1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Stoff Sportsitze

Stoff Sportsitze

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 25. November 2007 um 14:35

Hallo,

hat jemand von euch Fotos von den Sportsitzen mit normalen Standardstoff in grau oder schwarz?? würde gerne mal sehen ob diese einigermaßen gut aussehen.

leder finde ich zwar schön, aber kalt im wintern und eklig im sommer.

in frage käme evtl die alcantara sitze. aber wenn die stoffsitze einiger maßen gut aussehen, dann kauf ich mir für die 2000 euro ersparnis lieber was anderes dazu.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ich denke nicht, dass das etwas mit Wertigkeit, sondern viel mehr mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat. Denn mit Verlaub, aus Mikrofaser werden neben Sitzpolstern v. a. Putzlappen hergestellt. Also mit der Wertigkeit ist das immer so eine Sache; genauso wie mit dem Geschmack. ;)

'

'

'

'

'

Also die Putzlappen aus Mikrofaser sind aber doch wohl schon besser als die ordinären Stofflumpen, oder?

Genauso wie ein Fensterleder noch mal ne Stufe höher liegt als der Microfaserlappen;)

Ok, Spaß beiseite, Vorteil Stoff zu Leder, im Sommer nicht so heiß, im Winter nicht so kalt ist klar.

Aber was ist denn der Vorteil von Stoff zu Alcantara, außer der Preis?

Kann mir fast nicht vorstellen, daß wenn sich jemand ein Auto für 40.000 EUR aufwärts kauft, dieser am Sitzbezug spart!!!

Aber wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe ist es wohl eher so, daß die Stofffahrer einfach keinen großen optischen Unterschied zwischen Stoff und Alcantara feststellen.

Und der komplett schwarze Stoff ginge in meinen Augen sogar, wenn er nicht so grobporig wäre!

Auch wenn in Deutschland der Glaube von Genration zu Generation weitervererbt wird, dass eine resolute Lederpolstergarnitur das Non-plus-ultra eines jeden Eigenheims symbolisiert - neben der Wohnwand in Gelsenkirchener Barock versteht sich ;) -, so verwenden Designer heute doch gerne eine ganze Palette an Materialien zur Gestaltung moderner Einrichtungen. Einen textilen Bezug als minderwertig oder gar altmodisch zu bezeichnen, offenbart m. E. eher einen beschränkten Zugang zu der Materie. Das Dessin der angebotenen Bezugsstoffe mag gefallen oder nicht, aber es per se als inadäquat zu bezeichnen, finde ich stark übertrieben.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

nimm doch die stoffleder kombi...

Also, wenn du Stoffsitze nehmen willst, dann schwarze. Ich kann zwar nicht über die im A5 berichten, aber im A6 sind die auf dem Sportsitz sehr gut.

Btw: hab ebenso meine Ablehnung zum Thema Leder. Wird zu heiß im Sommer, ist entweder zu rutschig oder zu anfällig (je nachdem, welches man nimmt).

Themenstarteram 25. November 2007 um 16:40

ja und außerdem muss man die extrem pflegen und die falten gehen mir auf dem s...... ;-)

stoffleder mag ich nicht so......am liebsten hätte ich volle alcantara sitze......ohne teilleder.

hat den keiner fotos???

Zitat:

Original geschrieben von najt23

nimm doch die stoffleder kombi...

Geht aber nur mit dem S-Line PLus Paket. Oder hat sich da was geändert. Denn genau darüber hatte ich mich ja so geärgert. Wollte eigentlich Stoff/Leder aber nicht das S-Line Plus Paket. Drum hatte ich dann Leder genommen.

am 28. November 2007 um 17:06

Hallo, Sitze Stoff.

am 28. November 2007 um 17:07

Noch ein mal.

Themenstarteram 28. November 2007 um 17:13

endlich hat einer mal bilder. vielen dank.

also ich persönlich finde das die ja garnicht so schlecht aussehen. oder was meint ihr?

klar sieht leder besser aus, also schicker aber dafür das es stoffsitze sind finde ich die gut.

am 28. November 2007 um 17:28

Hallo, die schwarzen sind in Natura voll ok. Auch die verarbeitung passt.

Jetzt doch man. Sitzverstellung auf dem zweiten Foto. Offensichtlich jetzt lieferbar!

Simke

3,2MT

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

endlich hat einer mal bilder. vielen dank.

also ich persönlich finde das die ja garnicht so schlecht aussehen. oder was meint ihr?

klar sieht leder besser aus, also schicker aber dafür das es stoffsitze sind finde ich die gut.

Also das finde ich nicht. Der Stoff sieht m. E. wesentlich besser aus als das Leder. Das Dessin ist echt gelungen und macht den Innenraum deutlich "wohnlicher". Die weiteren Vorteile sind: Preis, Pflege, Abnutzung (Schrumpelsitz) und Komfort im Winter (weniger Frieren) und Sommer (weinger Schwitzen).

am 30. November 2007 um 22:10

Seid wann sind den Stoffsitze pflegeleichter?Und Ledersitze gibt es nur in Verbindung mit Sitzheitzung!Also nichts mit frieren im Winter! Hatte 6 Jahre lang Ledersitze im A6 und da war keine einzige Falte drin!Die Ledersitze sind jetzt so abgenäht das es mehrere kleine Teilflächen sind und nicht mehr eine große! So entstehen auch kaum noch Falten! Ok Pflegen muß man Sie! Aber ohne Pflege werden selbst Stoffsitze speckig! Naja und Alkantara da sag ich nichts zu! Guck dir mal 3 Jahre alte Alcantara Sitze an die glänzen wie Speck!Was ich sagen muß, die Stoff/Leder Kombi sieht schon gut aus! Wenn man sparen will eine echte Alternative!Die gibts aber nur im S-Line Sportpacket Plus!

am 1. Dezember 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von planer72

Und Ledersitze gibt es nur in Verbindung mit Sitzheitzung

hi, aber nur gegen Aufpreis!

am 1. Dezember 2007 um 12:14

ja klar gegen Aufpreis!Aber ohne Sitzheitzung kein Leder bei Audi!Und wenn ich mir ein Auto für 36.000 € hole, und das kostet ein vernünftig Ausgestatteter A5 1.8 TFSI mindestens dann sollten mich die 2000 € auch nicht mehr! Ist meine Meinung!

Also ich finde das Design der Stoffsitze sieht echt scheiße aus. Zumindest für so ein Auto wie der A5.

Das sieht doch optisch aus wie die Golf-fraktion aus den 80igern.  Diese weißen Streifen.  Echt bäääähh.  

Natürlich müssen sich nicht andere Leute meine Meinung teilen, aber mal ehrlich, seht Ihr so

ein Design vielleicht bei z.b. BMW ?  Es kann ja ruhig Stoffsitz sein, aber ein gleichmäßigeres und dunkleres

Design wäre da echt viel besser.  Da würde ich die Alkantara-Sitze vorziehen.

Deine Antwort