- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Stinkefinger ungewollt anderen fahrer gezeigt!!
Stinkefinger ungewollt anderen fahrer gezeigt!!
Hey leute.....
Ich befinde mich noch in der probezeit und fahre ein auto mit schalt gang. folgendes ist mir gestern passiert.
Ich stand mit meinem auto an der roten ampel und es war halt Berufsverkehr :/
gleich hinter mir stand auch noch ein autofahrer. Als die ampel grün wurde bin ich los gefahren und das war dem typen wohl anscheinend zu langsam, sodass er mich in dem moment richtig angehubt hat ! Dazu war ich ja auch noch richtig genervt und gestresst von der arbeit gewesen das es einfachmal richtig unpassend kam. Jedenfalls hab ich daraufhin ihn dann auch angehubt weil ich das von ihm einfach schwachsinnig fande. Das auto ist mir dann so nah von hinten angefahren und dann auf die schnelle hat er zur rechten spur gewechselt. Auf meiner spur war stau weil ich von der nächsten ampel ja abbiegen musste, das hat der fahrer richtig ausgenutzt und hat in mein auto reingestarrt und den "bist du bescheurt" blick gesetzt.
Dann ist er etwas schneller gefahren....und ja blöder weise hab ich dann aus unkontrollierter wut ihm den stinkefinger gezeigt, dass er in seinem Seitenspiegel blöderweise ja noch sehen konnte, daraufhin ist er ernsthaft rückwärts gefahren und hat soo stark in mein auto geguckt um mich richtig zu erkennen. dabei hat er noch den ja "warte ab" blick gemacht.....
Beste Antwort im Thema
Kannst Du mal ein Foto vom "bist du bescheurt"-Blick und vom "warte ab"-Blick machen? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen!?
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
@Nicolaest schrieb am 12. März 2018 um 17:08:00 Uhr:
Hey leute.....
Ich befinde mich noch in der probezeit und fahre ein auto mit schalt gang. folgendes ist mir gestern passiert.
Ich stand mit meinem auto an der roten ampel und es war halt Berufsverkehr :/
gleich hinter mir stand auch noch ein autofahrer. Als die ampel grün wurde bin ich los gefahren und das war dem typen wohl anscheinend zu langsam, sodass er mich in dem moment richtig angehubt hat ! Dazu war ich ja auch noch richtig genervt und gestresst von der arbeit gewesen das es einfachmal richtig unpassend kam. Jedenfalls hab ich daraufhin ihn dann auch angehubt weil ich das von ihm einfach schwachsinnig fande. Das auto ist mir dann so nah von hinten angefahren und dann auf die schnelle hat er zur rechten spur gewechselt. Auf meiner spur war stau weil ich von der nächsten ampel ja abbiegen musste, das hat der fahrer richtig ausgenutzt und hat in mein auto reingestarrt und den "bist du bescheurt" blick gesetzt.
Dann ist er etwas schneller gefahren....und ja blöder weise hab ich dann aus unkontrollierter wut ihm den stinkefinger gezeigt, dass er in seinem Seitenspiegel blöderweise ja noch sehen konnte, daraufhin ist er ernsthaft rückwärts gefahren und hat soo stark in mein auto geguckt um mich richtig zu erkennen. dabei hat er noch den ja "warte ab" blick gemacht.....
Ich mach mir echt sorgen....meint ihr er wird mich anzeigen ?
Ich würde mir ein deiner Stelle keine Sorgen machen. Wenn er dir richtig knapp aufgefahren ist, ist das meiner Meinung nach ein größerer Delikt wie der Stinkefinger.
Kannst Du mal ein Foto vom "bist du bescheurt"-Blick und vom "warte ab"-Blick machen? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen!?
Endlich mal einer der Gesichtszüge richtig deuten kann.
Ohne Zeugen stehts Eins gegen Eins. Wenn man so einfach jemanden belangen könnte würde ja jeder jeden anzeigen.
Also keine Sorge.
Und wo war das jetzt ungewollt? Ich mein hat sich deine Hand von alleine bewegt oder wie muss man sich das vorstellen?
Ansonsten: da wird nix kommen. Ohne Zeugen wird es schwer dir irgendwas nachzuweisen. Da steht dann Aussage gegen Aussage.
Zitat:
Und wo war das jetzt ungewollt?
Ein Instinkt ist immer ungewollt.
