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Stop motor kann zerstört werden renault grand scenic 3 1.4 tce
Hallo leute,
Ich habe ein problem mit meinem grand scenic 3 1.4 tce.
Was mir auf aufgefallen ist, wenn der Motor auf Temperatur kommt. erst dann kommt das Symbol stop motor kann zerstört werden. Erhöhe ich die Drehzahl verschwindet es wieder und nach paar Sekunden erscheint es wieder.
Habe im forum schon geschaut. aber das was da diskutiert wurde ist für diesel und meiner ist ein Benziner.
Und bei mir zeigt es mit dem öl Lämpchen Symbol an.
Weiss einer was es sein könnte ?
Ölstand habe ich gemessen ist i.o
Hmm.. wie kann man die ölpumpe am besten prüfen?
Ob es hinüber ist ?
Oder könnte es evtl. Der öldruck sensor sein ?
Kühlwasserstand ist i.o
Auslesen habe ich gemacht aber es zeigt mir nichts an rein garnichts
Danke um jede hilfe
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20 Antworten
Naja, wenn du die Drehzahl erhöhst und die Öllampe aus geht hört sich das stark nach Ölpumpe an. Wenn die Drehzahl niedrig ist, dann reicht der Öldruck nicht. Erhöhst du die Drehzahl ist wieder genug Druck da. Ich würde mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren bevor das geklärt ist.
Schöne Grüße
Wo sitzt den die ölpumpe weiß du das ?
mit Sicherheit in der Ölwanne.
man kann bestimmt am Öldruckschalter Anschluß den Öldruck messen. Evtl ist nur der Öldruckschalter defekt. Oder das Druckregelventil.
Ok. Und wo ist der Öldruckschalter? Wie messe ich es ?
Ich bin kein Renaultprofi, aber in der Regel in der nähe vom Motorölfilter, da könnte auch das Druckregelvntil sein.
Das ist doch ein elektrisches bauteil ? normalerweise wenn man fehlerauslesen macht müsste es doch dann angezeigt werden ?
gebe mal in EBAY Öldruckschalter ein, so sieht sowas aus.
Ist das so einer ?
Kann ich es so abschrauben oder kommt da viel öl rausgeschossen ?
Eigentlich könnte man vor Neuen einbauen mit einen Manometer prüfen. bei abgestellten Motor kommen nur Tropfen. Hast Du eigentlich einen Richtigen? druckangabe sollte schon identisch sein und das Gewinde muß auch passen. auch der Kabelanschluß ist wichtig. Etwas dauerelastisch Dichtmasse ans Gewinde geben und nicht zu fest anziehen. Nach fest kommt ab.
Manometer habe ich. So eins für Kompression prüfen. Aber weiss nicht ob es dafür geeignet ist.weil ich das für roller nur benutzt habe .
wir haben den Manometer immer direckt angeschlossen. Der Testberei 0-10 bar reicht dicke aus. Ob der Kompressionmanometer Öl verträgt und wie man den anpressen kann, das mußt Du selbst entscheiden es werden schätzungsweise nicht über 5 bar erzeugt. weches Druckmaß ist auf den alten Schalter angegeben 0,5 1 1,5 oder 2 bar?
Uch habe es nicht geschafft.das wetter spielt nicht mit
So ich war unterm auto ich weiss nicht ob es das ist sieht verölt aus. Und es sieht so aus als ob es nicht richitg drinne ist und so kommt man garnicht da ran