ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 3.3 Bastuk Klappenanlage Geräusch

Stinger 3.3 Bastuk Klappenanlage Geräusch

Kia Stinger CK
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 13:38

Mahlzeit liebe Leute.

Hat jemand von euch, bei niedrigen Geschwindigkeiten (ca 10-60 kmh) und offenem Klappenauspuff, auch so ein komisches Geräusch, nachdem ihr Kurz Gas gegeben habt? Das ist nur bei offener Klappe so.

Woher kommt das? Die Turbos sind das nicht oder?

Gruß Max

Ähnliche Themen
10 Antworten

also hört sich das Geräusch etwas illegal für dich an? ;) :D

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 14:12

Mache sowas nur auf Privatgelände :)

Möchte nur wissen woher das kommt^^

Ein Nachteil durch offene Klappen kann ja eigentlich nicht auftreten, ausser, dass das Auto dann VIIIIIIEEEL zu laut ist :)

Wie hört sich das Geräusch denn an? Solche Anlagen "blubbern" ganz gerne wenn man vom Gas geht, aber das ist von den meisten Besitzern gerade so gewollt.

Themenstarteram 11. Juli 2018 um 15:43

Ja als blubbern könnte man das beschreiben. Oder als würde man Plastikbecher auf dem Tisch wippen lassen. Schwer zu beschreiben für mich, da ich nicht so gut höre.

Angenommen es ist das gewollte Geräusch von dem du sprichst, wodurch wird das verursacht? Und ganz ehrlich: was bringt es? :)

Habe da auch bei offenen Klappen und seltener bei geschlossenen Klappen.

Auch nur wenn der Motor Lastfrei rollt, also kurz nachdem ich das Gas wegnehme.

Hört sich für mich im Innenraum an als wenn da was locker wäre oder gegen ein Blechteil schlägt.

Mein Händler meinte auch, das das dieses Blubbern wäre.

Muss mal jemanden fahren lassen und draußen mal hören.

Gruß Slowy

Ich schiebe es ja auch auf das blubbern, auch wenn das beim Stinger komisch klingt und bei anderen Anlagen viel besser.

Aber könnte es nicht auch die Klappe sein? Wie wird die denn geöffnet bzw angesteuert?

@MadMax370

Gewolltes, aber sehr zahmes Backfire. Musst Dir keine Gedanken machen, jedoch darüber, wie Deine Klappen unter 70 Km/h offen sein können ;-)

Nur zur Info:

Klappen-Auspuff könnte verboten werden

https://www.focus.de/.../...-sie-ihren-enkeln-aufheben_id_4633686.html

Der Artikel ist doch vom 23.04.2015 und das Thema hatten wir im Thread neben an:

https://www.motor-talk.de/.../...hr-alles-veraendern-t6200725.html?...

Nachrüsten ist tatsächlich verboten, wenn's lauter wird, aber Kia (bzw. Bastuck) schaffte das Ganze zu umgehen. Keine Sorge also ;)

Falschaussage.

Nachrüsten einer Klappenanlage ist erlaubt. Voraussetzung für den legalen Betrieb ist, dass

1. Die Anlage die im Schein enthaltenen Geräuschwerte einhält und

2. Die Anlage eine EG-BE besitzt.

Die Eintragung per §21 Einzelabnahme ist seit April diesen Jahres nicht mehr möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger 3.3 Bastuk Klappenanlage Geräusch