ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Stop du bist gefragt Kaufberatung!!!

Stop du bist gefragt Kaufberatung!!!

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 13. September 2014 um 8:40

Da jeder Mensch individuelle Maße hat und unterschiedliche Begehren, muss ich diese Kaufberatung starten. Kurz zu Info bin schon mal die Adly Canyon 320 Probegefahren fand das die Bremsen nicht so toll waren und das ATV hätte ruhig noch ein wenig größer sein können von der Karosse her .

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit

Freizeit, Hobby eventuelle bei schönen Wetter zur Arbeit.

 

2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind

Ich 186 cm groß ca. 125 kg + ab und an mal meine Frau als Sozius.

2) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides

Beides

 

3) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.

Just for Fun, Touren

 

4) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?

Ja und Nein

 

5) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz

Nein

 

6) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer

Kann ich noch nicht sagen…

 

7) Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.

Nicht Relevant

 

8) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?

Stadt ca. 70000 Einwohner

 

9) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)

Aufjedenfall Automatik

 

10) Gebraucht oder doch lieber Neu?

Bevorzugt Gebraucht

 

11) Dein Gewicht und deine Größe?

125 kg + 186 cm groß

 

12) Dein Alter?

35 Jahre

 

13) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt

Ca. 3500 € Gebraucht

 

14) Quad oder ATV Bauweise?

Am liebsten so eine Mischung aus beiden

 

15) ist ein Händler in deiner nähe? Wenn ja welche Marke vertritt dieser?

Ja im um Kreis von 50 km habe ich einige Händler

 

PS: diese Seite kenne ich schon

www.quadcenter-sottrum.de

So bin mal gespannt was jetzt kommt....

Ähnliche Themen
15 Antworten

http://www.quad-nord.de/product_info.php?...

 

^diese in gebraucht sollte passen ist ziemlich groß für diese ccm klasse

quads haben meist eine maximale zuladung von ~200kg...klar geht immer mehr aber wenn deine bessere hälfte ähnlich betucht ist wirds nicht nur auf der sitzbank eng sondern auch vom federweg

ich seh gerade...zitat aus dem o.g. link:

Zitat:

Aber wie sieht es mit 2 Personen Fahrten aus?

Da mein Vater mit war setzte ich ihn gleich mit aufs Quad damit ich die 2 Personenfahrt testen kann. Er wiegt ca. 105 Kg und ich ca. 145 Kg das sind zusammen echte 250 KG. Oh Oh ob das dieses Quad aushält? Ich hatte Angst das die Achse bricht!

Wir nahmen beide Platz und ich hatte ein gutes Gefühl. Selbst mit 250 Kg Zuladung war der Stoßdämpfer noch nicht an seiner Belastungsgrenze angekommen. Wir hatten noch Federweg, Wahnsinn und das bei 250 Kg Zuladung.

Ich gab Gas und das Quad beschleunigte sehr schnell nach vorne, das war echt unglaublich. Wir wiegen wirklich 250 Kg zusammen und das Quad geht ab wie Sau.

Dann kam die erste Kurve und ich dachte Oh Oh. Aber sie lies sich fahren wie Butter ich habe kaum gemerkt das ich einen Beifahrer habe. Es war mir sofort klar das ich mein Quad gefunden habe, die SMC Jumbo 300.

Themenstarteram 13. September 2014 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

http://www.quad-nord.de/product_info.php?...

 

^diese in gebraucht sollte passen ist ziemlich groß für diese ccm klasse

quads haben meist eine maximale zuladung von ~200kg...klar geht immer mehr aber wenn deine bessere hälfte ähnlich betucht ist wirds nicht nur auf der sitzbank eng sondern auch vom federweg

ich seh gerade...zitat aus dem o.g. link:

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Aber wie sieht es mit 2 Personen Fahrten aus?

Da mein Vater mit war setzte ich ihn gleich mit aufs Quad damit ich die 2 Personenfahrt testen kann. Er wiegt ca. 105 Kg und ich ca. 145 Kg das sind zusammen echte 250 KG. Oh Oh ob das dieses Quad aushält? Ich hatte Angst das die Achse bricht!

Wir nahmen beide Platz und ich hatte ein gutes Gefühl. Selbst mit 250 Kg Zuladung war der Stoßdämpfer noch nicht an seiner Belastungsgrenze angekommen. Wir hatten noch Federweg, Wahnsinn und das bei 250 Kg Zuladung.

Ich gab Gas und das Quad beschleunigte sehr schnell nach vorne, das war echt unglaublich. Wir wiegen wirklich 250 Kg zusammen und das Quad geht ab wie Sau.

Dann kam die erste Kurve und ich dachte Oh Oh. Aber sie lies sich fahren wie Butter ich habe kaum gemerkt das ich einen Beifahrer habe. Es war mir sofort klar das ich mein Quad gefunden habe, die SMC Jumbo 300.