Vermutlich wird hier nichts kommen.
Da du noch jung und (hoffentlich) lernfähig bist, hier ein paar Tips - sonst wirst du noch öfters in solche Situationen kommen.
- lerne anfahren
- lass dich nicht provozieren
- halte deine Emotionen in Zaum
- nimm den Stress von der Arbeit nicht mit ins Auto
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 12. März 2018 um 18:12:18 Uhr:
Und wo war das jetzt ungewollt? Ich mein hat sich deine Hand von alleine bewegt oder wie muss man sich das vorstellen?
Ansonsten: da wird nix kommen. Ohne Zeugen wird es schwer dir irgendwas nachzuweisen. Da steht dann Aussage gegen Aussage.
Ja ich weiß das es ohne zeugen dem fahrer schwieriger fallen wird....aber man kann ja immer noch lügen??vielleicht hat er also falls er wirklich angerufen haben sollte, den beamten dann angelogen und gemeint das zufälligerweise seine frau oder sein arbeitskollege mit ihm im auto saß so.....Ich mein ist ja nichts schwieriges zu lügen und bescheuert sah der mir auch nicht aus. Jedenfalls war es echt ein blöder tag es hatte nur geregnet und ich hatte das gefühl das jeder autofahrer schon seine macken bekommen hatte. Den typen hat es ja anscheinend abgesehen von mir auch getroffen ;/
Was sagt dir das als Fahranfaenger? Emotionen haben beim Autofahren nix zu suchen. Ansonsten wird er dir nix koennen. Die wenigsten rufen wirklich an.
Zitat:
@Nicolaest schrieb am 12. März 2018 um 18:24:59 Uhr:
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 12. März 2018 um 18:12:18 Uhr:
Ja ich weiß das es ohne zeugen dem fahrer schwieriger fallen wird....aber man kann ja immer noch lügen??vielleicht hat er also falls er wirklich angerufen haben sollte, den beamten dann angelogen und gemeint das zufälligerweise seine frau oder sein arbeitskollege mit ihm im auto saß so.....Ich mein ist ja nichts schwieriges zu lügen und bescheuert sah der mir auch nicht aus. Jedenfalls war es echt ein blöder tag es hatte nur geregnet und ich hatte das gefühl das jeder autofahrer schon seine macken bekommen hatte. Den typen hat es ja anscheinend abgesehen von mir auch getroffen ;/
Dann lügst du eben auch und sprichst das mit einem Kumpel ab.
Zitat:
@mattalf schrieb am 12. März 2018 um 18:29:47 Uhr:
Was sagt dir das als Fahranfaenger? Emotionen haben beim Autofahren nix zu suchen. Ansonsten wird er dir nix koennen. Die wenigsten rufen wirklich an.
Jaa ich hoffe nur das er zu den wenigsten gehört....ich sehe meinen fehler ja auch ein. Es ist nun mal jetzt einfach leider passiert.....der fahrer dachte sich bestimmt auch das erst ein mann am steuer bei mir sitzt ?? So oft wie er mir ins auto gestarrt hat hmm er hat mit meinem benehmen wohl auch nicht gerechnet aber das er dann extra nochmal rückwärts fährt und dann so richtig in mein auto starrt hat mir kein guten eindruck hinterlassen. Ehrlich gesagt hat ich in dem moment auch angst, ich meine es war ein älterer mann! Wer weiß zu was er fähig sein könne in der situation. Solche gesten sind auch wirklich nicht nett. Wenn mir jemand den stinkefonger zeigen würde müsste würde ich aber bestimmt nur lachen und würde mir denken ach, reg dich doch nicht so auf !
Man man man.....wenn man den "Bist Du bescheuert"-Blick und den "Wart's ab-"Blick nicht kennt.....
....muss man sich nicht wundern, wenn man kurz danach mit dem "Jetzt knallt's"-Blick eine auf die Fr. bekommt.
@Nicolaest
Du hast doch gar keinen Stinkefinger gezeigt....Du hast in der Nase gepopelt und bist wegen der schlechten Straße abgerutscht. So wird ein Schuh draus.
Zitat:
@Nicolaest schrieb am 12. März 2018 um 17:13:36 Uhr:
Ich mach mir echt sorgen....meint ihr er wird mich anzeigen ?
Hoffentlich macht er es. Kaum den Lappen in der Tasche und schon asoziales Verhalten an den Tag legen.