ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stoßdämpfer hinten Sachs?

Stoßdämpfer hinten Sachs?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 6:28

Morgen zusammen,

 

Bei meinem Benz sind die Stoßdämpfer hinten fertig. Prüfprotokoll bestätigt meine Vermutung. Kann ich die Sachs 317268 nehmen? Wofür sind denn 4 Gummiteile dabei? Einer kommt doch zwischen Schraube und Karosserie (also die Befestigung im Kofferraum) aber die andere?

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 8:42

Zitat:

@Gale-B schrieb am 22. Juli 2023 um 09:18:49 Uhr:

https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Danke :-)

 

Also würde ich sagen die 80 und 85 kommen jeweils von innen dran oder die 80 von außen und die 85 dann von innen?

zwischen 80 und 85 sitzt die Karosse

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 10:02

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 22. Juli 2023 um 11:14:26 Uhr:

zwischen 80 und 85 sitzt die Karosse

Danke euch.

 

Hoffentlich ist dann hinten das poltern vorbei

Poltern ? Ich tippe auf Stabigummis und oder Querlenker. Hast du die schon überprüft ?

 

Gruß tom

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 20:53

Zitat:

@tomstaff schrieb am 22. Juli 2023 um 22:20:41 Uhr:

Poltern ? Ich tippe auf Stabigummis und oder Querlenker. Hast du die schon überprüft ?

Gruß tom

Jain der war in der Werkstatt auf der Bühne und beim tüv. Beide meinten sitzt alles stramm. Nur halt Stoßdämpfer ist hinüber. Poltern hab ich auch nur hinten. Und da habe ich kein stabi

Selbstverständlich hast du hinten nen Stabi!

 

Jeweils 2 Koppelstangen und einen Drehstab!

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 7:45

Zitat:

@ColaMix schrieb am 22. Juli 2023 um 23:21:49 Uhr:

Selbstverständlich hast du hinten nen Stabi!

 

Jeweils 2 Koppelstangen und einen Drehstab!

Laut tüv und Werkstatt nicht. Wobei ich das auch nicht ganz glauben kann. Müsste man den nicht auf den Bildern sehen.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Der sitzt auf der Vorderseite .

Klasse, hinten polters und das liegt an den Koppelstangen vorne.....hat er ein Schiebedach, evtl. liegt es daran....:D....jaja, hinten hat er auch welche ;)....war nicht so gut :confused:

Bei mir war es eine gebrochene Feder....die Hinten. Nun versetzt er nur noch beim überqueren einer Querfuge in der Kurve.....sind wohl die Dämpfer fertig....kratzt allerdings inzwischen am Zeitwert, also werden die Kurven langsamer genommen :)

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 10:27

Federn sind in Ordnung. Naja Dämpfer muss auf jeden Fall gemacht werden. Wenn dann noch Geräusche sind geht die Suche weiter

Dämpfer kosten fast nix und sind für die Fahrstabilität und den Fahrbahnkontakt entscheidend.

Wo wir hier gerade bei Stoßdämpfern sind. Bei meinem S203 ist mir das Fahrwerk zu schwammig. Welche Dämpfer sind etwas härter? Ich will kein brutal hartes Fahrwerk sondern nur etwas härter.

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 14:49

Zitat:

@Limba schrieb am 23. Juli 2023 um 14:39:42 Uhr:

Wo wir hier gerade bei Stoßdämpfern sind. Bei meinem S203 ist mir das Fahrwerk zu schwammig. Welche Dämpfer sind etwas härter? Ich will kein brutal hartes Fahrwerk sondern nur etwas härter.

Glaube die bilstein b6 sollen was härter sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stoßdämpfer hinten Sachs?