- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Stinger Nachfolger ungewiss
Stinger Nachfolger ungewiss
https://www.carscoops.com/.../
Ein Artikel den ich durch Zufall auf Reddit entdeckt habe. Er ist in Englisch aber im Grunde genommen geht es darum das die Verkaufszahlen schlechter als erwartet waren und deshalb ein Nachfolger und auch die Fortsetzung des Stinger ungewiss sind. Eine Elektrifizierung ist aber eine Möglichkeit.
Beste Antwort im Thema
https://www.carscoops.com/.../
Ein Artikel den ich durch Zufall auf Reddit entdeckt habe. Er ist in Englisch aber im Grunde genommen geht es darum das die Verkaufszahlen schlechter als erwartet waren und deshalb ein Nachfolger und auch die Fortsetzung des Stinger ungewiss sind. Eine Elektrifizierung ist aber eine Möglichkeit.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich würde gern ein Cabrio, entweder mit Klappdach oder als Roadster vom Stinger sehen. Als E-Auto ist er viel zu schwer, eventuell sogar auch als Hybrid. Entweder mit einem H2 Verbrennungsmotor, wo das Problem des Tanks und der Dichtungen gegenüber der Versuchsautos vor 20 Jahren ja wohl nun gelöst sein sollte oder zukunftsträchtige H-Brennstoffzellen als Antrieb. Dafür müsste allerdings das H Tankstellennetz ausgebaut werden.
Ich bin bisher 40 Jahre lang nur Autos deutscher Premiumhersteller gefahren und bin glücklich und zufrieden mit meinem Stinger. Auch dass ich dieses wunderschöne, technisch tolle Auto mit Vollausstattung nicht hinter jeder Ecke vielfach sehe, ist positiv. Wenn man mit den Händlern spricht, klagen sie i. Ü. über fehlendes Marketing für den Stinger und dass KIA wenig bis nichts für effiziente Werbung mit einem gewissen
WOW-Effekt tut. Sehen wir uns aktuelle Autowerbung oder auch Spots für Aldi, Hofer in Österreich an. Es gibt nichts entsprechendes für den Stinger.
Kein Problem damit, ich erfreue mich an einem tollen, seltenen Auto zu einem angemessenen Preis.
Zitat:
@sepp1952 schrieb am 22. September 2019 um 23:18:53 Uhr:
Ich würde gern ein Cabrio, entweder mit Klappdach oder als Roadster vom Stinger sehen.
Wenn Kia DAS baut, dann weiß ich, wogegen ich meinen Stinger am Ende des Leasingzeitraumes eintausche!
Ob sie den Stinger wirklich einstellen wird man sehen. Ich glaube auch nicht, dass man das bei Kia alleine an den Verkaufszahlen festmachen wird. Der Stinger ist die erste Generation in einem neuen Marktsegment und ein klassischer Halo-Car, also ein Auto, dass primär mit seinen positiven Eigenschaften auf den Rest der Marke abfärben soll. Man wird sehen, wie sie das in 1-2 Jahren beurteilen und ob die vermutlich deutlich negative Kostenbilanz des Stingers den Imagegewinn aus Kias Sicht wert ist.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie ihn auf etwas ummodeln, was ein wenig mehr Ökofokus hat, weil das ja gerade total wichtig ist. Gegen einen E-Stinger hätte ich nichts.
Was ich mir ebenso vorstellen könnte ist, dass das Fahrzeugkonzept zu Genesis wandert, weil das ja eigentlich die Premiummarke im Konzern ist.
Aber das alles Orakelei
Stimmt alles, aber gerade für ein Halo Car müsste das Marketing hierzulande anders sein. Das WOW, das den Halo Effekt erzeugt, gibt's von den Konsumenten nur, wenn man das Produkt zumindest in der Werbung sieht. Jede/r von uns Stngerfahrern wird doch oft unglâubig nach der Marke gefragt, und die Leute wissen gar nicht, dass KIA ein derartiges Auto baut. Wenn dann Besitzer noch das Kia-emblem gegen ein E oder anderes tauschen - ich weiß eigentlich nicht genau wozu - ist der Effekt auch nicht verkaufsfördernd. Aber von mir aus kann und soll der schöne Stachelrochen durchaus ein Exot bleiben, der weiter bewundernde Blicke auf sich zieht.