ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Stoff "beige" im Innenraum

Stoff "beige" im Innenraum

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 23:13

Hallo,

Ich habe mir heute einen BMW E90 in der Farbe "Carbonschwarz metallic" bestellt, dazu wollte ich eigentlich Stoff "beige" haben, aber der Verkäufer hat davon abgeraten, weil es in seinen Augen nicht aussehen würde, so habe ich es nicht genommen.

Bin mir aber immer noch sehr unsicher, ob ich es nicht doch nehmen soll, darum bitte ich euch um Hilfe - was meint ihr?

Dankbare Grüße, Ingo... :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ScoobyDoo2

 

Kann es sein, dass der Verkäufer schon ein bisschen älter ist (40+)? Beiger Stoff (der IMHO irgendwie nicht so schön aussieht wie beiges Leder) erinnert mich immer reflexartig an einen Opel Ascona mit Hut auf der Ablage. Frag mich nicht warum ;)

Grüße,

Scooby

gehts noch (leg erstmal die Windeln ab) :p...

beige sieht in Kombi mit dunklen aussenfarben klasse aus, das "Ascona beige" war melliert, das heutige ist schöner Stoff in guter Struktur. Hatte ich bei meinem letzten Auto mit dunkelgrün metallik und hat klasse ausgesehen. Mit ein wenig Pflege bleibt das auch schön.

In meinem E90 habe ich beiges Leder mit Walnuss Wurzel und aussen Montegoblau Metallik passt auch hervorragend, ich finde die ganzen Leichenwägen "deprie" :cool:

lg

Peter

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Mai 2008 um 5:18

Dir geht es genauso wie mir, nur das es bei mir die Außenfarbe ist.

Ich habe ein Top-Angebot in meiner nähreren Umgebung erhalt nur nicht in der Außenfarbe die

mir so schwebt, und die wäre schwarz oder blau.

Die angebotene Farbe ist, sparkling graphit, so schreibt man das glaub ich ;-)

Der Preis, Innenausstattung alles so wie ich es haben will aber Außenfarbe!!!

Und eines kann ich dir sagen, wenn es dir wirklich so gefällt, dann nimm es auch so, was bringt

es wenn du jeden Morgen ausfstehst, und immer Gedanken machst "hätt ich doch" ......

Wenn ein Traumauto, dann richtig, meine Meinung!

Außerdem, wo wäre ich jetzt wenn ich mir von jedem hätte sagen lassen, das ist kein Beruf für dich und das

ist kein Auto für dich blabla ... man entscheidet immer für sich... lass dir nicht einreden.. geh deinen Weg

Zitat:

Original geschrieben von Starfisch

Ich habe mir heute einen BMW E90 in der Farbe "Carbonschwarz metallic" bestellt, dazu wollte ich eigentlich Stoff "beige" haben, aber der Verkäufer hat davon abgeraten, weil es in seinen Augen nicht aussehen würde, so habe ich es nicht genommen.

Hallo,

die Kombination Schwarz-Beige ist sogar im aktuellen 3er Katalog als Beispiel für "elegant" abgebildet, allerdings mit Leder statt Stoff.

Kann es sein, dass der Verkäufer schon ein bisschen älter ist (40+)? Beiger Stoff (der IMHO irgendwie nicht so schön aussieht wie beiges Leder) erinnert mich immer reflexartig an einen Opel Ascona mit Hut auf der Ablage. Frag mich nicht warum ;)

Auf jeden Fall sollte Dein Händler Stoff- und Lackkombinationen in der Schublade liegen haben, damit Du dir das ansehen kannst.

Meine Persönliche Meinung: Ich würde auch keinen beigen Stoff nehmen, eher grau oder schwarz. Oder Leder, wenn das Geld es hergibt.

Grüße,

Scooby

Zitat:

Original geschrieben von ScoobyDoo2

 

Kann es sein, dass der Verkäufer schon ein bisschen älter ist (40+)? Beiger Stoff (der IMHO irgendwie nicht so schön aussieht wie beiges Leder) erinnert mich immer reflexartig an einen Opel Ascona mit Hut auf der Ablage. Frag mich nicht warum ;)

Grüße,

Scooby

gehts noch (leg erstmal die Windeln ab) :p...

beige sieht in Kombi mit dunklen aussenfarben klasse aus, das "Ascona beige" war melliert, das heutige ist schöner Stoff in guter Struktur. Hatte ich bei meinem letzten Auto mit dunkelgrün metallik und hat klasse ausgesehen. Mit ein wenig Pflege bleibt das auch schön.

In meinem E90 habe ich beiges Leder mit Walnuss Wurzel und aussen Montegoblau Metallik passt auch hervorragend, ich finde die ganzen Leichenwägen "deprie" :cool:

lg

Peter

Ich finde, dass beige zur schwarzen Aussenfarbe bestens passt, sehr elegant wirkt und auch einen schönen Kontrast bildet. Ich würde mir zwar heute auch eher das Leder bestellen, aber wenn Du Leder einfach nicht magst, dann wird diese Kombi nicht deswegen schlechter, weil Du Stoff bevorzugst. Ich finde sowieso, dass sich Verkäufer in Geschmacksfragen nicht einmischen sollten.

