- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Brava, Bravo, Marea, Sedici & Stilo
- Stilo MW Zündschloss
Stilo MW Zündschloss
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem einen Stilo Multiwagon bj 2006, Benziner mit 105 PS , also dem Opel Motor zugelegt.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, jedoch hackt das Zündschloss von Zeit zu Zeit auf der vorletzten Position, wodurch sich der Motor nicht starten lässt, nach bischen wackeln geht es dann.Jetzt würde mich interessieren ob man das Schloss nachbestellen kann, oder welche Möglichkeiten es gibt?
Ich hab leider nichts über die Suche gefunden was auf mein Problem passt, falls ich etwas übersehen habe verzeiht mir, ich hab gerade nur das Handy zur Hand.
Mfg
Ähnliche Themen
10 Antworten
Da ist kein Opel Motor drin. Zündschlösser bekommt man sicher bei einem Fiatservice. Wird passend für dein sicher hergestellt.
Zitat:
@Angel84 schrieb am 23. April 2015 um 16:08:59 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich hab mir vor kurzem einen Stilo Multiwagon bj 2006, Benziner mit 105 PS , also dem Opel Motor zugelegt.
Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, jedoch hackt das Zündschloss von Zeit zu Zeit auf der vorletzten Position, wodurch sich der Motor nicht starten lässt, nach bischen wackeln geht es dann.Jetzt würde mich interessieren ob man das Schloss nachbestellen kann, oder welche Möglichkeiten es gibt?
Ich hab leider nichts über die Suche gefunden was auf mein Problem passt, falls ich etwas übersehen habe verzeiht mir, ich hab gerade nur das Handy zur Hand.
Mfg
Kann es sein das der Wagen in der Sonne stand?
Bei Opel gab es mal ein Model wo im Zündschloss 2 verschiedene Kunststoffe verbaut waren, also auch 2 verschiedene Ausdehnung der Materialien bei Sonneneinstrahlung drauf.
Wenn der wagen abgekühlt war ging es wieder 1A.
Wenn es das nicht ist dann ist der schlimmste Fall das das Schloss defekt ist.
Gruß digi
Hab hier noch etwas gefunden aber schätze dass du diese dann in einer Fiat Werkstatt anlernen lassen musst. Bin mir aber nicht sicher...
Gruß digi
Zitat:
@Italo001 schrieb am 23. April 2015 um 16:13:40 Uhr:
Da ist kein Opel Motor drin. Zündschlösser bekommt man sicher bei einem Fiatservice. Wird passend für dein sicher hergestellt.
Hallo ,
Ich zitiere mal Wikipedia , 77 kW (105 PS) 09/2004–08/2008 Nachfolger des 103-PS-Motors, stammt von Opel.
Leider konnte man mir bei Fiat nicht helfen, Zündschlösser werden nicht passend zum Fahrzeug hergestellt , wenn dann wir der komplette Satz schlösser am Fahrzeug gewechselt , wobei hierführ der Preis bei verschiedenen Fiat Werkstätten zwischen 700 und 1400€ lag bisher.
Mich würde mal interessieren , ob nicht die Möglichkeit besteht , einen gebrauchten Satz Schlösser zu kaufen , und den Empfänger am Schloss , sowie den Transponder in den Schlüsseln zu tauschen ? Evt hats ja schonmal jemand gemacht ?
Mfg
Zitat:
@Angel84 schrieb am 23. April 2015 um 18:39:38 Uhr:
Zitat:
@Italo001 schrieb am 23. April 2015 um 16:13:40 Uhr:
Da ist kein Opel Motor drin. Zündschlösser bekommt man sicher bei einem Fiatservice. Wird passend für dein sicher hergestellt.
Hallo ,
Ich zitiere mal Wikipedia , 77 kW (105 PS) 09/2004–08/2008 Nachfolger des 103-PS-Motors, stammt von Opel.
Leider konnte man mir bei Fiat nicht helfen, Zündschlösser werden nicht passend zum Fahrzeug hergestellt , wenn dann wir der komplette Satz schlösser am Fahrzeug gewechselt , wobei hierführ der Preis bei verschiedenen Fiat Werkstätten zwischen 700 und 1400€ lag bisher.
