1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Stilvolle Alternative für Getränkehalter im W140 S320 (1995)

Stilvolle Alternative für Getränkehalter im W140 S320 (1995)

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 14. August 2024 um 10:14

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mercedes W140 S320 Baujahr 1995 und bin auf der Suche nach einer stilvollen Lösung für einen Getränkehalter. Im Handschuhfach ist zwar bereits ein Halter vorhanden, aber der ist leider zu klein für die meisten heutigen Getränke. Da ich keinen Getränkehalter in der Mittelkonsole oder an den Lüftungsgittern montieren möchte, suche ich nach einer Alternative, die gut aussieht und zum eleganten Interieur des W140 passt.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Getränkehalter, der funktional ist und gleichzeitig zur Ästhetik des Fahrzeugs passt?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Als frueherer W140-Fahrer hatte ich damals nichts gefunden, und - wie du sagst - Aesthetik war mir auch wichtig. Daher nichts eingebaut.

Bloss kamen infrage die an Kopfstuetzen anzubringenden Tabletts, die einen Getraenkehalter hatten. Zwar haette ich dann einen Bogen mit dem Arm machen muessen (haette sie diesfalls beim Beifahrersitz montiert), aber war mir dann zu bloed, um nach "hinten" zu greifen.

Daher eher in der Armlehne das Getraenk positioniert, mit passender Pappe. Geschlossen, nichts gesehen, war irgendwie auch praktisch - mir persoenlich gefaellt es naemlich nicht, irgendwas zu sehen, schon gar keine Becher oder sonstwas.

Getränkehalter?

Was ist das?

Ein W140:er ist doch ein Auto, kein Buffetwaggon....

am 20. August 2024 um 8:54

Zitat:

@Marie_L schrieb am 18. August 2024 um 09:29:57 Uhr:

Getränkehalter?

Was ist das?

Ein W140:er ist doch ein Auto, kein Buffetwaggon....

Becherhalter müssen im W140 so sein.

Hier meine "Lösung"...

Gruß aus Finnland

Getraenkehalter
Deine Antwort