1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. stoff Himmel löst sich

stoff Himmel löst sich

VW
Themenstarteram 29. September 2023 um 5:40

Hallo, beim passat 3c limo löst sich der Stoff vom Himmel. Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Auto. Gebraucht gibt es für die limo kaum welche zu kaufen. Ich denke mal ich bin nicht der erste dem das passiert. Wie bekomme ich den Stoff wieder dran?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Sprühkleber oder Sattlerkleber.Und dann etwas ziehen um falten zu vermeiden.

Was gut funktioniert ist Sprühkleber.

Um nicht den Himmel auszubauen geht es gut wenn man die Düse vom Sprühkleber etwas Modifiziert.

Die Sprühdüse vorne auseinander Bauen und von der Apotheke eine Injektionsnadel mit Heiß Kleber befestigen.

Dan kann man in den Stoff einstechen ohne das man nachher etwas sieht.

Zum fest drücken empfehle ich eine Schaumgummirolle die man zum Tapezieren auch nimmt

Hatte ich auch dieses Jahr und natürlich von der Frontscheibe bis ca 30cm hinter der Dachkonsole.

Da ich den Himmel eh raus haben musste, dachte ich mir "bezieh den doch gleich ganz neu und in schwarz".

Scheiß Arbeit und mache ich nie wieder.

Ja Sprühkleber geht am besten aber man sollte wissen, was und vorallem wie man es machen muss.

Ich habs erst beim vierten Anlauf geschafft und dann ist das Ergebniss leider nur semi-optimal, aber es muss reichen.

Bei einem flachen einfachen Himmel ist das ja noch einfach aber bei einem Formhimmel, wie beim B6 mit der Dachkonsole und dieses A-Säulen, ist das einfach kacke. Da geht sogar folieren noch einfacher.

Themenstarteram 29. November 2024 um 19:27

Frage, kann mir jemand den Farbcode des verbauten Himmel im Passat anhand der Fin ermitteln?

WVWZZZ3CZ8P000799

Wenn grauer Himmer perlgrau 6k8

Deine Antwort