ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Stilllegung - schon wieder?

Stilllegung - schon wieder?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. August 2024 um 14:13
Ähnliche Themen
6 Antworten

Bezahlschranke!

Und was Konkretes weiß ohnehin noch keiner, Bezahlschranke hin oder her.

Ohne Bezahlschranke und ohne konkretes, auch natürlich in Bezug auf die Phaeton mit Euro-5-Diesel:

https://www.t-online.de/.../...volker-wissing-warnt-eu-kommission.html

Panikmache, wie so oft.

LG

Udo

Naja, wenn man bedenkt, dass die E-Autos aktuell kaum Absatz finden und der Staat sehr darauf bedacht ist, genau diese „Dinger“, den Bürgern aufzuzwingen, ist das schon nicht abwegig.

 

Zumal ja bekannt ist, dass Euro5 und Euro6 Modelle eine erschlichene Zulassung erlangt haben. Moderne Benziner auch. Lassen wir uns mal überraschen was daraus wird. Ich hoffe für die Betroffenen, dass da nichts weiter passiert!

 

Ps: Es gibt auch Stimmen aus dem AVD und ADAC, die die Besitzer beruhigen. Unter anderem geht es wohl darum, dass die Zulassung Zeitgemäß erfolgte und die aktuellen Anfordreungen an die Emissionen nicht Rückwirkend übertragen bzw abgeändert werden dürften.

 

Schauen wir mal.

Dann vertrauen wir mal auf das Rückwirkungsverbot, das bei weiter Auslegung in etwa dem strafrechtlichen Grundsatz „Nulla poena sine lege“ gleichkommt. Leider - und das ist meine persönliche Meinung - stärken viele Gerichtsverfahren der jüngeren Vergangenheit nicht eben mein Vertrauen in den Rechtsstaat, wobei der EUGH mitunter noch die wohlwollendere Variante zu sein scheint…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Stilllegung - schon wieder?