Ob Dein Geschmack dann auch den Geschmack der anderen trifft, ist eine andere Frage (Wiederverkauf), aber Du kaufst Dir Dein Auto neu, weil Du es Dir selber zusammenstellen kannst, anderenfalls kannst Du ja auch einen Gebrauchten kaufen, wo andere für Dich entschieden haben. Das die helle Kombination etwas pflegeintensiver ist, hast Du Dir sicher schon durch den Kopf gehen lassen.

Nimm es wenn es Dir gefällt. :)

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

gehts noch (leg erstmal die Windeln ab) :p...

Hey, ich bin zwar unter 40, aber auch nicht soooo jung (und auch noch nicht so Altersschwach, dass ich wieder Windeln brauche :D)

Zitat:

beige sieht in Kombi mit dunklen aussenfarben klasse aus,

[..]

In meinem E90 habe ich beiges Leder mit Walnuss Wurzel und aussen Montegoblau Metallik passt auch hervorragend, ich finde die ganzen Leichenwägen "deprie" :cool:

OK, ich habe mich unklar ausgedrückt: Ich finde schwarz/beige ebenfalls sehr schön und hätte es mit am liebsten bestellt, wenn mein Finanzminister nicht nachdrücklich auf silber/schwarz bestanden hätte. Allerdings in LEDER. In Stoff gefällt es mir nicht so.

q@TE: Das ist ja zum Glück eine sehr individuelle Geschichte. Von daher ist der Tip von mickym2 schon richtig: Kauf, was DIR gefällt und nicht was der Verkäufer meint (oder so komische Leute aus'm Forum wie ich zum Beispiel :D)

BTW, was für einen E90 hast Du eigentlich bestellt?

Grüße,

Scooby

Mein E91 ist schwarz uni II. Ich habe Leder Dakota Terra gewählt. Wenn meine beiden Kleinen schon ein wenig größer gewesen wären, hätte ich mir ebenso Leder Beige vorstellen können, da ich es in dieser Kombination mit schwarz ebenfalls für elegant halte. Es ist leider wohl auch etwas pflegeintensiver, daher Terra. Ich denke mit der Kombination Carbonschwarz metallic und Stoff Beige würdest du ein richtig schick/elegant wirkendes Fahrzeug dein Eigen nennen.

 

Gruß TriTam

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 7:17

Danke für die Antworten - hat mir sehr geholfen. Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert und Stoff "beige" genommen. :)

Jetzt heißt es warten.... aber auf so ein schönes Auto warte ich gerne. *g*

Viel Spass mit dem Beige!

Hast du dir mal ältere Autos angeschaut, wie die nach einiger Zeit aussehen? Hatt beige in meinem Passat und aktuell beige Stoff-Leder Kombi im Superb.

Obwohl keine Kinder, Tiere etc. sieht des beige nicht mehr toll aus, gelinde gesagt. Mein Nachbar, auch im Außendienst, hat beige im Audi A4. Dort sieht es nach drei Jahren Leasing auch alles andere als toll aus.

Wenn du weder Kinder, Tiere oder anderes Zeug zu transportieren hast, nur im Anzug fährst dann o.k.

Gruß Walu

P.S.: Mir gefällt beige sehr gut, nicht falsch verstehen. Aber bei MIR hält die tolle Optik nicht lange.

am 27. Mai 2008 um 15:49

Hallo

 

beige Innenfarbe ist zur dunklen Außenfarbe sehr schön und harmoniert perfekt zusammen. Im Übrigen auch mit Sparkling Graphite.

 

Allerdings, bei STOFF beige, hab ich da auch so meine Zweifel ... stelle mir das irgendwie komisch vor. Ich denke auch mal, mit der Pflege könnte das kritisch sein. Ein Leder kannst du immer mal abwischen oder wieder einlassen ... aber der Stoff???

Also das würde ich mir mal schon sehr genau überlegen und ansehen. Am besten nicht nur ein Muster, sondern in einem Auto im Ganzen. Auf die Fläche könnte ich mir auch vorstellen, dass beiger Stoff etwas komisch wirkt.

 

Also ich denke mal, bei Stoff würde ich doch eher bei anthrazit oder allenfalls vielleicht noch grau bleiben. Das wiederum sieht aber dann mit carbonschwarz oder sparkling graphite nicht mehr so gut aus ...

Zumindest für meinen Geschmack, ich persönlich will schon einen Kontrast Innen-/Außenfarbe haben.