Ich will ja ein gebrauchtes Quad haben. Über das SMC Jumbo 300 habe ich bisher gutes und schlechtes gelesen. Daher fällt es mir schwer mich dafür zu Entscheiden. Meine Frau wiegt um die 53 kg bei einer größe von 163 cm

dann is das Gewicht kein thema dann sollte nur die sitzbank passen.

du wirst von allem gutes und schlechtes lesen.

würde halt passen...atv bauweise/automatik/günstig/groß

die jumbo 320 oder 302 (unterscheiden sich in kette und kardan) gibts dafür sicher gebraucht.

alternativen gibt es viele z.b. mxu 250 oder tgb 325 aber die sind von der größe her kleiner als die jumbo ggf zu klein :o

ich les hier Gewichtsklassen, mein Mann und ich wiegen zusammen 200 kg und wir haben noch eine TGB Gunner 550 ccm. mit uns beiden schiebte sie ungemein über die Vorderachse, kaum zu bändigen, deshalb haben wir Geld in die Hand genommen und uns die Terra gekauft, die alles spielend schafft und ich bin froh, meine kleine Lady (TGB) zu schonen

Themenstarteram 15. September 2014 um 7:19

Ich habe die CF-Moto 500 ONE XL Probegefahren, was haltet ihr von dem ATV? Verarbeitung, Qualität? Diese größe sollte es schon sein...Habt ihr Alternativen?

Zitat:

Original geschrieben von mrstyle79

Ich habe die CF-Moto 500 ONE XL Probegefahren, was haltet ihr von dem ATV? Verarbeitung, Qualität? Diese größe sollte es schon sein...Habt ihr Alternativen?

Billig ist das am besten beschreibende wort...hochwertiger chinaböller wäre ein anderes :3...steht in der verarbeitung hinter taiwan japan und usa ist aber entsprechend günstig...

outlander 450

sportsman 550

jumbo 700

Themenstarteram 17. September 2014 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von mrstyle79

Ich habe die CF-Moto 500 ONE XL Probegefahren, was haltet ihr von dem ATV? Verarbeitung, Qualität? Diese größe sollte es schon sein...Habt ihr Alternativen?

Billig ist das am besten beschreibende wort...hochwertiger chinaböller wäre ein anderes :3...steht in der verarbeitung hinter taiwan japan und usa ist aber entsprechend günstig...

outlander 450

sportsman 550

jumbo 700

Wie kommst du darauf? Kennst du irgendwelche Testberichte?

Zitat:

Original geschrieben von mrstyle79

Wie kommst du darauf? Kennst du irgendwelche Testberichte?

Es gibt hier nen thread da gehts um die terralander700 und es ist bekannt das in china eig nur müll hergestellt wird und dabei ist cfmoto wirklich noch der hochwertigste...

wenns dir an der kohle mangelt dann nimm ruhig cfmoto es gibt auch viele zufriedene aber die erste wahl ist das wohl bei den wenigsten...

testberichte sagen nie etwas über die haltbarkeit...ausser wenn der rahmen im test bricht^^

Themenstarteram 18. September 2014 um 5:28

Also nur zur info, ich habe hier vor Ort Kymco, Adly, CF Moto, Suzuki,Yamaha,Dinli und Explorer Händler. Wie gesagt es sollten schon 2 Personen auf die Sitzbank passen, Allrad, KARDAN über 30 Ps ....

Bin offen für alles....

kymco 450

dinli 450r (keine automatik.)

explorer Argon 330 S

Themenstarteram 19. September 2014 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

kymco 450

dinli 450r (keine automatik.)

explorer Argon 330 S

explorer Argon 330 S kommt von der KSR Group sowie CFMoto auch...

Zitat:

Original geschrieben von mrstyle79

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

kymco 450

dinli 450r (keine automatik.)

explorer Argon 330 S

explorer Argon 330 S kommt von der KSR Group sowie CFMoto auch...

Was hat den der Importeur mit dem Hersteller zutun?

 

Wenn yamaha von KSR importiert würde würde das nichts daran ändern das es hochwertige japankisten sind und kein von 100 kleinen Chinesen zusammengesteckter legobaukasten(wie vermutlich alle quads jedes herstellers :rolleyes:) so zumindest die theorie

kann den Zusammenhang auch nicht erkennen..viele Importeure bieten Ware in jeder Preislage und in verschiedenen Qualitätsstufen..so das halt jeder Geldbeutel erreicht wird..trotzdem gibt es riesige Unterschiede zwischen China zu Taiwan zu Japan/Amerika/Kanada

Themenstarteram 25. September 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Fabens

kann den Zusammenhang auch nicht erkennen..viele Importeure bieten Ware in jeder Preislage und in verschiedenen Qualitätsstufen..so das halt jeder Geldbeutel erreicht wird..trotzdem gibt es riesige Unterschiede zwischen China zu Taiwan zu Japan/Amerika/Kanada

Naja dachte die werden wohl keinen Schrott unter ihren Namen vertreiben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Stop du bist gefragt Kaufberatung!!!