ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Störung Bremssystem trotz neuer Bremse

Störung Bremssystem trotz neuer Bremse

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 11:04

Hallo

 

Obwohl ich neue Bremsen drauf habe zeigt das Display Störung Bremssystem

 

Weiß eventuell jemand woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Hallo, lass mal die Batterie testen testen. Hatte diverse Fehlermeldung . ABS Störung, Bremsstörung etc. . Neue Batterie rein und seitdem keine Fehlermeldungen im Display.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Fiesta hat keine Verschleißsensoren, somit hat es nichts mit den neuen Bremsen (ich gehe mal von Scheiben + Belägen aus) zu tun.

Ich würde erstmal den Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren und den Fehlerspeicher auslesen lassen um genaueres zu erfahren. Mit dem Fehler solltest du auf keinen Fall weiterfahren.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 11:21

Den Fehlerspeicher habe ich gestern auslesen lassen und es wurde nichts gefunden

 

Den Bremsflüssigkeitsstand kontrolliere ich gleich mal

 

Falls es hilft

 

Ford Fiesta Bj. 10/2008

1,25 82ps Benziner

Eventuell der Schalter von der Handbremse.

Wie Philip schon sagte hat der Fiesta keine bremsverschleißanzeige. Wenn du dir nicht sicher bist was für ein Fehler ist genau sein könnte, ruf einfach den ADAC an. Der kann dir es auch auslesen. Wenn im Display ein Fehler angezeigt wird aber beim Auslesen nicht muss irgendwo ein Fehler beim Auslesen gewesen sein, oder man hat nicht das richtige Gerät gehabt für Ford.

Wie ist denn nun der Bremsflüssigkeit stand im behälter?

Hallo,

Das Problem ist eigentlich oft und bei mir auch. Müsste an der Batteriespannung liegen oder es sollte ein neues Update aufgespielt werden.Habe letztes Jahr auch neue Bremsen inkl Bremsflüssigkeit bekommen half nichts.

Ich habe die Meldung auch oft, meistens tritt die Meldung bei Temparaturen von +1 bis +6 Grad und Feuchtigkeit auf.

Wie bei mir das selbe

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 14. Januar 2017 um 12:56:54 Uhr:

Ich habe die Meldung auch oft, meistens tritt die Meldung bei Temparaturen von +1 bis +6 Grad und Feuchtigkeit auf.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 12:03

Bremsflüssigkeit sieht ok aus

 

War ja bei einer Werkstatt die mit Ford zusammen Arbeitet und die haben beim auslesen nichts gefunden

 

Was nimmt Ford für das Update?

Hallo Maarten04

schaust du hier

http://www.motor-talk.de/.../...ches-signal-beim-starten-t5721166.html

und falls du noch fragen hast, einfach melden

Und allen weiter unfallfreie Fahrt....;)

Hallo, lass mal die Batterie testen testen. Hatte diverse Fehlermeldung . ABS Störung, Bremsstörung etc. . Neue Batterie rein und seitdem keine Fehlermeldungen im Display.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 19:40

Abend danke erstmal

Scheint ja nichts schlimmes zu sein weil

Scheiben + Beläge wurden gemacht

Bremsflüssigkeitsstand sieht ok aus

Batterie werde ich testen lassen und auch mal schauen wie alt die ist

Zitat:

@IcemanFord schrieb am 14. Januar 2017 um 18:50:01 Uhr:

Hallo, lass mal die Batterie testen testen. Hatte diverse Fehlermeldung . ABS Störung, Bremsstörung etc. . Neue Batterie rein und seitdem keine Fehlermeldungen im Display.

Hallo IcemanFord,

das mit der Batterie kannst du dir schenken,

Wir haben die Meldung seit Winter 2009, sprich der FoFi hatte noch nicht einmal einen Service oder anders kein halbes Jahr auf dem Buckel....

Und Bremsstörung meldete sich nie, sondern bei uns war/ist es immer die Bremssystemstörung gewesen...

Teilweise leuchten nur die Leuchten im Amaturenbrett auf, ohne Geräusch, dann wieder volles Programm...

Wir ignorieren es einfach.....

Das mit der Batterie kenne ich nur von "Premium Fahrzeugen", wahlweise aus München oder dann aus Spandau(Österreich oder auch Asien):D

am 19. Januar 2017 um 22:34

Wenn es nicht die Batterie ist, würde ich als nächstes auf den Brake Pedal Switch tippen

Deine Antwort
Ähnliche Themen