- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Stop! Öldruck! Motor aus! Bekanntes Thema.. Pleuellager?
Stop! Öldruck! Motor aus! Bekanntes Thema.. Pleuellager?
Liebe Leute,
Ich habe schon quer gesucht und einige ähnliche Themen gefunden, aber nirgends hat es halt genau gepasst, deshalb neues Thema...
Es geht um einen Touran Bj 2006, 220k Km, 1.4 TSI, 140 PS.
Fast nur Kurzstrecke...
Schrottkiste absolutes Montagsmodell, an dem Auto wurden vermutlich schon Reparaturen für 20-30k € ausgeführt, zwie mal auch auf Kulanz von VW, weil wirklich ungefähr mal alles kaputt war. Aber Verwandte hält an ihrem auto fest...
Normalerweise immer alle Services etc gemacht und letztens kam jedoch wieder die Fehlermeldung mit Stop, Öldruck, Motor aus!
Nun in der Werkstatt hieß es, die Pleuellager sind locker. Auto war auf der Hebebühne, Ölwanne weg und da war halt was locker und es hieß, da geht das Öl flöten.
War eine VW Werkstatt und es hieß dann, dies zu reparieren, koste 4000(!)€. Ist das realistisch? Das kommt mir absolut absurd vor. Da wäre der Einbau eines neuen Motors ja vermutlich günstiger? Kann das wirklich sein?!
Bei der Laufleistung ist ein Neukauf vermutlich eh sinnvoll, aber gewundert hat mich der Preis trotzdem.
Danke vorab für die Hilfe!