- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Stinger manuell hochschalten mit Schaltwippen
Stinger manuell hochschalten mit Schaltwippen
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zum manuellen schalten über die Schaltwippen beim Stinger Gt.
Meiner schaltet trotz manuellem Modus immer automatisch hoch bei 6500umin.
Gibt es die Möglichkeit nur manuell hochzuschalten oder geht dies immer nur automatisch wenn man 6500 erreicht?
Grüße Olli
Ähnliche Themen
7 Antworten
Automatisch, damit man nicht überdreht.
Jou, so ist das - der Stinger rennt eben nicht ratternd in den Begrenzer, sondern schaltet immer hoch.
So falsch ist das doch nicht, es sei denn, man steht auf das Rattern eines Begrenzers, ich bevorzuge da die komfortablere Alternative.
Allseits gute Fahrt
Ja leider. Auch gibt es keine dauerhafte Gang Anzeige.
Im drift modus kann man ihn wohl im zweiten Gang halten ??
Es geht mir nicht um das rattern in einen Begrenzer oder sonst ein Mist. Lediglich darum den Gangwechsel selbst bestimmen zu können oder dreht ihr einen Schalter vorm Gangwechsel immer in den Begrenzer ? ????
Zitat:
@Ccoupe81 schrieb am 15. Juni 2020 um 21:34:05 Uhr:
Es geht mir nicht um das rattern in einen Begrenzer oder sonst ein Mist. Lediglich darum den Gangwechsel selbst bestimmen zu können oder dreht ihr einen Schalter vorm Gangwechsel immer in den Begrenzer ? ????
Du kannst doch vorher manuell hochschalten, kurz vorm Begrenzer macht er es automatisch.
In einem normalen Fahrmodus wie Eco oder comfort hält dein Getriebe die Gänge für 10 oder 15 Sekunden dann schaltet es automatisch zurück in D und es geht weiter. Nur ab MY 18 (Diffsperre und Driftmodus) geht's ab Sport oder Sport Plus dauerhaft im Manuel Modus und im Sport Plus hält er sogar Sen Gang bis zum Ende und schaltet nicht wenn ESP aus ist!
Und er zeigt im Manuellen Modus auch immer permanent die Gänge an.
Zitat:
@Chief_MB schrieb am 16. Juni 2020 um 06:14:41 Uhr:
In einem normalen Fahrmodus wie Eco oder comfort hält dein Getriebe die Gänge für 10 oder 15 Sekunden dann schaltet es automatisch zurück in D und es geht weiter. Nur ab MY 18 (Diffsperre und Driftmodus) geht's ab Sport oder Sport Plus dauerhaft im Manuel Modus und im Sport Plus hält er sogar Sen Gang bis zum Ende und schaltet nicht wenn ESP aus ist!
Und er zeigt im Manuellen Modus auch immer permanent die Gänge an.
Super Danke Dir. :-) hätte ja sein können das es auch im Sport Modus geht :-)