1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Stinger - seitliche Refelktoren ausbauen

Stinger - seitliche Refelktoren ausbauen

Kia Stinger CK
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 7:15

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch zufällig eine Idee, wie die seitlichen Reflektoren, die von den Rückleuchten nach vorne zeigen, zu demontieren sind? Ich würde die Reflektoren gerne folieren (oder lackieren), da mir dieser "Streifen" nicht so gut gefällt.

Im amerikanischen Forum habe ich ein Bild eines Stingers gesehen, wo dies gemacht worden ist, ich habe es einmal angehangen.

Weiß das zufällig jemand?

Danke im Voraus,

StingerFinger

Reflektor
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Dezember 2018 um 7:46

Ich hab jetzt auf die Schnelle das gefunden

https://www.premiumautostyling.com/stinger-gt-1/

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 8:18

Danke für Deine Antwort. Diese Dinger hatte ich auch schon gesehen, allerdings scheint es die nicht in Wagenfarbe zu geben.

Interessant wäre in jedem Fall, wie der Reflektor überhaupt zu demontieren ist. Ist er geclipst oder evtl. sogar von innen verschraubt?

Muss man beim folieren überhaupt ausbauen? Normal doch nicht oder?

Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 10:11

Ich habe sowas noch nie gemacht, habe nur gedacht, dass man die Folie dann leichter aufbringen kann. Ich habe Folie da, die die Farbe Recht gut trifft und werde das Mal ohne Ausbau probieren.

Danke für eure Antworten!

Hallo StingerFinger. Ich habe die Reflektoren ohne Ausbau foliert. Solltest halt beim Schneiden der Folie aufpassen... ich bin da nur ganz leicht mal mit dem Cuttermesser an den Lack gekommen, und schon war ein kleiner kratzer drin.

Zitat:

@2wayfreak schrieb am 16. Dezember 2018 um 18:13:44 Uhr:

Hallo StingerFinger. Ich habe die Reflektoren ohne Ausbau foliert. Solltest halt beim Schneiden der Folie aufpassen... ich bin da nur ganz leicht mal mit dem Cuttermesser an den Lack gekommen, und schon war ein kleiner kratzer drin.

Könntest du bitte ein Foto von deinen folierten Reflektoren zeigen?

Hab noch eins aufm Handy. Hier bitte.

VG

Bild 1.jpg

Hier noch was interessantes gefunden

https://www.ebay.com/.../123069133311?_ul=CH

Sorry das ich das Zeug häppchenweise hier poste, bin gerade am suchen da es mich auch interessiert. Hier kann man die auch in ceramic Wagenfarbe bestellen, sieht so aus als wären sie von innen verschraubt wenn man die Teile genau anschaut.

https://stingerforum.org/.../

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 12:14

Ja danke erstmal für Eure Antworten. Die lackierten Reflektoren sehen super aus, genauso habe ich mir das vorgestellt! Musste gerade im Tageslicht feststellen, dass meine Folie doch nicht genau das Ceramic Silber trifft, die Folie ist leider etwas heller. Daher sind die lackierten Teile interessanter, farblich passt das dann natürlich. Für mich sehen die Teile allerdings aus, als könnte man sie clipsen, als wären das kleine Klammern!? Wenn nicht, müsste ich ja dummerweise die Verkleidungen aus dem Kofferraum entfernen...

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 12:18

2wayfreak:

Habe gerade die KIA Embleme entfernt und dabei ebenfalls feststellen müssen, dass der Lack ziemlich empfindlich zu sein scheint! Daher kann ich mir gut vorstellen, wie schnell man dort kleine Kratzer rein bekommt. Sieht aber trotzdem super aus, wie Du das gemacht hast und ist ne Überlegung wert!!

Ich habe noch mit dem Verkäufer der lackierten Seiten Reflektoren geschrieben, anscheinend sollen demnächst andere Farben veröffentlicht werden. Was noch zu beachten ist, ich glaube gelesen zu haben das hinter den Reflektoren auch eine Lampe ist. Die müsste natürlich abgehängt werden sonst könnte es durch den Lack je nach dem durchschimmern.

Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 15:24

Eine Lampe?? Bezieht sich das evtl. nur auf amerikanische Modelle? Bei meinem konnte ich bisher nicht feststellen, dass da irgendetwas leuchtet. Hat der Verkäufer zufällig etwas zur Montage geschrieben?

Zitat:

@StingerFinger schrieb am 17. Dezember 2018 um 13:14:28 Uhr:

Ja danke erstmal für Eure Antworten. Die lackierten Reflektoren sehen super aus, genauso habe ich mir das vorgestellt! Musste gerade im Tageslicht feststellen, dass meine Folie doch nicht genau das Ceramic Silber trifft, die Folie ist leider etwas heller. Daher sind die lackierten Teile interessanter, farblich passt das dann natürlich. Für mich sehen die Teile allerdings aus, als könnte man sie clipsen, als wären das kleine Klammern!? Wenn nicht, müsste ich ja dummerweise die Verkleidungen aus dem Kofferraum entfernen...

Hat mir mein Folierer gleich zu beginn gesagt, wenn man nicht exakt den gleichen Farbton hat wie der Autolack, sieht es nicht gut aus. Daher habe ich mich für eine ähnliche dunkle Chromfolie entschieden wie die Außenspiegel. Das hatte er auf Lager.

Deine Antwort