ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßdämpfer Frage

Stoßdämpfer Frage

Themenstarteram 19. November 2009 um 15:24

Hallo Leute,

DSa bin ich wieder ;)

Brauch mal eure Hilfe und zwar folgendes:

Meine beiden Vordernen Stoßdämpfer verabschieden sich langsam....

fangen langsam aber stetig an zu öllen.

Neue müssen also her ;)

So Problem habe ja ein Gewinde Fahrwerk von Supersport verbaut.

Kann ich mir einfach neue Stoßdämpfer kaufen? Also bei ebay zum Bleistift gibt es genug Gasdruckdämpfer z.b.

Kann ich mir die einfach kaufen und reinsetzen? eher nicht was?

Vll hat auch noch jemand von euch 2 Stoßdämpfer fürn Gewinde Fahrwerk rumfliegn was er nicht mehr braucht?

Grüße Marco

18 Antworten

Ich würde (wenns geht) die gleiche Marke wie hinten einbauen, wenn Supersport überhaupt die vorderen Dämpfer getrennt verkaufen. Ich glaube eher nicht, also -> Komplettfahrwerk wechseln.

Normale Dämpfer vorne und "Gewindefahrwerk"-teile hinten würde ich nie im Leben probieren, es kann sehr unberechenbar werden.

My 50 cents ;)

Gruß

Vlad

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich würde (wenns geht) die gleiche Marke wie hinten einbauen, wenn Supersport überhaupt die vorderen Dämpfer getrennt verkaufen. Ich glaube eher nicht, also -> Komplettfahrwerk wechseln.

Normale Dämpfer vorne und "Gewindefahrwerk"-teile hinten würde ich nie im Leben probieren, es kann sehr unberechenbar werden.

My 50 cents ;)

Gruß

Vlad

Perfekt formuliert Vladi !

Ach und übrigens, die Dämpfer und Federn hinten zu tauschen geht ziemlich easy, also auch günstig inner freien Werkstatt ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ach und übrigens, die Dämpfer und Federn hinten zu tauschen geht ziemlich easy, also auch günstig inner freien Werkstatt ;)

Auch RISCHTISCH :D

Wie alt isn das Fahrwerk und wieviel Kilometer hats schon drauf?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:42

Zu Vladi: Danke für die Beiträge muss ich mir wohl nen neues holen... bye bye Weihnachtsgeld :D:D

Hi Cap habe das Fahrwerk gebraucht gekauft von nem Bekannten. Zu dem Zeitpunkt habe ich es mit ca 5000 Kilometer drauf gekauft (für 200 Euro)

Ich selbst habe ich jetzt gute 20.000 Kilometer mit draufgefahren.

Also alles in allem so 25.000 dürfte es drauf habn.

Alter kann ich nich genau sagen, denke so um die 3 Jahre wird es alt sein!

Naja....wer billig kauft......ne? ;)

Vll. legst ja jetzt n bissel mehr Geld an,gibt doch schon ordentliches Zeug für kleineres Geld....und wer braucht schon ein Gewinde im Alltag?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:19

Hm ya nartürlich ist mir klar das billig = Müll ist.

Aber was soll ich machn bin (Noch) :D in der Lehre und kann nich ma ebn 500 taken nur fürs Fahrwerk bezahlen und hab das dann noch nich eingetragen und eingestellt.

Ich muss i wie aufs Geld achten weißt? ;)

Und neeee sicher ich brauch kein Gewinde Fahrwerk ist mir alles relativ egal hauptsache macht seine Arbeit ;)

Nur wie gesagt Bilstein oder mag ja Super sein aber leider kein Geld dafür :(

Du hast das Fahrwerk jetzt 20tkm drin gehabt.....hattest du in all der Zeit kein Geld über,das du hättest SPAREN können?

Das macht man so,wenn man etwas will,das mehr kostet wie das Geld,was man monatlich bekommt oder zur Verfügung hat.....so Sachen wie "Ich bin in der Ausbildung.....blablubb" sind für mich halt einfach Ausreden,weil man keine Selbstdisziplin hat....

Ein Auto kostet nunmal Geld,das weißt du!Also handel eben entsprechend,vorallem wenn du Ramsch verbaust,bei dem man schon VOR dem kauf weiß,das man da GANZ SICHER in nahester Zukunft wieder Ersatz für braucht....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du hast das Fahrwerk jetzt 20tkm drin gehabt.....hattest du in all der Zeit kein Geld über,das du hättest SPAREN können?

Das macht man so,wenn man etwas will,das mehr kostet wie das Geld,was man monatlich bekommt oder zur Verfügung hat.....so Sachen wie "Ich bin in der Ausbildung.....blablubb" sind für mich halt einfach Ausreden,weil man keine Selbstdisziplin hat....

