1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. stimmt ab gegen das tempolimit von 120 auf den AB / Re.

stimmt ab gegen das tempolimit von 120 auf den AB / Re.

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 7:51

Sorry, wollte das Thema noch mal aufgreifen, auch wenn ich wohl jetzt eine Verwarnung bekommen werde.

Ich habe genau die gleiche Meinung wie daffy1234 !!

Wie er hier

http://www.motor-talk.de/t1343312/f163/s/thread.html

geschrieben hat.

Damit hat er auch voll ins Schwarze getroffen, wie ich finde!! Ich denke wir Deutschen haben unsere Sache schon mehr als beigetragen, was den Umweltschutz angeht!!

Denke das dieses Thema schon hier diskutiert werden kann.

Denn es geht ja um ein Tempolimit von 120 auf den AB.

Wenn es heißt, stimmt für Motortalk bei einer Abstimmung ab, die nichts mit dem TT zu tun hat, steht das ja dann auch in jeder Spalte des Motortalks ganz oben.

Also, daher denke ich das dieses hier schon diskutiert werden kann und auch gestattet werden sollte. Natürlich nur, wenn es Sachlich bleibt!Das mal voraus gesetzt. ;)

Gruß

Charly

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich habe auch schon dagegen abgestimmt!

Ich finde es eine Frechheit und fühle mich in meiner Freiheit beschränkt. Jetzt haben wir sonst schon solche einschränkungen in unserer Freiheit, nirgends können wir mehr machen was wir wollen.

So können die uns doch nicht auch noch das Recht nehmen so schnell zu fahren wie wir wollen!

Auch wenn ich demnaechst nach Portugal ziehen werde und dort eh nur 120 erlaubt sind, habe ich dagegen gestimmt. Ich fahre 5 mal die Woche jeweils 80 KM Autobahn und das seit nun 4 Jahren und bin froh dass dieses Autobahnstueck nicht geschwindigkeitsbeschraenkt ist. Wenn ich daran denke ich haette die ganzen Jahre ueber immer schoen 120 fahren muessen dann krieg ich das kotzen. Es gibt schon genug Autobahnen wo man eh net schneller fahren kann, bzw. wo der Fahrbahnbelag so schlecht ist. Die paar KM freie Autobahn sollte man uns schon noch lassen.

Vor allen Dingen kann ich dann nicht verstehen warum die Politiker etc. sich immer die dicksten Karren holen muessen - dann sollen die doch mit 'nem Beispiel vorangehen und sich Dacia Logan's fuer 8400 Euronen kaufen. Damit kommen sie auch von A nach B und tun gleichzeitig was fuer die Umwelt und unser Geld.

gruss,

ric

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 9:24

Das was vwschrauber20 im anderen Thread geschrieben hat. ist auch richtig. Wenn 120 auf der AB kommen sollte, wird auch zu 100% recht viele Blitzen aufgestellt bzw. Kontrollen gemacht werden.

Das heißt, das dem Autofahrer noch mehr Geld aus der Tasche genommen wird, als jetzt schon.

Wichtig finde ich aber auch, dass einige Länder anfangen müssen was zu verändern!!

Wenn ich sehe, dass in China die Leute auf dem Bike mit Schutzmasken fahren....... Dann wird mir schon ganz anders.

Oder die dicken Autos in der USA.

Stellt euch vor, da gebe es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Was die da an Abgase raushauen würden, bei dem Verbrauch der Kisten!!

Naja, aber Benzin kostet da ja nichts ;)

Bei den großen Industriestaaten, da muß was passieren!!

Ob wir auf den Autobahnen nun 120 oder 180 fahren. Das ist bei unseren Vorschriften "Abgasnorm" doch ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.......

Also wir sind bestimmt nicht unschuldig an der ganzen Problematik, aber auf der Liste der Schuldigen stehen wir auf alle Fälle weit unten.

Unsere Industrie hat auch viele Vorschriften!

Sowas fehlt halt in anderen Ländern bzw. Staaten auch.

Dann würden wir schon ein Stück weiter sein.

China & Autos

 

Hier mal ein kleiner Link in der heutigen (06.02.2007) Frankfurter Rundschau:

http://www.fr-online.de/.../?...

