ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stimmt das OHNE KAT MEHR LEISTUNG?

Stimmt das OHNE KAT MEHR LEISTUNG?

Themenstarteram 19. April 2010 um 15:53

Stimmt das wenn mann Kat ausbaut kriegt ich mehr Leistung raus?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. April 2010 um 16:09

Nicht wirklich :cool:

am 19. April 2010 um 16:12

Willst Du Antwort auf etwas illegales, dann bist Du hier falsch!

Sicherlich hast Du ´nen 1,4er und willst den enorm in der Leistung steigern!

am 19. April 2010 um 16:15

Schwachsinn hoch 12 und wie schon geschrieben auf illegale Sachen gibts hier keine Infos :o

Gruß Roger

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:19

Ne 1.8 Und so illegal ist es auch nicht. Es gibt Autos auch ohne Kat wenn ich mal so sehe! Und es war nur ne frage! Weil mein bekannter hat mir erzählt weiß nicht ob es war ist das er in seinem 3000 Gt die Kat`s

ausgebaut hat und ein durchgehendes rohr eingebaut hat! Und hate fast satte 30 PS mehr raus!

Es ist illegal. Dein Auto hat nur eine Betriebserlaubnis mit KAT, ob andere ohne rumfahren oder nicht tut nichts zur Sache.

am 19. April 2010 um 16:21

er hat ja nicht gefragt wie das geht, sondern nur, OB es mehr Leistung bringt. :D

Und NEIN, es bringt keine Mehrleistung. Das ist ein Märchen mit nem meterlangen Bart.

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:23

Ok! Dann stelle ich die Frage mal anders! Hat jemand schon aus so einem auto irgend wie etwas mehr Leistung rausgeholt?

am 19. April 2010 um 16:23

Das lag definitiv nicht nur am Kat!!!

Solltest Du Dir den Kat ausbauen, begehst Du eine Straftat, da Dein Fahrzeug ja nach einer Steuernorm geschlüsselt ist.

Änderst Du das mit dem Kat, würde sich das ebenfalls ändern.

Schonmal geschaut, was die Autos ohne Kat an Steuern zahlen???

Was meinste warum wohl!!!

Gruß Roger

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Das lag definitiv nicht nur am Kat!!!

Solltest Du Dir den Kat ausbauen, begehst Du eine Straftat, da Dein Fahrzeug ja nach einer Steuernorm geschlüsselt ist.

Änderst Du das mit dem Kat, würde sich das ebenfalls ändern.

Schonmal geschaut, was die Autos ohne Kat an Steuern zahlen???

Was meinste warum wohl!!!

Gruß Roger

Das ist mir ja klar vor Augen! Die frage war ja nur ob es STIMMT oder?

am 19. April 2010 um 16:27

Davon mal abgesehen: die Autos ohne Kat die du meinst sind meißtens schon so alt, dass es damals noch keine Kats gab. Klar, dass die dann ohne fahren dürfen.

Deren Betriebserlaubnis gilt natürlich ohne Kat, die hatten ja auch ab Werk keinen.

Zitat:

Original geschrieben von Gen4ik86

Ok! Dann stelle ich die Frage mal anders! Hat jemand schon aus so einem auto irgend wie etwas mehr Leistung rausgeholt?

Suchfunktion benutzen! Lohnen tut sich das nicht bei nicht zwangsbeatmeten Motoren.

Hi,

es ist illegal da dein Fahrzeug nur eine Zulassung mit Kat und der entsprechenden Angasnorm hat.

Früher war es möglich den Kat austragen zu lassen, ohne Kat würde die Steuer aber sehr stark ansteigen und die Einfahrt in eine Umweltzone wäre dir verboten.

Spielt aber eh keine Rolle da eine Verschlechterung der Abgaswerte eh nicht mehr eingetragen werden kann und darf.

Der Legale Betrieb eines Fahrzeugs das ab Werk einen Kat hatte ist daher unmöglich.

Bei den frühen Kat Fahrzeugen (dazu zähle ich jetzt mal den 3000GT) kann es sein das ein Kat ein bißchen Leistung gekostet hat (30PS halte ich für übertrieben). Bei meinem Toyota aus den 80er Jahren kann das entfernen des Vorkats (hat noch nen Hauptkat) den Turbo etwas entlasten und die Leistungentfaltung verbessern. Die Leistungs steigt jedoch nur unwesentlich und das trotz 240PS Leistung,bringt vielleicht 5-10PS.

Bei modernen Fahrzeugen wie einem Golf IV sind die Motoren aber von Grund auf mit Kat entwickelt und so gibt es keinen Leistungsgewinn. Theoretisch könntest du sogar ein paar PS verlieren da der Motor den gegendruck benötigt.

Gruß Tobias

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von Gen4ik86

Ok! Dann stelle ich die Frage mal anders! Hat jemand schon aus so einem auto irgend wie etwas mehr Leistung rausgeholt?

Suchfunktion benutzen! Lohnen tut sich das nicht bei nicht zwangsbeatmeten Motoren.

Habe ich schon außer chipen habe ich nichts vernünftiges gefunden!

am 19. April 2010 um 16:37

Dann ganz klar NEIN!!!

Und Leistungsmäßig was rauzuholen aus nem kleineren Motor, ist mit Kosten verbunden, die sich net lohnen, weder von der Leistung her noch von den Kosten ;).

Dann versuch Dir lieber günstig was anderes zu organisieren was Mehrleistung hat.

Gruß Roger

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stimmt das OHNE KAT MEHR LEISTUNG?