1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. STG gewechselt

STG gewechselt

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 13:59

Moin.

Hab grad STg mit Antenne und Transponder gewechselt, aber er geht nur kurzt an und direkt wieder aus, Blinken tut nix, einer ne idee was es sein könnte?

grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein paar Angaben zum Fzg. wären nicht schlecht.

Wie und warum hast du denn das Stg. gewechselt?

Mein Verdacht liegt nahe, dass die wegfahrsperre den Wagen nicht freigibt, durch den Tausch des Stg.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 14:23

Isn omega B FL 2,5dt.

Das ist auch meine vermutung, wenn ich nämlich mein STG und die antenne ohne meinen transpoindeer starten will, dann geht er genauso kurz anudn wieder aus.

ich hab acuh schon probiert den transponder direkt an die dose zu halten, aber das ändert nix, was aber verwunderlich ist, müsste dann nciht die mkl blinken? das tuts nämlich nciht, in beiden fällen nicht.

Ich glaube das ist baujahrbedingt, ob und wann die blinkt oder nicht.

Wenn du noch einen zweitachlüssel hast, dann probier den mal aus.

Nicht das der Transponder im Schlüssel einen weg hat.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 14:30

ne hab ich leider nicht, hab nur einen Transponder

Ich meine mich daran zu erinnern, dass man ein neues Steuergerät mit der wegfahrsperre wieder verheiraten muss.

Deswegen habe ich ja gefragt wie du das Steuergerät gewechselt hast, da kann man nicht einfach hingehen, altes raus und neues rein und schon läuft der Bock wieder. Jedes Steuergerät hat ne Kennung die es an die wegfahrsperre übermittelt und wenn die Kennung falsch ist, gibt die wegfahrsperre den Motor nicht frei.

Hat du ein op-com (chinakracher) um den Wagen auszulesen?

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 14:40

nein ich hab ja extra das STG die antenne und den neuen Transponder, das sollte so eigendlich gehen.

hab keinen china-kracher

Welches STG ????????????

Das MSTG oder das ZVSTG oder das STG der WFS?

Die funktionsfähige Zusammenstellung besteht aus dem M-STG, dem WFS-STG (In dem ist die Antenne integriert) und dem Transponder im Schlüssel.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 15:08

Ich hab MSTG, den Transpnder udn die antenne am Zündschloss und Transponder getauscht

hallo,

ersteigert von mir dieses DSTG, kommt damit nicht zurecht, drückt mir meine erste negativ bewertung rein.

na das sind tolle menschen.

gruss

woody

Themenstarteram 5. November 2013 um 19:00

Das teil funktioniert einfach nciht, merh nciht, also, allein schon das es ja schon verkauft war als cih es bei ebay ersteigert hatte, sagt ja schon alles.

Es ist halt klar das der Transponder nicht geht udn fertig!

also mal den ball flach halten

Könntest du dir deinen Post noch mal durchlesen und ihn nach einem Klick auf den Bleistifftstummel, unten, neben dem Fragezeichen und dem Danke Button, editieren (Berichtigen), so daß er wenigstens halbwegs lesbar ist?

hallo,

wer keine ahnung von sowas hat, sollte die finger davon lassen.

und nicht andere leute schlecht machen.

und klar hatte ich es anderweitig verkauft, aber ich habe es wieder beschafft und dir zugeschickt.

sauber verpackt, alles schön sichtbar und unsichtbar markiert photographiert, mit zeugen die funktion überprüft u.v.m. weil ich mir schon dachte das es mit dir probleme geben wird.

man sollte sich auch mal deine bewertungen ansehen die du bekommen hast....das ist ein grußelkabinet...wo auch viele käufer den käuferschutz erfolgreich durchgesetzt haben.

eigentlich müsste man andere menschen vor solchen leuten wie dich warnen.

gruß

ironwoody

So jetzt reicht es aber, macht eure Zwistigkeiten bitte via PN oder bei E-Bay ab.

Das hat nichts mit dem Forum zu tun und witzig oder interessant ist es auch nicht, wenn zwei quasi fremde Leute über ein gegenseitiges Geschäft unterschiedlicher Meinung sind.:mad:

Das ist eindeutig ganz weit OT.....

Ruhig bleiben,bitte!

es gibt auf dieser Welt nichts,was nicht lösbar ist!

die sogennnte Anlasssperre ist  ein Teil des schlüsselcodierten Wegfahrsperrsystems !

wenn der Zündschlüssel in den Zündschalter gesteckt wird,

ließt das Wegfahrsperrsystem den im Schlüssel gespeicherten Code.

Stimmt der Code, gibt das Wegfahrsperrsystem ein Signal an das elektronische Steuergerät,

das ein Anlassen des Motors zulässt.

Ist der Code falsch oder wird kein Code gefunden, gibt das Wegfahrsperrsystem ein Signal an das elektronische Steuergerät aus, das ein Anlassen des Motors verhindert.

die meisten Fehler in Bezug auf die Wegfahrsperre kommen meiner Meinung nach von

einer zu hastig abgeklemmten Batterie und einer fehlerhaften Abmeldung der

benötigten Komponenten,!

in diesem Fall-

Batterie abklemmen,2 Minuten warten

Batterie anklemmen,2 Minuten warten

Zündung an,ohne Motorstart für 2 Minuten

danach Zündung aus,2 minuten warten

die letzten beiden Vorgänge insgesamt 3 mal wiederholen!

danach könnte der Motor laufen!

beide benötigten Teile,MSTG und Wegfahrsperre müssen sich gegenseitig

Synchronisieren!

ein Versuch wert oder!?

mfg

Deine Antwort