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Steuerriemen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 9:07

Hallo

Mein Ecoboost muß im Januar einen neuen Steuerriemen haben .Ich habe in einer Werkstatt nachgefragt

wegen preis usw.,ca bis 1500€.

Bei den Ersatzteilen schreibt Ford das der Deckel und die Schrauben (Ölwannenschrauben) alle neu müssen.

Continental hat einen Satz für 150€ inclusive Wapu.

Wer kann mir da Klarheit schaffen .

Danke im Vorraus

3 Antworten

Zitat:

@ulemb49 schrieb am 18. Dezember 2024 um 10:07:18 Uhr:

Hallo

Mein Ecoboost muß im Januar einen neuen Steuerriemen haben .Ich habe in einer Werkstatt nachgefragt

wegen preis usw.,ca bis 1500€.

Bei den Ersatzteilen schreibt Ford das der Deckel und die Schrauben (Ölwannenschrauben) alle neu müssen.

Continental hat einen Satz für 150€ inclusive Wapu.

Wer kann mir da Klarheit schaffen .

Danke im Vorraus

Satz mit Wapu für 150€ für den Ecoboost? Das kann nicht passen.....

Da hast du sicher was falsches raus gesucht.....

Der Tausch des Riemen, ist ja sicher Öllaufend, ist sehr aufwändig

Das kann schon sein. Die Materialkosten treiben den Preis nicht hoch, sondern die Arbeitzeit. Mein 1.0 ecoboost ar 2 Tage dafür in der Werkstatt.

Natürlich ist dann auch ein Ölwechsel nötig und die Kosten sind in dem Satz nicht mit drin.

Außerdem braucht es das richtige Werkzeug, das nicht jede Werkstatt hat und das steigert die Kosten auch.

Zitat:

@B_1983 schrieb am 18. Dezember 2024 um 13:15:28 Uhr:

Das kann schon sein. Die Materialkosten treiben den Preis nicht hoch, sondern die Arbeitzeit. Mein 1.0 ecoboost ar 2 Tage dafür in der Werkstatt.

Habe eben mal geschaut, Frei Hand Auswahl 1.0 EB mit Öllaufendem Zahnriemen

ZR wechsel ca. 8 Stunden....

Was mir gerade noch einfällt, der Stirndeckel muss dann auch neu, da gibt es aber extreme Lieferschwierigkeiten bei Ford.

Problem ist, der ist so fest angeklebt, den bekommt man nicht mal eben so zerstörungsfrei ab.

Ich hatte neulich einen Focus hier, da war der WDR an der KW vorn defekt. Bei Ford kein einzelner WDR hinterlegt.

Da musste halt der Deckel neu. Hatte mich da bei der Bestellung auch gewundert was da wohl so besonderes dran sein soll, aber als ich den Deckel dann irgendwann ab hatte wusste ich warum der dann neu muss....

Zitat:

Natürlich ist dann auch ein Ölwechsel nötig und die Kosten sind in dem Satz nicht mit drin.

Außerdem braucht es das richtige Werkzeug, das nicht jede Werkstatt hat und das steigert die Kosten auch.

Das ist richtig. Und nicht vergessen Ölpumpensieb reinigen und Unterdruckpumpe kontrollieren wenn im Ölsieb schon deutlich Ablagerungen waren.....

Ich hatte hier einen Transit, der ist immer noch gefahren, aber der Kunde am von der Autobahn, wollte bremsen und da war keine Unterstützung mehr......

Unterdruckpumpe in 1000 Teilen......

Da gab es dann einmal alles neu, waren am Ende ich meine über 4T€

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