ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Stilfrage: Grüßen sich die 911er-Fahrer?

Stilfrage: Grüßen sich die 911er-Fahrer?

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 12:59

Je kultiger und seltener das Auto, desto mehr grüßt man sich, wenn man auf der Straße einander begegnet. Im Käfer wird geblinkt und gewunken, was das Zeug hält.

 

Als 911er Neuling wüsste ich gerne mal, ob es üblich ist, sich zu grüßen.

Beste Antwort im Thema

Auffem Motorrad macht das bewegungstechnisch keine Umstände, aber wie grüsst man denn spontan im geschlossenen Auto? Mit Lichthupe?

Da denkt man doch eher, dass einer vor einem Blitzer oder ner Verkehrskontrolle warnt :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich grüße nur Leute, die ich kenne...:cool:

Grüße

imho nein,

aber es hängt auch hier vom alter ab (des fahrzeugs)

cu

xen

Auffem Motorrad macht das bewegungstechnisch keine Umstände, aber wie grüsst man denn spontan im geschlossenen Auto? Mit Lichthupe?

Da denkt man doch eher, dass einer vor einem Blitzer oder ner Verkehrskontrolle warnt :D

man merkt, du fährts nur allerweltsautos mit entsprechender verbreitung ;-))))

also im alten 911er grüsst man sich schon, im landy grüsst man sich, weil man ja schliesslich leidensgenosse ist. auf einem boot grüsste man sich, weil man sich freut, jemanden zu sehen ;-)) aber in einer kuh...hm, kommt da wohl eher drauf an, wer drin sitzt, ich kenn nur eine Kuh, die grüssenswert ist!

cu

xen

am 10. Oktober 2008 um 14:39

Im Elfer grüße ich nicht und werde auch nicht von anderen gegrüßt - warum auch, ein 997 ist praktisch nichts besonderes.

Ganz anders sieht es in meinen anderen Fahrzeugen aus - beispielsweise im SSK von 1927 (Replica) komme ich kaum durch die Stadt ohne zig mal angequatscht zu werden - von Leuten die den Daumen heben, fotografieren oder freundlich zulächeln mal abgesehen:D

am 10. Oktober 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Im Elfer grüße ich nicht und werde auch nicht von anderen gegrüßt - warum auch, ein 997 ist praktisch nichts besonderes.

Ganz anders sieht es in meinen anderen Fahrzeugen aus - beispielsweise im SSK von 1927 (Replica) komme ich kaum durch die Stadt ohne zig mal angequatscht zu werden - von Leuten die den Daumen heben, fotografieren oder freundlich zulächeln mal abgesehen:D

Ein Mercedes SSK, wow, ein sehr schönes Auto. Die konnten noch Design in ihre Auto bringen.

Aber recht ist, 997er sieht man gerade hier in Nähe des Werkes wie Sand am Meer, da käme man aus dem Grüßen gar nicht mehr raus. Hier ist sogar ein Golf Gti seltener als ein 997, und das heißt was. :D

... unser Porsche-Club hat zwar die Losung ausgegeben zu grüßen, aber irgendwie ist das weder bei mir, noch bei den Anderen angekommen ;)

Z1-Fahrer grüßen sich auch, wobei der Fall recht selten ist, dass man einem auf der Straße begegnet und noch dazu selbst im Z1 sitzt. Zudem ist die "Szene" so übersichtlich, dass man sich zu 99% sowieso persönlich kennt.

Mini-Fahrer grüßen sich ja auch, wie man immer mal wieder liest, aber das wäre mir zu mühselig, da bekommt man den Arm ja fast nicht mehr runter. Ist dann wei bei den Motorradfahrern an einem sonnigen Sommersonntag :D

Heinz

Hola -

Ist wahrscheinlich wie bei anderen Marken auch: G-Modell-Fahrer grüßen sich sicher eher als Yuppies in meteorgrauen 997ern (innen schwarzes Leder)?!

Ich grüße auch mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Montreal-Fahrer, als einen silbernen 1.9er Agrar-Sportkarton mit Serienfahrwerk (egal wer am Steuer sitzt) :p ...

G,

MARV

PS: Letzter gegenseitiger Gruß Sportwagon 2.4 (moi) & GTV unbekannter Motorisierung in der Pampa kurz vor Jesberg (FFM); was die These bestätigt, dass mehr gegrüßt wird, wenn "Gleichgesinnte" unerwartet aufeinander treffen :cool: .

Frueher, als ein 911er auf der Strasse noch eine Seltenheit war, gruessten sich die Fahrer schon untereinander (bis Baureihe 993). Die Fahrer der Baureihen vor dem 996 gruessen sich wohl auch noch immer. Aber seit der "Massenerscheinung" 996, ist's damit eigentlich vorbei.

Vor ein paar Tagen war an der Tankstelle neben meinem schwarzen 996 4S ein schwarzer 993 4S. Unter solchen Bedingungen gruesst man sich dann natuerlich auch mal ueber die Grenzen der Baureihen hinweg. ;)

Muss meine Aussage von oben etwas korrigieren: Als ich noch Fiat Coupé gefahren bin (ich war jung und brauchte das Geld...), hat man sich auch gegenseitig gegrüßt. Kein Wunder bei geschätzten 3000 verkehrstüchtigen Exemplaren weltweit....:D

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Muss meine Aussage von oben etwas korrigieren: Als ich noch Fiat Coupé gefahren bin (ich war jung und brauchte das Geld...), hat man sich auch gegenseitig gegrüßt. Kein Wunder bei geschätzten 3000 verkehrstüchtigen Exemplaren weltweit....:D

Letztens hab' ich in Poppenbüttel 'ne hübsche Blonde neben mir im offenen schwarzen Carrera gegrüßt . Erst guckte sie irritiert ,wo sie mich wohl schon mal gesehen hat. Die hat wohl geglaubt ich wollte sie anmachen. Irgendwie kam mir die Situation blöd vor. So'n Scheiß passiert mir nicht wieder. Auf'm flachen Land ist das vielleicht was anderes.:D

Gruß

Rolf

 

 

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

... in Poppenbüttel 'ne hübsche Blonde ... gegrüßt ....Die hat wohl geglaubt ich wollte sie anmachen.

Jaa, Poppenbüttel, da kann man sich schon mal angemacht fühlen....

am 13. Oktober 2008 um 21:27

kurz OT: Wurde bereits 3x von 911er-Fahrern gegrüßt (wohlbemerkt in einem R8!)

Zitat:

Original geschrieben von AP3000

kurz OT: Wurde bereits 3x von 911er-Fahrern gegrüßt (wohlbemerkt in einem R8!)

Die haben sich sicher nur über die LED-Funzeln aufgeregt. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Stilfrage: Grüßen sich die 911er-Fahrer?