1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 2019 neuer Prozessor im Infortainment-System?

Stinger 2019 neuer Prozessor im Infortainment-System?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 19. November 2018 um 19:30

Hey,

Es gibt Gerüche, dass es einen neuen schnelleren Prozessor geben soll... Wisst ihr mehr darüber? Würde mich mal interessieren, ob das stimmt.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@StingerGT366 schrieb am 19. November 2018 um 20:30:20 Uhr:

Hey,

Es gibt Gerüche, dass es einen neuen schnelleren Prozessor geben soll... Wisst ihr mehr darüber? Würde mich mal interessieren, ob das stimmt.

Ob das stimmt keine Ahnung, habe nur den Vergleich zu einem 2017er Sportage, da ist Subjektiv kein unterschied, außer der Touchfläche (im 19er Stinger wesentlich angenehmer), kein Unterschied spürbar!

Habe da aber auch keine Alltagserfahrung, Grundsätzlich muss ich sagen, das es super schnell reagiert, manchmal zu schnell bei der Zieleingabe! :)

KIA benutzt im my 2018 und 2019 jeweils einen intel Atom Prozessor.

Habe selber ja den my2018 und habe vor einer Woche mal im my 2019 im Autohaus am Navi gespielt. Da konnte ich keinen Unterschied erkennen. War wie gewohnt schnell.

Ich vermute mal, das Intel den bereits 2 Jahre alten Prozessor einfach durch eine neuere Generation getauscht hat. Welcher bessere Leistungsdaren hat.

Frage ist halt, ob dies ohne neue Navisoftware bemerkbar ist. Ich könnte auf die schnelle keinen Unterschied erkennen.

So wie ich das in der explosionszeichnungen auch sehen kann, gibt es auch kein einzelnes Navi. Es gibt nur eine headunit und den Monitor. Die headunit regelt nicht nur das Navi und kostet ca. schlappe 4.000Euro. Der Monitor ca. 1700 Euro. Evtl. Hat auch nur die headunit produktionsbedingt einen schnelleren Prozessor bekommen.

I dont know.

Deine Antwort