, unbedingt noch Fotos machen zu müssen. Hab mir dann gedacht, kannste ja mal die Nebler anmachen.

Lenkrad bleibt drin und Tachoscheiben auch, mir gefällts jedenfalls ganz gut. Ist bestimmt nicht jedermanns sache, aber wär ja auch langweilig, wenn wir alle den gleichen geschmack hätten.

Brauche immernoch hilfe wegen der ABE...

kontaktier halt einfach Bosi; wenn schon mit KBA, sollte das doch kein Problem sein.

Die Scheiben sehen halt echt "billig" aus; aber bitte, wem´s gefällt :D ich muss die ja nicht jeden Tag betrachten :p

Gruß Jochen

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:19

Hab meine Kurzzeitkennzeichen aber nur noch bis Montag gültig, bräuchte halt nen ABE- Blatt bis Montag morgen, damit ich dann endlich meine Plakette bekomme. Ich glaube nämlich nicht, das BOSI es schafft bis Montag morgen mir was zu mailen und per Post wird das eh schonmal nichts. Von daher such ich halt im Inet und ansonsten frag ich den Prüfer halt ob er mir das Endrohr so einträgt.

am 19. Oktober 2008 um 8:24

hätte da was für dich.

einfach pn

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Steuern & Versicherung BMW E30 1992