...täglich 1000 Zulassungen in Peking...

...Umweltschützer sind von Fahrrad auf Auto umgestiegen, weil der Abgas nicht mehr erträglich ist und die Autos die Bürgersteige blockieren...

 

Interessanter Artikel.

mit Umweltschutz hat das doch eh nix zu tun-was soll das, dass man den Autofahrer als Privatperson reglementiert, die weltweite Wirtschaft aber verpesten und zerstören kann was sie will?

Auch eure nette Abstimmung könnt ihrt euch an den Hut stecken..das ist eh für die Katz.

Aber ist es nicht nett? Gebt nem Menschen die Möglichkeit seine Meinung öffentlich bei einer Abstimmung zu äussern und er denkt es könne doch tatsächlich etwas bewirken..

;)

@Charlie 311

du würdest dich wundern was in Amerika fahren darf und was nicht.. nen 225er TT bekommst du in NY wegen der strengen Abgasvorschriften seit letztem Jahr nicht mal mehr zugelassen. Benzinschleudern gehts da genauso. Klar isses Benzin billiger als hier, aber es wird auch teurer und der Trend geht eindeutig weg von 4-7L Hubraummonstern. und mal ehrlich, wenn du tagtäglich ein paar hundert km fahren musst, willst du auch ein spritsparendes Auto

es geht doch nur ums prinzip der abstimmung....weil alle die so denken wie du,nicht zum abstimmen gehen,aber sich trotzdem drüber aufregen...aus welchem gesichtspunkt auch immer ;)

nicht böse gemeint,ich kenn das und bin auch immer zu faul sowas zu machen oder zu irgendwelchen demos usw zu gehen,aber genau das ist das problem

das ist wie mit den steuern----in italien oder so,da hätten alle menschen ihre arbeit niedergelegt und wären auf die straße gegangen und die steuererhöhung wäre nicht durchgekommen....bei uns hingegen denken alle "es bringt eh nichts wenn ich gehe weil keiner geht" und darum geht auch keiner und so wird eine schice nach der anderen beschlossen ;)

nur mal so ein gedankenanstroß!natürlich werden wir damit nichts dran ändern,aber wir hätten zumindest in dieser abstimmung gewonnen ;) es geht ums prinzip und ums ganze denken der deutschen!

und das mit ami land ist weit hergeholt....vielleicht ist das so in ny,aber gaaaanz sicher nicht flächendeckend für die usa ;) wir gehören nunmal zu den führenden ländern wenn es um umweltschutz geht!

der artikel mit peking ist ein gutes beispiel dafür...ich finde das darf so nicht sein!

gruß michael

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 11:34

@patrick202

Klar bringt die Abstimmung keine Veränderung.

Mir ging es eigentlich auch nur darum, dass der Thread offen bleibt, weil ich es für wichtig halte.

Mal schauen, was die Mods dazu noch sagen.

Aber der Bericht oben, spiegelt doch genau das wieder, worum es geht.

Schau dir an, was auf den Straßen in China los ist. Dann noch die Industrie und und und.....!!!

 

Klar tut sich da auch was in den USA, aber halt zu wenig.

Und wenn, dann reißen sie es mit den Truppen, die sie runter schicken wieder um!!

 

Dann die Atomtests, die von manchen Staaten immer mal wieder gemacht werden und so weiter, aber ok...... Ich schweife ab.

Aber da sollten die sich mal oben kümmern und nicht über ein Tempolimit von 120 auf der AB, dass ich nicht lache!!!

Wenn sie das machen, dann sind das für mich da oben noch größere Kasper, als ich dachte.

Das ist doch dann einfach nur, wenn die das machen, dass man in der Welt sagen kann:,, schaut her, wir Deutschen machen wieder was!" Auch wenn es nur kappes ist!! Und wie gesagt, Einnahmen kommen dann auch wieder durch Geschwindigkeitskontrollen!!

Und der Autofahrer ist mal wieder ganz nebenbei die Melkkuh der Nation.

Deutschland kann halt bei dieser Sache nicht mehr viel zu beitragen, dass ist meine Meinung. Da sind andere Staaten viel mehr gefragt als wir. Die haben in den Bereichen viel aufzuholen.

