Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. stimmt der tacho eintrag? wie kann ich ihn überprüfen?

stimmt der tacho eintrag? wie kann ich ihn überprüfen?

BMW 1er
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 15:17

hallo

ich möchte einen bmw kaufen. kilometer hat er bereits gefahren 69000 km. baujahr 2009. ich zweifele an den orginal kilometern. der händler will den stand nicht bestätigen. er meint es währe ein leasingwagen gewesen.

ist es glaubhaft mit diesen kilometern. oder ? es ist ein BMW 118 d stepronic.

für baldige antwort bin ich dankbar.

gruss an alle

ANTWORT BITTE AN : digitalys@web.de

Beste Antwort im Thema

@digitalys

Bisschen asozial bist Du schon! Was das hier mit dem Alter und der Jugend zu tun hat, keine Ahnung?

Außer Mutmaßungen, Vermutungen und Verunglimpfungen habe ich von Dir bis her noch nichts gelesen. Noch mal (für einfach gestrickte), es ist in Foren nicht üblich, für Antworten seine Mailadresse zu hinterlassen.

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtuelles (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

Schade, dass Dir hier überhaupt jemand geantwortet hat. Wenn Du es nicht verstehen willst, dass es hier keine Einbahnstraße ist, wo mann einfach so eine Mailadresse hinterlässt; um sich dann nicht an einer Diskussion zu beteiligen, geh wieder in deinen Urwald aus dem Du gekommen bist.

Ich Wünsch Dir mal gar nichts...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Mai 2013 um 20:03

es wäre schon schön, wenn du hier regelmäßig reinschaust, was dir andere user schreiben! einfach ne mail adresse hinterlassen und hoffen das sich wer meldet ist leicht unhöflich.

So richtig kann dir das hier keiner sagen. 69000km in 4 Jahren klingen erstmal nicht verdächtig wenig- andererseits sammeln manche in 4 Jahren auch locker 200000km.

Es gilt vor allem das Scheckheft zu checken. Dazu kann BMW mal den Schlüssel auslesen-war das Auto bei BMW zum Service, dann gibt es eine Werkstatthistorie.

Dazu lohnt der Blick in den Innenraum...alle Teile, die man während des Fahrens berührt verschleißen natürlich mit steigendem Kilometerstand.

so etwas ungereimtes.

Wenn ein Händler die Gesamtlaufleistung nicht in die Fahrzeugbestellung schreibt, was will er denn dann in die dafür vorgesehene Rubrik schreiben? Wird er diese dann leer lassen, oder was genau?

Somit ist anzunehmen, dass er diesen PKW auch ohne KM-Angabe vom Verkäufer erworben hat,

Diese Geschäftsgebaren sind unseriös, daher soll er diese Ware in das Ausland verkaufen und nicht an einen Endkunden innerhalb Deutschlands.

Also einen großen Bogen um so einen Händler machen.

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 9:54

hallo

vielen dank an alle die geantwortet haben. zu andi_sco möchte ich sagen. 1. man muss viel zeit haben um regelmässig reinzuschauen. vielleicht gammelst du den ganzen tag herum ? ich sitze nicht den ganzen tag am fenster und rauche. 2. es gibt immer leute die etwas zu motzen haben. das fand ich schon immern widerlich.

und 3. ich bin golf fahrer und will mir erstemal einen bmw kaufen. du weist doch überhaupt nicht wie oft ich dennoch in den entsprechenden golf-foren unterwegs bin 4. und andere user haben doch geantwortet entgegen deiner behauptung. es gibt eben doch user die ihren schnabel halten wenn sie keine details kennen.

ich wünsch dir einen schön verregneten tag.

am 1. Juni 2013 um 14:17

1. ich habe auch meinen vollzeitjob;)

2. war es kein motzen

4. lies bitte noch einmal meinen beitrag durch, ich habe nicht behauptet, das sich keiner auf deine frage meldet, es ging mir allein um das hinterlassen der reinen mail adresse um da antworten hinzu schicken.

Zitat:

Original geschrieben von digitalys

hallo

ich möchte einen bmw kaufen. kilometer hat er bereits gefahren 69000 km. baujahr 2009. ich zweifele an den orginal kilometern. der händler will den stand nicht bestätigen. er meint es währe ein leasingwagen gewesen.

ist es glaubhaft mit diesen kilometern. oder ? es ist ein BMW 118 d stepronic.

für baldige antwort bin ich dankbar.

gruss an alle

ANTWORT BITTE AN : digitalys@web.de

Hallo,

was soll an 13800 km im Jahr verkehrt sein? Für einen Diesel zwar ein bisschen wenig, aber es gibt Leute denen ist die Kosten-Nutzen-Rechnung egal. Denen geht einer ab wenn sie an der Tankstelle, das vermeintlich billige Diesel tanken können...

Zu deiner Art wie Du hier deine Antworten erwartest, kann ich auch nur sagen: höflich geht anders :confused: und in Foren ist das so nicht üblich!

Dann noch die Antwort an Andi. Meine gute Erziehung hindert mich daran, Dir mein wirkliche Meinung zu übermitteln. Geh davon aus, es wäre nichts freundliches.

Freundliche Grüße mit der Lichthupe

Andy

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 21:39

Hallo LICHTHUPE

Lies doch noch mal die freche einlassung deines spezis. wenn du meinst das seine antwort höflich rüberkommmen kann, dann bist du auch auf seinem niveau. alle anderen konnten zivilisiert antworten. was hat ihn denn eigentlich gestört.? das ich meine e-mail adresse angegeben habe.? ich habe mich für antworten bedankt und alle gegrüsst. was ist daran auszusetzen.? und ob ich regelmässig reinschaue. das muss er schon mir überlassen. das finde ich von ihm unhöflich um mich gelinde auszudrücken. ich weiss ja nicht wie alt er ist und wo aufgewachsen. das spielt auch oft eine rolle. und ferner wenn duuu deinen überdruck ablassen möchtest. es hält dich hier keiner auf.

einen schönen frühling dir.

