- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Stöpsel in Motorraum gefallen
Stöpsel in Motorraum gefallen
Hallo Opel-Community,
für euch sicher etwas zum Schmunzeln, aber für mich unwissenden Deppen nicht.
Beim Nachfüllen der Scheibenflüssigkeit ist mir der Stöpsel der Flasche in den Motorraum gefallen (Astra J GTC). Anfangs habe ich es noch gesehen und wollte es rausfischen, dabei ist mir das Teil noch tiefer reingerutscht. Nun kann ich es weder sehen noch ertasten. Ich hoffe, das ist nichts Schlimmes, und kann bis zum nächsten Service warten.
LG, Drago
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
vergiss das Teil. Damit passiert nichts.
Kauf dir einfach hier ein Neues und gut ist es
Ich geh mal davon aus, du meinst den "Stöpsel" der Wischwasserflasche und nicht den Deckel des Wischwasserbehälters. Aber beides stört nicht. Entweder es fällt während der Fahrt ganz raus, oder überwintert dort bist zum nächsten Service.
So einen "Deppen" hat sicher *jeder* schonmal von sich gegeben ... Schlimm wenn es noch ein Teil ist das man unbedingt braucht
Vllt. hat der Astra auch ein schwarzes Loch
Die Frage ist ob der "Stöpsel" irgendwo an eine kritische Stelle gefallen sein kann. Wäre doof wenn der plötzlich mal unten auf den Abgasstrang fällt oder vllt. etwas mechanisches wie eine Schaltkulisse blockieren kann. ... Vllt. machst Du mal ein Bild wo so ungefähr das abtauchen ins schwarze Loch gefallen sein kann.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 3. Januar 2025 um 12:58:36 Uhr:
So einen "Deppen" hat sicher *jeder* schonmal von sich gegeben ... Schlimm wenn es noch ein Teil ist das man unbedingt braucht
Die Frage ist ob der "Stöpsel" irgendwo an eine kritische Stelle gefallen sein kann. Wäre doof wenn der plötzlich mal unten auf den Abgasstrang fällt oder vllt. etwas mechanisches wie eine Schaltkulisse blockieren kann. ... Vllt. machst Du mal ein Bild wo so ungefähr das abtauchen ins schwarze Loch gefallen sein kann.
Irgendwo hier ist der Flaschenstöpsel samt kleinem Trichter runtergefallen.
Vergiss es. Da passiert nichts.
Da stimme ich mal voll zu.
Zitat:
@Drago12 schrieb am 3. Januar 2025 um 17:02:25 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 3. Januar 2025 um 12:58:36 Uhr:
Irgendwo hier ist der Flaschenstöpsel samt kleinem Trichter runtergefallen.
Du könntest zu einem Selbstwaschplatz fahren und die Düse benutzen.
Die hat genug Kraft um den Stöpsel raus zu spülen.
Es sollten aber sehr wenig Zuschauer anwesend sein, man könnte sonst meinen,
dass du eine Motorwäsche machst und dass ist nicht erlaubt.
Zitat:
@armin-g schrieb am 4. Januar 2025 um 21:30:10 Uhr:
Und auch genug "Kraft" oder Druck, um wenn es dumm läuft Wasser in Stecker oder auch Steuergeräte zu bringen.
Das lass mal lieber sein.
Wenn dann nimm Druckluft!
Zitat:
@Laderl2 schrieb am 4. Januar 2025 um 22:31:44 Uhr:
Zitat:
@armin-g schrieb am 4. Januar 2025 um 21:30:10 Uhr:
Und auch genug "Kraft" oder Druck, um wenn es dumm läuft Wasser in Stecker oder auch Steuergeräte zu bringen.
Das lass mal lieber sein.
Wenn dann nimm Druckluft!
Du bist dermaßen ängstlich; dann darfst du auch bei Regen nicht fahren.
Mit der Waschdüse muss man mit Verstand umgehen.
Ein Eimer Wasser oder Gießkanne tut es unter Umständen auch.
Der Stöpsel schwimmt auf dem Wasser, aber bei Luft nicht.
Zitat:
@armin-g schrieb am 4. Januar 2025 um 23:17:23 Uhr:
Du bist dermaßen ängstlich; dann darfst du auch bei Regen nicht fahren.
Wie ängslich muß man sein um in der Situation zu meinen die beide Teile da wieder rausbekommen zu müssen?
Er sieht nichtmal wo Stöpsel/Trichter sind. Soll er den Dampfer in dieses kleine Labyrinth bis tief in jede Ritze füren und dabei vllt. noch riskieren sich das Wasser in die Schenwerfer zu blasen oder Kabel abzublasen? Für 'nen Plastikdeckel/Trichter die man entbehren kann und nicht an kritischer Stelle liegen?
Wenn ich jedes Teil, was mir auf wundersame Weise in den letzten 40 Jahren im Motorraum abhanden gekommen ist suchen würde......
Klar, wenn einem Werkzeug, Schrauben usw. runterfallen und nicht durchfallen bis auf den Boden sollte man sie schon suchen. Aber einen Plastikdeckel einer Flasche
Mit welcher Akribie die Community hier die eigene Meinung vertritt anstatt dem TE zu helfen seinen Stöpsel sowie auch den Trichter wiederzubekommen ist schon interessant.
Woher weiß ich, ob der Plastikdeckel/Trichter nicht doch an einer kritischen Stelle liegt.
Der TE möchte den Plastikdeckel und insbesondere den Trichter dort rausholen.
Warum auch nicht?
Wenn einem Werkzeug, Schrauben usw. runterfallen landen die bei den meisten Fahrzeugen heutzutage nicht mehr auf dem Boden, sondern vorher auf einer Plastikwanne.
Zitat:
@armin-g schrieb am 5. Januar 2025 um 14:15:35 Uhr:
Mit welcher Akribie die Community hier die eigene Meinung vertritt anstatt dem TE zu helfen seinen Stöpsel sowie auch den Trichter wiederzubekommen ist schon interessant.
Aber sicher nicht mit einem Hochdruckstrahler an der eingezeichneten Ecke! Da muß man, für einen Plastikverschluß einer Frostschutzflasche mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn er noch genug in der Flasche/Kanister hat macht er einen anderen "Stopfen" rein oder drüber. Da reicht ein oder der Alufolie... bis der Winter rum ist ist der Vorrat verbraucht und sicher nur 0,123% Alkohol verdunstet.
Die Teile wird auch keiner beim nächsten Servie suchen oder aufwendig rausfischen oder Teile wie Unterfahrschutz, Schloßträger, Scheinwerfer für demontieren.
Was Du als "Akribie" bezeichnest ist für ander die Entscheidung zw. Mücke und Elefant.