ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Störung Zentralverriegelungen

Störung Zentralverriegelungen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 15:55

Hallo zusammen, Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Kennt das jemand schon.

 

Verschließen nicht mehr möglich

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hatte ich gestern auch. Eine Tür hinten war nicht richtig geschlossen. Alle Türen aufmachen und wieder gut schliessen - bei mir war das Problem dann erledigt.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 6:23

Es lag an der Schmierung !!!

Ist ja wahrscheinlich auch normal bei nem Auto das 6 Monate alt ist. ;-)

Muss man wohl mit konfigurieren ... ;-())

Zitat:

@Klima1110 schrieb am 14. Januar 2020 um 07:23:54 Uhr:

Es lag an der Schmierung !!!

Was genau musste denn geschmiert werden? Waren es auch die Griffe, die Silikonspray brauchten?

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 7:16

Habe an den Griffen gezogen und dann die vordere und hintere Führung eingesprüht. Jetzt funzt es wieder !!!

Hab jetzt genau das geschilderte Problem hinten rechts. Bekomm mein 2tes Kind leider nur bei der linken Tür raus. Nur Blöd wenn beide schlafen. Was empfiehlt ihr für die Problemlösung? Danke

Das Problem ist, dass mindestens einer der Türgriffe nicht wieder vollständig in seine Ausgangsposition zurück geht. Die einfachste Lösung ist jeden Türgriff einmal von Hand gegen die Fahrzeugtür zu drücken, so dass der Griff vollständig anliegt. Das geht auch wenn die Kinder schlafen ;) . Bei meinem MY19 war das am Anfang auch. Ich hatte das dann Reklamiert und mein Audi Partner hat dann alle Türen korrigiert. Wie @Klima1110 schon geschrieben hat kann man versuchen die hinteren Führungsschienen der Griffe mit einem Kriechöl einsprühen und ggf. reicht das bei neueren Fahrzeugen auch. Bei meinem musste damals was eingestellt werden und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Daher empfehle ich Dir für die dauerhafte Lösung den Audi Partner mit der Problemlösung zu betrauen. Sicher ist auf Dein Fahrzeug noch Garantie.

Spitze. Vielen Dank für die info rudi

Wenn man die zb. Fahrertür von innen öffnet, hört man ein Elektro Geräusch von einem kleinen Stellmotor. Da kam mir der Gedanke, das würde aber kritisch wenn wenn es mal einen Stromausfall gibt und man nicht mehr aus dem Auto kommt ! Oder gibt es eine notentriegelung von innen?

Zitat:

@Mika64 schrieb am 13. August 2022 um 19:10:45 Uhr:

Wenn man die zb. Fahrertür von innen öffnet, hört man ein Elektro Geräusch von einem kleinen Stellmotor. Da kam mir der Gedanke, das würde aber kritisch wenn wenn es mal einen Stromausfall gibt und man nicht mehr aus dem Auto kommt ! Oder gibt es eine notentriegelung von innen?

Hängt wohl mit der Servoschliessung zusammen. Es ist aber i.d.R. noch immer eine mechanische Verbindung vorhanden.

Die Türe mit Servo kannst du ja ebenso wie eine herkömmliche voll zuklatschen (bei manchen Mitreisenden kann ich da nach dem X-ten Hinweis nen Anfall kriegen)

Ist nicht nur bei der Servoschließung, ich habe Stadt/Tour Paket und dabei wird ja das öffnen der Türen verhindert, wenn ein Hindernis erkannt wird. Soweit ich es beurteilen kann, ist mit wiederholtem Betätigen des Öffnungsmechnismus dann eine mechanische Betätigung möglich.

Manchmal schau ich in die Türtasche, denn beim Schließvorgang hört sich das elektronische Einrasten immer ein bisschen so an, als ob etwas herumwackelt in der Türtasche.

Wir haben hier im Forum schon viel erlebt, an einen Stromausfall kann ich mich nicht erinnern :)

Zum Glück nicht, wäre echt fatal wenn eine Sicherung durch geht die für die Tür und Fenster Öffnung zuständig ist. Da müsste man dann noch so einen Not-Hammer im Wagenhaben. Wie sie immer in Reisebussen neben den Scheiben hängen.

:) und dann schlage einmal die Akustikscheiben ein :) viel Spaß dabei, wenn es mal eng wird, besser sich dann durch die Frontscheibe quälen, aber wer ist schon rational in eine Krisensituation????

Deine Antwort
Ähnliche Themen