Hallo digitalys

die freche Antwort ist ja nun mal eindeutig von Dir gekommen:

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

es wäre schon schön, wenn du hier regelmäßig reinschaust, was dir andere user schreiben! einfach ne mail adresse hinterlassen und hoffen das sich wer meldet ist leicht unhöflich.

Denn auf so einen Beitrag so unangemessen zu reagieren, ist einfach "No Go":rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von digitalys

hallo

vielen dank an alle die geantwortet haben. zu andi_sco möchte ich sagen. 1. man muss viel zeit haben um regelmässig reinzuschauen. vielleicht gammelst du den ganzen tag herum ? ich sitze nicht den ganzen tag am fenster und rauche. 2. es gibt immer leute die etwas zu motzen haben. das fand ich schon immern widerlich.

Da brauchst Du hier gar nicht weiter rummotzen :D

Zitat:

und 3. ich bin golf fahrer und will mir erstemal einen bmw kaufen. du weist doch überhaupt nicht wie oft ich dennoch in den entsprechenden golf-foren unterwegs bin 4. und andere user haben doch geantwortet entgegen deiner behauptung. es gibt eben doch user die ihren schnabel halten wenn sie keine details kennen.

ich wünsch dir einen schön verregneten tag.

Und das war einfach Schwachsinn von Dir.

Aber immer schön, wen sich jemand in einem Forum gleich so beliebt macht :D

 

@digitalys

Bisschen asozial bist Du schon! Was das hier mit dem Alter und der Jugend zu tun hat, keine Ahnung?

Außer Mutmaßungen, Vermutungen und Verunglimpfungen habe ich von Dir bis her noch nichts gelesen. Noch mal (für einfach gestrickte), es ist in Foren nicht üblich, für Antworten seine Mailadresse zu hinterlassen.

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtuelles (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

Schade, dass Dir hier überhaupt jemand geantwortet hat. Wenn Du es nicht verstehen willst, dass es hier keine Einbahnstraße ist, wo mann einfach so eine Mailadresse hinterlässt; um sich dann nicht an einer Diskussion zu beteiligen, geh wieder in deinen Urwald aus dem Du gekommen bist.

Ich Wünsch Dir mal gar nichts...

Ich bereue meine Antwort...

Hät ich gewusst, dass das so weitergeht hättest du sie niemals bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich bereue meine Antwort...

Hät ich gewusst, dass das so weitergeht hättest du sie niemals bekommen.

Sorry, aber das kann man doch so nicht machen wie der Herr, oder sehe ich das falsch?

Unser Andi, wollte ihm nur die Regeln erklären, dann so Sprüche ablassen.

Ich bin dafür, wir Ignorieren denn Herren einfach, dann hat sich das eh erledigt.

Ciao

Andy

ENDE

zur weiteren Beruhigung,

EZ: Sept 2008 u. auch erst knapp über 60.000 Km,

Begründung: Die Zukunft war anders geplant. Es stellten sich dann andere persönliche Lebensumstände ein.

Andere Einsatzorte vom Arbeitgeber vorgegeben. In der Firma war ein z.b.V. Fahrzeug für dienstl. Einsätze da.

Zeitweise besaß ich einen Zweitwagen.

Die Partnerin hatte einen Firmenwagen.

usw..........................um nicht alles weitere aufzuzählen.

So in der Summe, oder in einzelnen Pkt., oder durch ganz andere Lebenssituationen kann es sich bei vielen ereignen, weshalb sich eine geplante Anschaffung, von anderen betrachtet nicht rechnet, oder komisch wirkt.

Im umgekehrten Sinn so, wie wenn sich ein Benziner Käufer im nachhinein besser einen Diesel gekauft hätte, da sich weshalb auch immer die geplanten Kilometer verdreifachen.

Nur diesen dann Blödheit, Dummheit, Unüberlegtheit zu unterstellen ist genauso verkehrt, wie in diesem konkreten Fall gleich einen Betrug zu vermuten.

 

 

am 2. Juni 2013 um 10:16

ich hoffe, das der themenstarter seine antworten und seine gedanken noch ein wenig überdenkt.

und vor allem hoffe ich, das nicht irgendwelche offenen oder versteckten kommentare gegen user fallen, die vielleicht arbeitslos sind oder aus sozialschwachen familien kommen!!! dies ist ein forum, wo es um gegenseitige hilfe geht.

lieber te, ich hoffe auch, das, wenn es zum kauf/kaufberatung/probleme, kommt dir hier vernünftig geholfen wird und du auch eine klare, sachliche frage und antwort gibst.

Leute, kommt mal wieder langsam runter.

Ihr habt den TE zu recht auf seine Fehler hingewiesen.

Aber jetzt schaukelt ihr euch gegenseitig hoch.

Das muss doch nicht sein.

Irgendwann sollte man es gut sein lassen, und zum eigentlichen Thema

zurück kehren.

Einige von euch stellen sich durch Ihre Antworten auf das gleiche Niveau

wie der TE.

Die einzige brauchbare Antwort bis jetzt kam von Wollschaaf.

Leute es lesen auch noch andere mit, die für brauchbare Antworten dankbar

wären.

Ist nicht böse gemeint, ihr habt ja recht, aber es muss auch mal gut sein.

Gruß

Hartmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. stimmt der tacho eintrag? wie kann ich ihn überprüfen?