ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Stoff löst sich vom Dachhimmel

Stoff löst sich vom Dachhimmel

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 6:09

Hallo Community,

bei meinem Tiguan 5N Bj.2009 hat sich über das Wochenende der Stoff des Himmels gelöst. Hat schon jemand Erfahrung mit der Reparatur gemacht? Würde Himmel ausbauen und reinigen. Kann man den alten Stoff noch mal verwenden oder einen neuen besorgen? Wenn neu, wie nennt sich die Farbe des Stoffes?

Gruß

Heiko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Himmel hat sich komplett gelöst' überführt.]

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich würde es mit farblosem Sprühkleber versuchen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Himmel hat sich komplett gelöst' überführt.]

Gestern war es recht heiß. Ich schaue in den Spiegel und sehe, wie die Deckenverkleidung so wolkig herunterhängt. Auch der Beifahrer stößt mit dem Kopf an den Deckenstoff.

An der Nahtstelle zur Brillenklappe schaut so ein gelblicher Schaumstoff hervor.

Was ist das? Wie kriegt man das irgendwie wieder gerichtet?

Mach doch mal ein Bild davon und stelle es hier ein.

Dann können sich die User hier ein besseres Bild davon machen und ggf bessere Tipps geben ;)

Hier ein paar Aufnahmen:

8ed6bc30-3563-4155-821c-c1f4fcd721d8
Bbc88d02-4bc4-4e12-9341-fa408f37078a
C4d51960-99d2-4ad3-8cda-8be52459c4a6
+1

Das ist ja nicht gerade wenig…. Am besten komplett raus und mit Sprühkleber wieder richten oder beim Verwerter eine noch intakte versorgen….

Ist zwar A4 Bereich, aber da ich den auch betreue, fiel mir dort das Thema ein, sonst mal dort etwas gelesen bzgl. Kleber;

https://www.motor-talk.de/.../...el-stoff-loest-sich-t6389949.html?...

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 12. August 2024 um 14:38:45 Uhr:

Das ist ja nicht gerade wenig…. Am besten komplett raus und mit Sprühkleber wieder richten oder beim Verwerter eine noch intakte versorgen….

Kann man den Himmel als ganzes Teil ausbauen und wieder einbauen? Oder geht der dabei kaputt? Ist das geclipst? Gibt es den quasi als 1 Ersatzteil?

Hallo Heiko,

da bin ich also auch nicht alleine......

Habe das Gleiche vor ein paar Wochen festgestellt. Eine fertige Lösung habe ich noch nicht, aber werde hier in der Nähe zu einem Fahrzeugsattler gehen und mir Material und ein paar Tips holen. Soweit ich aber bis jetzt weiß, ist das Ausbauen pflicht. Dürfte etwas aufwendig werden, aber anders wohl nicht machbar. Dann muss der alte Bezug runter, der Untergrund peinlich egalisiert und gereinigt werden......

Weiter bin ich noch nicht.... ein Neuer Stoff dürfte wohl Plicht sein.

Neuer Himmel ist eine Alternative, aber da frag ich besser nicht nach dem Preis.

Schade, dass solche Erscheinungen nicht beseitigt wurden, aber irgendwie verstehe ich es auch. Wenn man Gewinne machen will/muss.

Gruß

Indernotschrauber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Himmel hat sich komplett gelöst' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Stoff löst sich vom Dachhimmel