Re: stimmt ab gegen das tempolimit von 120 auf den AB / Re.

 

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

...Ich denke wir Deutschen haben unsere Sache schon mehr als beigetragen, was den Umweltschutz angeht!!

... Natürlich nur, wenn es Sachlich bleibt! ...

Mit Verlaub und bei allem gebotenen Respekt, aber das mit der Sachlichkeit ist so eine Sache. Was den ersten Satz des Zitats angeht: vielleicht solltest Du Dich mal ein bisschen besser informieren. Dann wirst Du feststellen, dass Deutschland einer der größten Umweltverschmutzer überhaupt auf diesem Planeten ist. Verzicht und Einschränkungen sind für niemanden schön, aber dieses Unbehagen entbindet uns wohl kaum von einer gewissen Sorgfalt und Verantwortlichkeit im Umgang mit unserer Umwelt.

Ich finde ein Tempolimit auch nicht toll, aber man braucht sich auch nicht mit Händen und Füßen gegen die bessere Einsicht sperren, bloß damit einem sein Spielzeug nicht weggenommen wird.

Re: Re: stimmt ab gegen das tempolimit von 120 auf den AB / Re.

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

..., dass Deutschland einer der größten Umweltverschmutzer überhaupt auf diesem Planeten ist.

Seh ich anders, lass mich aber gern eines besseren Belehren.

Zum Thema, wieviel trägt ein Tempolimit zum Umweltschutz bei und welche Maßnahmen sollten evtl. zwingender durchgesetzt werden?

Macht es Sinn in diesen Zeiten auf Kohle als Energieträger zu setzen oder gibt es nicht bessere Lösungen, macht es nicht Sinn den LKW Transitverkehr von der Straße auf die Schiene zu verbannen (s. Schweiz),...

Denke es gibt weitaus wirksamere Möglichkeiten dem Umweltschutz Rechnung zu tragen als ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen einzuführen. Zudem sind eh nur ein bruchteil der BABs (noch) ohne Tempolimit...

Und JA ich schätze es sehr auf der Autobahn auch mal mit 250 km/h zu fahren, auch wenn es eigentlich völlig sinnfrei ist!!!

 

P.S. Bitte nicht den volkswirtschaftlichen Aspekt ausser Acht lassen :D

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 16:35

Hallo onkel_eduard

Das hat doch mit unseren "Spielzeug" nichts zu tun.

 

Ich sperre mich auch nicht mit Händen und Füßen dagegen!

Ich sage ja auch nicht, dass wir garnichts mehr tun sollen!

Ich wollte mit dem letzten Teil nur ausdrücken, dass andere Staaten erst mal gründlich zu uns aufholen müssen.

Was soll bitte ein Limit von 120Kmh. bringen?! Die meisten fahren im durchschnitt gerade mal 20-30kmh schneller, wenn überhaupt.

Und Deutschland soll eines der größten Umweltverschmutzer dieser Erde sein?!

Dann zeige mir doch mal ein paar Beispiele.

Ich habe hier noch nie jemanden mit Masken auf den Straßen rumlaufen sehen.

Schau dir doch mal den Bericht oben an. Und schau, was andere Staaten alles raushauen.

Das alles gibt uns natürlich keinen Freibrief, dass ist klar!°!

Da gebe ich dir recht, allerdings wollte ich das auch oben mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken.

Sorry, wenn das falsch verstanden worden ist.

Klar können wir alle weiter daran arbeiten, dass es weniger wird. Aber die krassen Einschnitte müssen die "großen" Staaten machen. Das ist das wichtigste, meiner Meinung nach. Denn sonst ist das alles ein Kampf gegen Windmühlen. ;)

Re: stimmt ab gegen das tempolimit von 120 auf den AB / Re.

 

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

Sorry, wollte das Thema noch mal aufgreifen, auch wenn ich wohl jetzt eine Verwarnung bekommen werde.

Hallo !

Einmal Closed reicht doch wohl ?!

Eröffne das Thema doch einfach im passenderen Forum => Sicherheit

Beim nächsten mal gibt es sicherlich eine Verwarnung.

*Closed*

Ähnliche Themen