ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Stichtag Leasingabrechnung

Stichtag Leasingabrechnung

Themenstarteram 29. August 2024 um 19:32

Ich brauch mal Euer Schwarmwissen hier. Die SuFu hat mich nicht so recht weiter gebracht.

Wir haben vor ein Auto (über Audi) zu leasen

36M

Abholung 26.10.24

Zulassung vermutlich 25.10.24

Rückgabe 26.10.27

Wenn ich es richtig verstanden habe

  • 1.Rechnung kommt im November (für ganzen Oktober und November)
  • Danach monatlich im Voraus zu Monatsbeginn
  • Im Oktober 27 gibt es dann keine Rechnung mehr, damit wird der zuviel bezahlte Zeitraum vom Okt 24 ausgeglichen

Stimmt das? So behauptet es zumindest der Händler

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja so war es bei mir 2018 bei Audi auch. Bei BMW hingegen erfolgt die Abrechnung auf den Tag genau

Ja, das ist bei Audi so.

Deine erste Rechnung kommt noch im Oktober direkt nach der Übernahme.

Ich habe 25 Fahrzeuge über VWFS geleast und hin und wieder will ein Nutzer oder eine Nutzerin gerne den schnellstmöglichen Liefertermin, das war bei mir selbst der S6 Avant, den ich am 23.10.23 habe zugelassen. Meistens wird um den Ersten eine Monats zugelassen.

Am 26.10. kam die Rechnung über die erste von 30 Monatsraten.

Ist ja egal, es bleiben 30 Raten, nur eben dass für acht Tage eine Rate abgebucht wird.

Themenstarteram 29. August 2024 um 20:27

Zitat:

@HighTechnologist schrieb am 29. August 2024 um 22:14:27 Uhr:

Deine erste Rechnung kommt noch im Oktober direkt nach der Übernahme.

Ich habe 25 Fahrzeuge über VWFS geleast und hin und wieder will ein Nutzer oder eine Nutzerin gerne den schnellstmöglichen Liefertermin, das war bei mir selbst der S6 Avant, den ich am 23.10.23 habe zugelassen. Meistens wird um den Ersten eine Monats zugelassen.

Am 26.10. kam die Rechnung über die erste von 30 Monatsraten.

Ist ja egal, es bleiben 30 Raten, nur eben dass für acht Tage eine Rate abgebucht wird.

Das wäre dann doch etwas unterschiedlich, wenn Tag genau berechnet wird.

In der Erklärung des Händlers werden immer ganze Monate abgerechnet

Mir ist es am Ende eigentlich egal. Worum es mir geht ist, dass ich hoffe keinen Nachteil in der insgesamt zu bezahlenden Summe zu haben, wenn die Anmeldung in dem Fall gegen Ende eines Monats geschieht.

In meiner ungünstigsten Vorstellung müsste ich bei der Abrechnung voller Monate den Oktober 24 und 27 bezahlen. Aber das passiert wohl nicht, damit ist es unschädlich wann im Monat die Übergabe erfolgt, oder?

Es werden ja auch nur ganze Monate abgerechnet, deshalb ab 23. die eine ganze Monatsrate für den vergangenen Monat. Es bleibt aber dennoch die vereinbarte Anzahl an Raten.

Es wird sogar in der Rechnung beschrieben, dass es rückwirkend für den ganzen Kalendermonat berechnet wird, hab diese hier mal angehängt.

Ist bei Skoda genau so

Musste den ganzen Monat bezahlen obwohl am letzten Tag im Monat zugelassen

Wird mit dem letzten Leasingmonat ausgeglichen

MB und BMW Taggenau

Deine Antwort
Ähnliche Themen