ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Störung vorne Rechts, wer kann helfen

Störung vorne Rechts, wer kann helfen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 18. April 2024 um 11:23

Hallo, in Display kommt die Meldung Störung vorne rechts Werkstatt aufsuchen. Das Airbagsybmol leuchtet auch auf.

Wenn ich den Fehler b007f-13 mit meinem Auslesegerät lösche ist er 2-4 Tage weg, die Meldung kommt wieder.

Ich fahre täglich mit dem Auto.

Ähnliche Themen
7 Antworten

@hugo1433

Zitat:

Hallo, in Display kommt die Meldung Störung vorne rechts Werkstatt aufsuchen.

Und was hindert dich daran, bei Fehlermeldung im Bereich des Rückhaltesystems, dieses zu tun?

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20240418_134627_Guides.jpg
Screenshot_20240418_134910_Guides.jpg

Hallo,

Wenn Sie bei Google nach dieser Meldung „Mercedes-Störung b007f-13“ suchen, erhalten Sie eine Fehlfunktion des Sicherheitsgurts.

M.vr.gr. Anne

Dies dürfte auf einen Fehler im Airbag-Steuergerät (ORC oder auch Orlando genannt) zurückzuführen sein. War in einem anderen Tread hier schonmal Thema gewesen. Auf jeden Fall eine Sache für die Werkstatt.

Bei "Fehler im Rückhaltesystem" immer in die Werkstatt!

Da geht es um die Sicherheit!

Es kann eine Kleinigkeit sein, oder auch etwas größeres.

Auf alle Fälle wird, bei vorliegen dieser Fehlermeldung, die Gefahr dass das Rückhaltesystem versagt, mehr wie als wahrscheinlich sein!

Auf Deutsch, "Du spielst da mit deinem Leben und dem der anderen Insassen", falls es zum Crash kommt.

Und die Versicherung wird auch nicht zahlen, wenn sie dass mit bekommt!

Wegen Grob Fahrlässig.

@annepieter

Zitat:

Wenn Sie bei Google nach dieser Meldung „Mercedes-Störung b007f-13“ suchen, erhalten Sie eine Fehlfunktion des Sicherheitsgurts.

Interessant und dann?

 

Gruß

wer_pa

 

Ich würde zur Mercedes-Werkstatt gehen. „Sicherheit geht vor“ ist immer meine Devise, dann muss es eben Geld kosten.

M.vr.gr Anne

Diese Störung ist evtl. bei Mercedes bekannt und wird evtl. sogar Kostenlos behoben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Störung vorne Rechts, wer kann helfen