Ein Auto kostet nunmal Geld,das weißt du!Also handel eben entsprechend,vorallem wenn du Ramsch verbaust,bei dem man schon VOR dem kauf weiß,das man da GANZ SICHER in nahester Zukunft wieder Ersatz für braucht....

 

Greetz

Cap

Hey Cap ;)

Also ich will dir gar nicht wiedersprechn weil du Recht hast.

Aber du weißt nicht was ich verdien was ich für Ausgaben habe!

Und es ist ja nicht das ich nur Auto fahre und für keine Reparaturen kohle habe. Musste dieses Jahr schon 800 Oken blechn für den guten hobel.

Was meinse wie ich das bezahlt hab? ;) Ich Spare schon gut Cap, ich möchte aber nicht gleich mein ganzes erspartes für mein Auto rausgebn ich habe auch noch andere Hobbys und sachn die bezahlt werden wollen ;)

Wie gesagt du hast sicher Recht das man sich was Ordentliches holen sollte werde ich wahrscheinlich auch tuhen, aber denk nicht das ich nur so fahrer Typ bin und sobald was schrott is ab nach Auto Aldi und nur mist verbaut wird. Nur wie gesagt muss ich bisschen aufs Geld achten ! und 400 Euronen nur für das nackte Fahrwerk ist ne Menge Holz ! Da muss es noch eingestellt werden und eingetragen ! Einbau nicht zu vergessen da sind wa scho so ca bei 550 euro ! Erinnere dich bitte mal an deine Lehrzeit hattest du da ma eben 1100 Mark so locker auf der Tasche? ;)

Naja Trozdem Danke Leutz vll hat ja noch einer 2 Gewinde dämpfer übrig und meldet sich bei mir, ansonsten Schönen Tag allerseits ;)

Dann bau dir n normales Fahrwerk ein.....Seriendämpfer und ne dezente Tieferlegung von 40/15.Tut deinem Auto besser und schont deinen Geldbeutel,falls mal n Dämpfer aufgibt,weil du Seriendämpfer für kleines Geld bekommst....

Kannst den Bock halt nimmer zum Tussen checken nutzen (das sich Frau von nem Auto beeindrucken läßt,spricht eh für sich selbst....).....kommt halt schlecht,wenn sich die Ölwanne nimmer am Boden vor der Eisdiele aufschleift und dabei Funken sprüht. :p

Und in meiner Ausbildungszeit bin ich Stadtbahn gefahren zum Ausbildungsplatz und sonst war ich mitm Velo unterwegs,da waren die Teile auch ned GANZ so teuer. ;)

Meine Knete hab ich dafür in Spielekonsole und RC-Car gesteckt.Aber das war lang ned so teuer wie n Auto. ;)

Das kam erst mit dem ersten,richtigen Job und da hats dann auch locker für nen E30 gereicht. :p

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. November 2009 um 15:24

hehe in Spiele konsolen :D kommt mir bekannt vor :D:D das gehört auch zu meinem Hobbys ;) Naja Tussen Checken brauch auch net hab ja eine und bin ein gannz lieber also fällt das ja eh weg :p

Du sagst Serien Fahrwerk? Super idee aber die bekommt man doch nur bei BMW und da sind die auch schweine teuer !

Serien Dämpfer klar kostet nix 60 Euro bei Ebay, deswegn beiß ich mir son arsch das ich die nich kaufen kann :( Hasse wieder Ärger wegen soner Tiefergelegten kacke .....

Naja ich habe mal eine andere Frage brauche dafür nich extra nen anderen threat aufmachen.

Meine BMW Embleme an der Motor haube und am Heck gehn mir flötten !

Sprich die Farbe is runter! Ich weiß man kann die neu kaufen, was kosten die bei BMW Jemand ne ahung? und wie bekomm ich die alten los ohne Schaden anzurichten?

Die Embleme bekommst du logischerweise beim  Händler. Bei E*** fliegen auch ne Menge davon.

 

Die Demontage istt simpel, sie sind nur gestteckt. Vorsichtig mit nem Kunststoffkeil oder nem eingewickelten Schraubendreher unter das Emblem gehen und vorsichtig rundum hochdrücken. Das neue einfach reindrücken.

Kostet vorne 24 euro, hinten solls auch um den Dreh kosten.

Aber wie man es ohne schaden rausbekommt.....ich weiss es selber nicht, hab meins beim neulackieren erneuert, da wars nicht so wichtig :D

Ich würde ein tuch drunterstellen, und mit einer ganz dünnen (nicht ZU dünn) Schraubenzieher von unten heben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßdämpfer Frage