Stoßdämpfer hinten AMG Fahrwerk
Hallo,
brauche hinten neue Stoßdämpfer. Weiß jemand welche Marke Mercedes beim AMG Fahrwerk eingebaut hat?
S204 CDI 220, MOPF.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Glaube die kamen von SACHS
Stützlager, Staubschutz, Anschlagpuffer etc. gleich mit erneuern...
Bilstein,Eibach z B
Moin
Sind 100% die Bilstein B4
Zitat:
@Mexx2 schrieb am 24. April 2024 um 13:48:58 Uhr:
Hallo,
brauche hinten neue Stoßdämpfer. Weiß jemand welche Marke Mercedes beim AMG Fahrwerk eingebaut hat?
S204 CDI 220, MOPF.
Poltern und rumpeln bestimmt gut bei jedem Gullydeckel oder Unebenheit ??
Musst mal googlen wo Bilstein tätig ist u.a. China , ...............wenn sogar die Aufbackbrötchen aus u.a. China kommen
Also ich habe mich auch total bei einem meiner Fahrzeuge geärgert.. Da kannst bei Mercedes mit einigen Autos 200.000 km fahren ohne das was ist und dann hast einen mit AMG Fahrwerk und bei 60.000 sind die Stoßdämpfer hinüber. War jedenfalls bei mir so. Und Mercedes neeeee das kann nicht von den Stoßdämpfern kommen. Nächste MB Werkstatt neeee definitiv nicht die Stoßdämpfer. Freie Werkstatt , Eigentümer ein Dipl ing fährt 3 km .. ja Stoßdämpfer hinten rechts kaputt ohne Bühne. Dann ADAC angerufen wegen kostenlosem Stoßdämpfertest. Ja, fahren sie zum TÜV Nord, da können sie dann kostenlos den Test machen. Rein in die Halle und hinten rechts 61% und hinten links 67%. Und die haben gepoltert wie verrückt.
Zitat:
@Rechtsanwalt1969 schrieb am 24. April 2024 um 15:39:56 Uhr:
Zitat:
@Mexx2 schrieb am 24. April 2024 um 13:48:58 Uhr:
Hallo,
S204 CDI 220, MOPF.
Poltern und rumpeln bestimmt gut bei jedem Gullydeckel oder Unebenheit ??
Hinten links am poltern. Stoßdämpfertest beim TÜV links 37 rechts 73. Also relativ eindeutig.
Zitat:
@Rechtsanwalt1969 schrieb am 24. April 2024 um 17:59:19 Uhr:
Also ich habe mich auch total bei einem meiner Fahrzeuge geärgert.. Da kannst bei Mercedes mit einigen Autos 200.000 km fahren ohne das was ist und dann hast einen mit AMG Fahrwerk und bei 60.000 sind die Stoßdämpfer hinüber. War jedenfalls bei mir so. Und Mercedes neeeee das kann nicht von den Stoßdämpfern kommen. Nächste MB Werkstatt neeee definitiv nicht die Stoßdämpfer. Freie Werkstatt , Eigentümer ein Dipl ing fährt 3 km .. ja Stoßdämpfer hinten rechts kaputt ohne Bühne. Dann ADAC angerufen wegen kostenlosem Stoßdämpfertest. Ja, fahren sie zum TÜV Nord, da können sie dann kostenlos den Test machen. Rein in die Halle und hinten rechts 61% und hinten links 67%. Und die haben gepoltert wie verrückt.
Was koster der Tausch in einer freien Werkstatt? denke so 500€ komplett?
Moin,
habe ich schon mal gehört das dort Bilstein B4 verbaut sind. Aber eigentlich ist es doch egal, welche Dämpfer man einbaut, oder haben die spezielle Eigenschaften?
Wenn ich die Bilstein im Netz suche, steht dort Standardfahrwerk. Könnte dann auch Meyle oder Sachs nehmen.
Zitat:
@Rechtsanwalt1969 schrieb am 24. April 2024 um 15:38:04 Uhr:
Moin
Sind 100% die Bilstein B4
Du fragst ja nach "welche Stoßdämpfer hinten im AMG Fahrwerk" verbaut sind. Daher die Frage was möchtest du denn kaufen?
Man kann jeglichen Zubehör Dämpfer verbauen welcher passt der Preis wird von xxx bis xxx sein... sollte halt auf den Zusatz "für Sportfahrwerk geeignet" achten.
Du kannst dich auch bei deinem örtlichen Ersatzteilverkäufer erkundigen/informieren. Dort fahrst du hin zeigst den Fahrzeugschein und bekommst eine Auskunft (Preis, Marke, Verfügbarkeit etc.) vielleicht auch eine Empfehlung. Oder bei diversen Internetplatformen kaufen (bandel kfz, kfzteile24, etc.)
Zitat:
@krampus10 schrieb am 25. April 2024 um 12:52:42 Uhr:
Du fragst ja nach "welche Stoßdämpfer hinten im AMG Fahrwerk" verbaut sind. Daher die Frage was möchtest du denn kaufen?
Man kann jeglichen Zubehör Dämpfer verbauen welcher passt der Preis wird von xxx bis xxx sein... sollte halt auf den Zusatz "für Sportfahrwerk geeignet" achten.
Du kannst dich auch bei deinem örtlichen Ersatzteilverkäufer erkundigen/informieren. Dort fahrst du hin zeigst den Fahrzeugschein und bekommst eine Auskunft (Preis, Marke, Verfügbarkeit etc.) vielleicht auch eine Empfehlung. Oder bei diversen Internetplatformen kaufen (bandel kfz, kfzteile24, etc.)
Ja, das wollte ich wissen. Aber wenn dort wirklich Bilstein B4 drin sind, dann müsste beim Internethändler ja auch stehen für Sportfahrwerk geeignet. Steht aber nur Komfort und Standardfahrwerk.
Ich fahre mal zum freundlichen. Fragen kost ja nichts.
"Müsste stehen" der Internethändler kann schreiben was er möchte. Aus Unwissenheit oder auch weil es ihm an Wissen dafür fehlt....
An deiner Stelle würde ich bei einem örtlichen Teilehändler kaufen... meist auch keine viel schlechteren Preise als im Internet. Immernoch günstiger als direkt beim Freundlichen.
Grüße
Natürlich sind das keine B4. Bilstein hat nichs mit MB zu tun.
hier kannst du auch mal suchen: https://originalteile.mercedes-benz.de/teilekatalog?fin=