ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Steuern W 123??

Steuern W 123??

Mercedes W123
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 22:14

hallo da es kein w123 forum gibt wollte ich euch mal fragen wie hoch die steuern für den w123 sind.

gibt es den w123 auch mit kat wenn ja ab welchem baujahr????

und gibt es den klr auch für den w123er??

für antworten wäre ich euch sehr dankbar.

danke euch im voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Juni 2005 um 23:29

meiner kostet 656,- Euro jährlich

KLR gibts nicht, da Diesel.

Ich lasse mal meine Hellseherrischen Fähigkeiten walten und schätze du meinst die Benziner.

Beim Hubraum versagen die Fähigkeiten aber schon wieder.

Also: kurz sagen was fürn W123 (wurde ja mehr als eine Motorvariante verbaut) oder bei www.kfz-steuer.de selbst nachgucken.

Gruß,

Tim

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:12

sorry habe vergessen die motor variante mit zuteilen.

also meiner soll ein 230er werden.

oder ein 200er.

kann man denn einen g-kat nachrüsten lassen oder geht das bei den modellen nicht?

mein vater hate vor vier jahren einen 76er w123 gehabt und mercedes meinte das bei dem fahrzeug(en) eine kat nachrüstung nicht möglich ist.

stimmt das?

bei 600€ steuer im jahr kann ich von einem w123 wohl leider nur träumen...... *heul*

wirklich schade das die steurn so hoch sind wirklich schade.

denn so hohe steuern kann ich mir nicht leisten.

kannst du mir weiterhelfen wie man die steuern drücken kann.

gibt es da tricks?

am 30. Juni 2005 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von vectra1992

kann man denn einen g-kat nachrüsten lassen oder geht das bei den modellen nicht?

mein vater hate vor vier jahren einen 76er w123 gehabt und mercedes meinte das bei dem fahrzeug(en) eine kat nachrüstung nicht möglich ist.

Natürlich gibts die: http://www.wurmkat.de/

Lohnt sich aber nur, wenn Du beabsichtigst, ihn länger zu fahren...

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren auch einen W123 gefahren. Einen 230TE, BJ '83 (ich fahre aus Überzeugung ausschließlich Kombis). Dieser wurde auch mit einem nachrüstbaren G-Kat ausgestattet.

Also läßt sich zumindest schonmal definitiv ein G-Kat (Euro 1) nachrüsten. Ob allerdings die Kosten für diese Investition sich rechnen muß jeder für sich entscheiden.

 

Gruß Josh

schau damal..

 

hey

ttp://www.uni-fit.de

gruß

martin

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:53

ich danke für eure hilfe aber das mit dem kat ümrüsten ist ja teuerer als ich dachte.

man die wollen da stolze 1300€ dafür.

das übersteigt ja den wert eines w123!!!!

es würde sich lohnen ja klar weil ich den ja dann so lange wie möglich fahren will.

aber ich muss wohl warten bis die 123er ein H-Kennzeichen bekommen können....

und das wird LEIDER dauern.......

schade schade steuern sind sehr hoch für so ein schönes auto ist ja klar wieso es von denen nur noch so wenig zu sehen gibt.

am 30. Juni 2005 um 14:37

naja 07er sind bald dran ... ab Baujahr 80 ist ja 07er Kennzeichen.

Kannst ihn halt nicht als Primärauto fahren.

am 30. Juni 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Matti01

naja 07er sind bald dran ... ab Baujahr 80 ist ja 07er Kennzeichen.

Kannst ihn halt nicht als Primärauto fahren.

Kann man mit dem H-Kennzeichen soviel fahren, wie man möchte??

Hallo

H-Kennzeichen vom Gesetzgeber ohne Einschränkungen, aber meist durch die Versicherung (2.Auto, nur 5000 km/Jahr...)

07-Kennzeichen hat viele Einschränkungenv om Gesetzgeber und durch die Versicherung

 

Mfg

Peter

am 30. Juni 2005 um 16:24

Wie?

Die ersten W123er fahren doch schon mit H :)

Wer sich aber schon die Steuern nicht leisten kann, sollte lieber Opel fahren.

mfg, Mark

am 30. Juni 2005 um 19:36

Zitat:

Die ersten W123er fahren doch schon mit H

Hö?

Wie soll das gehen?

Du sprichst jetzt nicht von den paar dutzend Vorserienfahrzeugen dies vielleicht gegeben haben mag?

Produktionsbeginn war doch 1977 oder nicht?

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von soenni

Hö?

Wie soll das gehen?

Du sprichst jetzt nicht von den paar dutzend Vorserienfahrzeugen dies vielleicht gegeben haben mag?

Produktionsbeginn war doch 1977 oder nicht?

nein der w123 wurde von 1976 bis 1985 gebaut.

also im nächsten jahr könnte man w123 mit H-Kennzeichen fahren aber dann stellt sich die frage ob man einen 76er gut erhaltenen w123 findet........

LEIDER wird das schwierig.

aber nicht unmöglich

am 1. Juli 2005 um 16:12

stimmt.. 1976! danke für die Korrektur

ich glaube auch dass gute 76'er oder 77'er zu finden sehr schwierig ist, bzw. gut erhaltene sehr teuer.

Deswegen bekommt meiner auch 04-10 Saisonzulassung, im Winter würd ich den eh nicht mehr fahren wollen.

382 Euro Steuern sind dann zwar immernoch happig, aber dafür kann ich gegenüber 07-Kennzeichen überall hin fahren.

Gruß,

Tim

am 1. Juli 2005 um 16:44

Das Lied kann ich mitsingen. Habe auch 05-10 Saison, die drei Jahre bis zum H muß ich mit der Faust in der Tasche abwarten und zahlen. Aber die Reaktion auf den 123 ist doch entweder "Mensch, da gibbet doch schönere Gebrauchtwagen für dat Geld" oder "Das? Das ist doch kein Oldtimer!". Nun ja, das wird daran liegen, daß diese Menschen vor Kurzem noch mit einem W123 Taxi gefahren sein könnten. Da wundert es nicht, daß die Schlitten nur schwer als automobiles Kultergut durchgehen, obwohl sich die 30 nährt.

Mika

Deine Antwort
Ähnliche Themen