ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Stoffsitze wieder sauber bekommen

Stoffsitze wieder sauber bekommen

Themenstarteram 30. April 2018 um 16:59

Hallo zusammen.

 

Wir haben einen Zweitwagen gekauft und dieser sieht innen sehr schmutzig aus.

 

Wie bekommen wir die Sitze und auch die Wangen wieder sauber?

20180428_182849.jpg
20180428_182845.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da kann ich nur einen Sprühextraktionssauger empfehlen, denn kann man sich in vielen Baumärkten auch ausleihen. Das Fahrzeug braucht eine kpl. Grundreinigung.

Täuscht das auf den Bildern oder sind das evtl. Schonbezüge welche da auf den Sitzen sind?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:36

Ne Originalsitze. Sonderausstattung bzw. Farbe

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 18:25

Wollte berichten, das ich die Sitze mit Sonax Innenraumreiniger (nicht Polsterreiniger) nach 2 Durchgängen sauber bekommen habe.

 

Den Rest mit Koch Chemie Innenraumreiniger.

Bilder sind immer schön.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 21:55

Bilder gemacht. Ist jetzt nicht ganz wie neu, aber deutlich sauber geworden.

20180509_183401.jpg
20180509_183406.jpg
am 10. Mai 2018 um 3:38

Na nicht schlecht für den Anfang .

Habe aber mal ne Frage ! Hast du einen Sprühextacktionsauger dafür benutzt ?

Ich vermute nicht. Wenn du damit zufrieden bist ist wie immer alles ok, aber so sieht es für mich aus als ob hier mit dem Tipp, einem Sprühextraktionssauger, ein besseres und vor allem gleichmäßigeres Ergebnis drin gewesen wäre.

 

Vor allem hättest da Chancen den Dreck und den Reiniger wirklich aus dem Stoff herauszukriegen und nicht nur zu verreiben. Geht auch ganz einfach.

 

Ich sag mal wer den Tipp nicht annimmt muss mit dem Ergebnis leben.

Für mich sehen die Sitze immer noch ranzig aus. Sorry aber das musste jetzt sein. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

am 14. August 2018 um 17:03

Hallo. Möchte die Diskussion wiederbeleben. Habe mir einen Sprühextraktionssauger ausgeliehen mit den nötigen Mitteln dazu

Ergebnis:

Mehr als zufrieden, werde das Gerät nochmals anmieten nach meinen Ferien. Habe einen 320d Bj 16 und die Sitze sahen mitgenommen aus wegen meiner Tochter. Nach dem ersten Saugvorgang haben die Sitze wieder geglänzt wie ab Werk. Die Flecken bin ich nicht losgeworden. Habe aber auch keinen Fleckenentferner benutzt.

 

Die 40 Franken waren es mir wert

Themenstarteram 14. August 2018 um 17:05

Wo hast du den ausgeliehen?

am 14. August 2018 um 17:05

Hi,

 

In der Schweiz habe ich es bei einem grösseren Baumarkt ausgeliehen. Google mal nach Tuba Clean

am 14. August 2018 um 17:07

Hab ihn auch gleich noch zuhause für den Teppich etc. benutzt. Unglaublich was alles für Dreck in einem Autositz haften kann

am 14. August 2018 um 17:29

Wieder mein Tipp: In jedem dm Drogeriemarkt könnt ihr euch einen Sprühextraktionssauger kostenfrei leihen. Ihr müsst nur das Mittel kaufen (wer es schon hat, braucht auch das nicht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen