ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßdämpfer der Firma Gabriel -Mist oder 1a? 29,--€

Stoßdämpfer der Firma Gabriel -Mist oder 1a? 29,--€

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:01

Hallo liebe Fangemeinde, ein bekannter Internet Anbieter hat Stoßdämpfer der Firma Gabriel für 29 Euro, Gabriel kenne ich nur als Erzengel- Topp oder Flopp hat jemand Erfahrungen?

Danke für Tipps...

Rainer

Fahre 316iA Bj 1991

Beste Antwort im Thema

Und wieviel bist du bisher damit gefahren, bzw in wievielen Extremsituationn (ungeplanter Spurwechsel usw) warst damit bisher.

Die Dinger können ned mit einem Markenprodukt mithalten, auch wenn das viele hoffen. Wenn ihr Autofahren wollt, egal welche marke, leistet euch bitte vernünftige Sicherheitsrelevante Teile.

Beim Auspuff, Spoiler ist es nicht so wichtig, aber Bremsen, Fahrwerk, Reifen, Lenkung sollte top sein, euch und den anderen Verkehrsteilnehmern zuliebe.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Denk mal nach....ein Dämpfer für 29 Euro......der is gut,wenn du dein Auto ned mit defekten Dämpfern verschleudern willst......aber da kannste dir sicher gleich nen Lagervorrat anlegen,weil du die alle halbe Jahr tauschen darfst.....

Gibt auf Ebay auch ordentliche Dämpfer von Bilstein und die kosten für einen Markendämpfer wirklich wenig!

 

Greetz

Cap

am 5. August 2008 um 14:37

Hallo, also ich habe mir vor 4 Wochen diese Stoßdämpfer gekauft und auch selbst eingebaut und bin bisher zufrieden.

Gruß Britt

Zitat:

Original geschrieben von Hasimausi48

Hallo, also ich habe mir vor 4 Wochen diese Stoßdämpfer gekauft und auch selbst eingebaut und bin bisher zufrieden.

Gruß Britt

na dann wart mal die 5 woche ab...:D

am 5. August 2008 um 15:32

Ich kenne schon einige Leute wo diese Stoßdämpfer auch fahren und zufrieden sind.Außerdem machts doch Spaß,man hat immer wieder was zum schrauben!;)

Und wieviel bist du bisher damit gefahren, bzw in wievielen Extremsituationn (ungeplanter Spurwechsel usw) warst damit bisher.

Die Dinger können ned mit einem Markenprodukt mithalten, auch wenn das viele hoffen. Wenn ihr Autofahren wollt, egal welche marke, leistet euch bitte vernünftige Sicherheitsrelevante Teile.

Beim Auspuff, Spoiler ist es nicht so wichtig, aber Bremsen, Fahrwerk, Reifen, Lenkung sollte top sein, euch und den anderen Verkehrsteilnehmern zuliebe.

Ich denke auch, dass man bei solchen Teilen nicht sparen sollte (Wobei ich den hier genannten Hersteller nicht kenne). Dennoch sollte man mal überlegen was so ein Stoßdämpfer kostet wenn man den aus z.B. einem Bilstein B10-Kit für 400€ (zu dem ja alle hier raten und welches ich selbst fahre) rausrechnet.

Da kommt man für die hinteren Dämpfer auch nicht auf sehr viel mehr als 30€.

Dennoch halte ich von so "Billigangeboten" nicht viel und würde da selbst nix (mehr) kaufen.

Mal so als Beispiel: Hatte letztes Jahr neue Pendelstützen (VA) bei Ebay gekauft, laut Verpackung von "nk". Eigentlich ein bekannter Hersteller. Haben zusammen 15€ gekostet und sind jetzt wohl schon wieder durch (Klacken bei Querrillen, Querlenker sind es wohl nicht, habe seit ca. 25000km Meyle drin). Hab mir jetzt Koppelstangen von Meyle bestellt. Kostet halt eine 23€. Wenn sie so lange halten wie die ersten originalen (9 Jahre & 150tkm) bin ich zufrieden. Qualität hat eben ihren Preis.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Und wieviel bist du bisher damit gefahren, bzw in wievielen Extremsituationn (ungeplanter Spurwechsel usw) warst damit bisher.

Die Dinger können ned mit einem Markenprodukt mithalten

.......

Ich verstehe nicht, wieso hier immer gleich alles, was nicht bekannt ist komplett zerredet werden muss. Nur die Tatsache, dass z.B. Sachs Stoßdämpfer (einer der Erstausrüster von BMW) das doppelte kosten, heißt noch lange nicht, dass die es auch wert sind. Vielleicht kommt hier gerade mal wieder ein neuer Hersteller auf den Markt, der sich mit geringeren Margen zufrieden gibt. Die Tatsache, das sich schon Leute aus dem Forum solche Teile eingebaut haben bietet doch eine ideale Möglichkeit das mal zu beobachten.

Nun mal ein anderes Beispiel: Meyle dürfte den meisten hier ja wohl als Ersatzteilhersteller mit akzeptabler Qualität, insbesondere für den Fahrwerksbereich, bekannt sein. Das Sortiment von Meyle und "alten" etablierten Herstellern, wie z.B. Lemförder überschneidet sich in vielen Bereichen, Meyle ist hier aber schätzungsweise 30-40% billiger. Ich erinnere mich noch genau daran, wie Meyle noch vor einigen Jahren vom Ersatzteilhandel (der i.W. Erstausrüster, wie z.B. Lemförder führte) als Billighersteller mit waren schlechter Qualität verschrien wurde. Das Fatale: Diese Händler glaubten wirklich daran, dass Meyle aufgrund des günstigen Preises nur schlecht sein könne (gibt es zum Teil heute noch). Die Folgen, blühender Handel mit Meyle Ersatzteilen und starke Umsatzrückgänge bei den Händlern, die sich Meyle verweigern, kann man heute beobachten.

