ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. stoff in der türverkleidung lackieren

stoff in der türverkleidung lackieren

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:12

hey leute.

hab eine fragen, und zwar ist es möglich das stoffteil in der türverkleidung zu färben?? hab da son grässliches muster, und ich denke das is doch wesentlich günstiger als das neu beziehen zu lassen?!

kann mir jemand sagen ob es da bestimmte lacke oder ähnliches gibt, was auch wirklich halbwegs gescheit ist?

oder was würde es aus erfahrung OHNE BEZIEHUNGEN etwa kosten so die türverkleidung, also nur den stoff durch schwarzen stoff zu wechseln oder so?

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hmm lackieren? Hört sich vielleicht blöd an aber wäre da nicht vielleicht ein Haarfärbemittel besser ? *grins*

Würd mich jetzt aber auch mal interessieren was das kostet den Stoff auszuwechseln...

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:34

wie um alles auf der welt soll ich da haarfärbemittel draufklatschen? :)

das müsst ich ja wieder auswaschen ;)

also ich dachte so an den rest der türverkleidung abkleben und mit irgendwas lackieren. aber ich hab absolut keine ahnung ob das ne gute idee ist

hat sowas schonmal jemand gemacht?

Mach das auf keinen Fall, das wird grausam aussehen.

Ich würd das auch lieber nicht machen.

Entweder färbt das tierisch ab, wenn Du Dich da drauflehnst.

Oder das Stoffmuster kommt trotzdem noch durch.

Oder der Stoff wird durch den Lack hart.

Oder es sieht total sch.... aus.

Ich tippe auf alle 4 Möglichkeiten!

Da würd ich mir leiber bei ebay neue Verkleidungen kaufen, so teuer sind die da auch wieder nicht...

es gibt doch auch extra so poltet tönungs spray... ich glaub von folia tec war das ...

am 23. Juli 2005 um 7:45

Genau ein kumpel hat das auch schon bei seinen tür verkleidungen gemacht und ich muss sagen das es ganz gut aussieht er hatt die aber zwei mal besprüht er hatte auch ein muster drin das man aber jetzt gar nicht mehr sieht und abfärben tut da gar nix !

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 15:26

also im foliatec shop finde ich nur spray für kunstleder. das würde ja net passen

gibt es das auch für normalen stoff?

mfg

ja, sogar bei A.T.U. *g*

Foliatec Colour Interieur matt schwarz.

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 15:33

was anderes gibt hier eh net :P

ist das auch von foliatec oder nem anderen hersteller

mfg

Ich hab's da von folia tec gesehen. schonmal bei ebay oder d&w online shop geguckt?

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 18:26

also ich hab jetzt zig mal die produktpalette von foliatec durchsucht und finde nichts für "stoff". nur für kunststoff oder leder/kunstleder.

http://carstyling.azoshop.com/shu_shop_de/index.php

könntest du mir mal bitte sagen welches der produkte du gesehen hast?

besten dank!

http://www.duw.de/shop/(rwizuuujyf4mtnrb2vgfhljo)/detailview.aspx?ID=20891

etwas teurer von MHW, aber das Foliatec Interior Spray ist auch für gespannte Stoffe benutzbar.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:28

hab heute mal das spray von foliatec ausprobiert.

das ergebniss ist "okay". man erkennt das muster noch schwach, allerdings farblos, daher nicht so schlimm. für knapp 14€ auf jedenfall eine gute möglichkeit seine hässlichen verkleidungen ein wenig aufzuwerten.

hier das ergebniss in großer auflösung!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. stoff in der türverkleidung lackieren