Mich würde mal interessieren , ob nicht die Möglichkeit besteht , einen gebrauchten Satz Schlösser zu kaufen , und den Empfänger am Schloss , sowie den Transponder in den Schlüsseln zu tauschen ? Evt hats ja schonmal jemand gemacht ?
Mfg
Kommst du mit meinem Link nicht weiter? Vllt ist es ja eine Alternative...
Gruß digi
Hallo ,
Doch die seite ist an sich nicht Schlecht , wenn ich allerdings das Zündschloss Wechsel . Muss ich dann nur den Transponder im Schlüssel Tauschen ? Oder auch die Empfangseinheit am Schloss ? Die Wegfahrsperre läuft ja über das Steuergerät ? Vor allem brauch ich dann ja 2 Schlüssel , einen zum Öffnen der Türen , und einen zum Starten ?
Ich Sollte die Frage anderst Formulieren , lassen sich alle Schlösser durch einen Gebrauchten Satz tauschen, und vom alten Schlüssel und Zündschloss die für die Wegfahrsperre Relevanten Teile auf die neuen dann wechseln ?
Oder geht das nur in Verbindung mit dem Passenden Steuergeät für die Schlösser ?
Zitat:
@Angel84 schrieb am 23. April 2015 um 20:23:02 Uhr:
Hallo ,
Doch die seite ist an sich nicht Schlecht , wenn ich allerdings das Zündschloss Wechsel . Muss ich dann nur den Transponder im Schlüssel Tauschen ? Oder auch die Empfangseinheit am Schloss ? Die Wegfahrsperre läuft ja über das Steuergerät ? Vor allem brauch ich dann ja 2 Schlüssel , einen zum Öffnen der Türen , und einen zum Starten ?
Ich Sollte die Frage anderst Formulieren , lassen sich alle Schlösser durch einen Gebrauchten Satz tauschen, und vom alten Schlüssel und Zündschloss die für die Wegfahrsperre Relevanten Teile auf die neuen dann wechseln ?
Oder geht das nur in Verbindung mit dem Passenden Steuergeät für die Schlösser ?
Damit liegst du richtig. Der Transponder ist ja im STGR, der Zündschloss übermittelt jeglich die Daten, ansonsten würden ja massen von Autos gestohlen werden nur durch Tausch des Zündschlosses...
Frag mal bei Fiat nach, sag du hättest noch einen Stilo und ob du das Zündschloss ebenfalls verwenden kannst.. Vllt bekommst du ja eine ehrliche Antwort ohne das diese nur auf Profit aus sind.
Gruß digi
Zitat:
Damit liegst du richtig. Der Transponder ist ja im STGR, der Zündschloss übermittelt jeglich die Daten, ansonsten würden ja massen von Autos gestohlen werden nur durch Tausch des Zündschlosses...
Frag mal bei Fiat nach, sag du hättest noch einen Stilo und ob du das Zündschloss ebenfalls verwenden kannst.. Vllt bekommst du ja eine ehrliche Antwort ohne das diese nur auf Profit aus sind.
Gruß digi
Wenn der Transponder im STGR sitzt , sollte es ja an sich kein "Problem" sein sämtliche Schlösser zu tauschen , und den neuen Bart einfach in das alte Schlüssel Gehäuse zu setzen (bzw die elektronik vom alten schlüßel übernehmen) , somit hätte sich nur Mechanisch etwas Verändert , jedoch nicht für das Steuergerät ?
Mfg
-closed-
Zitat:
@Angel84 schrieb am 23. April 2015 um 20:34:22 Uhr:
Wenn der Transponder im STGR sitzt , sollte es ja an sich kein "Problem" sein sämtliche Schlösser zu tauschen , und den neuen Bart einfach in das alte Schlüssel Gehäuse zu setzen (bzw die elektronik vom alten schlüßel übernehmen) , somit hätte sich nur Mechanisch etwas Verändert , jedoch nicht für das Steuergerät ?
Mfg
Nicht ganz richtig, denn der Transponder ist an deinem Schlüssel (Nicht am Bart) und das STGR ist der Reciver...
(Soviel mir noch bekannt ist, wenn es nun anderes ist weiß ich es nicht, deshalb die Frage an Fiat stellen...