Also: Vielleicht bei Herstellern, zu denen keiner aus Erfahrung berichten kann, erst einmal etwas vorsichtiger argumentieren, als einfach "billiger als normal = schlechte Qualität" zu schreien.

Gruß

hl

am 6. August 2008 um 9:06

ganz einfach: sowas sind sicherheitsrelvante teile.

genau wie reifen, bremsen, federn etc.

das sollte man einfach nicht sparen! das sollte einem sein leben und das der anderen schon wert sein!

eine bekannte von mir hat sich nen fahrwerk (komplett) für 200 € gekauft, das war ruckzuck durch! sowas taugt einfach nix.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

ganz einfach: sowas sind sicherheitsrelvante teile.

genau wie reifen, bremsen, federn etc.

das sollte man einfach nicht sparen! das sollte einem sein leben und das der anderen schon wert sein!

eine bekannte von mir hat sich nen fahrwerk (komplett) für 200 € gekauft, das war ruckzuck durch! sowas taugt einfach nix.

Ich glaube kaum, dass Du verstanden hast, was ich gesagt habe. Ich empfehle hier keinem schlechte Qualität zu kaufen, oder gar einzubauen.

Wenn Dir im übrigen Dein eigenes Leben viel Wert sein sollte, solltest Du den E36 möglichst schnell verschrotten, da es bereits Autos mit wesentlich besserem Insassenschutz gibt. Mit der Verschrottung schützt Du auch gleich das Leben anderer potentieller Käufer Deines Autos :-).

am 6. August 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

ganz einfach: sowas sind sicherheitsrelvante teile.

genau wie reifen, bremsen, federn etc.

das sollte man einfach nicht sparen! das sollte einem sein leben und das der anderen schon wert sein!

eine bekannte von mir hat sich nen fahrwerk (komplett) für 200 € gekauft, das war ruckzuck durch! sowas taugt einfach nix.

Ich glaube kaum, dass Du verstanden hast, was ich gesagt habe. Ich empfehle hier keinem schlechte Qualität zu kaufen, oder gar einzubauen.

Wenn Dir im übrigen Dein eigenes Leben viel Wert sein sollte, solltest Du den E36 möglichst schnell verschrotten, da es bereits Autos mit wesentlich besserem Insassenschutz gibt. Mit der Verschrottung schützt Du auch gleich das Leben anderer potentieller Käufer Deines Autos :-).

Man kann es auch ein bisschen übertreiben, oder? Nur weil er auf sicherheitsrelevante Teile wert legt, muss er ja nicht gleich seinen E36 abschaffen. Nur weil der nicht mehr ganz dem heutigen Sicherheitsstand gerecht wird, heißt das doch nicht, dass man den einstampfen muss. Am besten könnte er aber auch gleich mit dem Auto fahren aufhören, dann gefährdet er niemanden mehr mit einem Auto. Oder am besten aus dem Leben scheiden, dann kann er gar nix mehr gefährden. ;):rolleyes:

Es jst doch wohl kein Wunder, dass einige hier allergisch auf solche "Angebote" reagieren angesichts heute grassierender billiger Nachbauten, schlechte Qualitäten, Plagiate und und und in allen möglichen Bereichen.

Zumal ja genug hier schlechte Erfahrungen mit billigen Nachbauten gemacht haben. Ob man da gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen zum Versuchskaninchen werden muss, nur um ein paar Euro zu sparen?

Man siehe als abschreckendes Beispiel Reifen. Mal jemand Wanli Reifen gefahren? :D

Zwar schon etwas her aber ich schreibe trotzdem noch meine Meinung :)

Bevor man hier über einen Hersteller her zieht nur weil er günstig ist sollte man sich erstmal informieren ....

Gabriel ist der Erfinder des Stoßdämpfers (genauer gesagt der Firmengründer)

Heute gehört die Marke zu ArvinMeritor einem der größten französichen Automobilzulieferer. www.Gabriel.com

Somit haben diese Dämpfer nichts mit Billigprodukten aus China zu tun und können problemlos verwendet werden (ich fahre Sie in meinem Audi seit 20000 km ohne jegliche Probleme)

Warum gräbst du einen Thread ausm August letzten Jahres aus? :confused:

 

Greetz

Cap

Um einen bis dato nur negativen bericht mal aus seiner (positiven) sichtweise darzustellen...? ;)

am 5. Mai 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Warum gräbst du einen Thread ausm August letzten Jahres aus? :confused:

 

Greetz

Cap

Warum muss man immer so blöde Antworten geben?

Wenn dir das nicht passt dann ließt doch einfach drüber!!!!

Genauso die blöden Antowrten benutz die Sufu...! Oft reicht schon ein Satz als Antwort und statt den zu schreiben schreibt man immer und immer wieder: Nimme die Sufu!!!!!!

Echt zum kotzen!!!!!!

Ich bin zwar grad net besser... aber jetzt geht ess mir besser...

sorry aber das musste mal sein wem es nicht passt einfach drüber lesen!!!!

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßdämpfer der Firma Gabriel -Mist oder 1a? 29,--€