 

Schau dir vielleicht mal diesen alten Thread hier

http://www.motor-talk.de/forum/hallo-von-einem-neuen-t1281565.html

an, da ist mein alter (azuritschwar = ähnlich/nahezu gleich carbonschwarz mit Leder beige) und mein neuer (sparkling graphite mit Leder beige) mit zahlreichen Bildern rin. Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidungsfindung.

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

Hallo

beige Innenfarbe ist zur dunklen Außenfarbe sehr schön und harmoniert perfekt zusammen.

Sehe ich genau so, schwarz und beige sieht einfach sehr elegant aus.

Zitat:

Allerdings, bei STOFF beige, hab ich da auch so meine Zweifel ... stelle mir das irgendwie komisch vor. Ich denke auch mal, mit der Pflege könnte das kritisch sein. Ein Leder kannst du immer mal abwischen oder wieder einlassen ... aber der Stoff???

Also das würde ich mir mal schon sehr genau überlegen und ansehen. Am besten nicht nur ein Muster, sondern in einem Auto im Ganzen. Auf die Fläche könnte ich mir auch vorstellen, dass beiger Stoff etwas komisch wirkt. Also ich denke mal, bei Stoff würde ich doch eher bei anthrazit oder allenfalls vielleicht noch grau bleiben.

Genau das habe ich auch gemacht und habe letztendlich von beige auf schwarz umbestellt.

Wenn beige, dann lieber mit Leder, aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

am 27. Mai 2008 um 20:10

Nimm, was DIR gefällt. Wenn ich in meinem Leben immer auf Verkäufer gehört hätte... nicht dran zu denken.

Verkäufer sind eben Verkäufer. Und Du bist Du. Wenn man einen ggf. etwas exklusiveren Geschmack hat, dann lässt man sich ja auch nicht von einem Baumarktverkäufer, der privat vielleicht in Gelsenkirchener Barock oder in "MöbelBOSS"-Möbeln wohnt, sein Haus stylen. Gleiches gilt auch für den Fahrzeugkauf.

Gruß

Bernd

am 27. Mai 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von clickconference

Nimm, was DIR gefällt. Wenn ich in meinem Leben immer auf Verkäufer gehört hätte... nicht dran zu denken.

Verkäufer sind eben Verkäufer. Und Du bist Du. Wenn man einen ggf. etwas exklusiveren Geschmack hat, dann lässt man sich ja auch nicht von einem Baumarktverkäufer, der privat vielleicht in Gelsenkirchener Barock oder in "MöbelBOSS"-Möbeln wohnt, sein Haus stylen. Gleiches gilt auch für den Fahrzeugkauf.

 

Gruß

Bernd

Hallo

 

naja, sicher kauft man das Auto für sich und nicht damit es anderen gefällt.

Aber so ganz sicher diesbezügl. ist der TE sich offenbar ja nicht, sonst gäb's den Thread ja nicht.

 

Und ob Stoff beige jetzt wirklich in exclusiveren Geschmack als Leder beige begründet ist ... hmmmm ... ??

vorweg: habe mir die bisherigen antworten nicht durchgelesen

ICH finde beige im prinzip "opamäßig", grad wenn es um einen "sportlichen" 3er geht, der in carbonschwarz wohl auch noch das m-paket hat?!

in LEDER finde ich beige schon "edel", gerade natürlich bei dunklen lacken, vorneweg schwarz, dunkelblau oder ein dunkles grün.

also harmonieren und schick aussehen tut das in jedem fall, ob es "passt" ist die andere frage.

allerdings ist STOFF beige für mich ein absolutes no-go. das is für MICH tatsächlich renter pur. das sieht dann auch nicht edel aus sondern irgendwie "billig".

auch, dass alles dann hell gehalten ist im innenraum, gefällt mir bei beige (oder auch grau) allgemein nicht so.

sattelbraun dagegen finde ich sehr schick, da eben nicht alles in braun gehalten ist...

aber im endeffekt soll es ja dir gefallen.. :)

gruß, Jan

Ich habe bei meinem momentan noch Sensatec Beige, jaa, die meisten sagen jetzt, gibts nicht.

Schweizer Markt, is glaub der einzigste der das hat. Ist Kunstleder, und man merkt den Unterschied faaast! nicht. Habe Saphirschwarz mit Sensatec Beige und dunklem Holz, das sieht super aus!

Bei meinem neuen, der hoffentlich in 4 Wochen da ist, habe ich Carbonschwarz-metallic und wollte eigentlich wieder Beige, aber diesmal Leder, da aber die Interieurleiste nicht Holz sein kann, wegen Carbonschwarz, habe ich mich für Leder-Lemon entschieden, weil da nicht alles in Lemon gehalten ist, sondern mit schwarz kombiniert. Das sieht imho auch top aus! :)

Hatte seit 2004 nur nen schwarzen Innenraum und habe mich nie ans "heikle" gewagt, beim letzten hatte ich mir gesagt, no risk no fun. und ich bereue es NICHT! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen