ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßdämpfer kaputt, was muss ich beim Kauf beachten?

Stoßdämpfer kaputt, was muss ich beim Kauf beachten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 11:41

Hallo Zusammen,

ich habe einen 318is Bj 98 mit M-Technik. Mein linker Stoßdämpfer VA ist kaputt und im November läuft der Tüv ab :/ Nun brauche ich zwei neue, habe ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden: http://www.ebay.de/.../270595458278?...

Nun bin ich ein bisschen stutzig, für 4 Stück nur 120Euro??? Die BMW Werkstatt sagte mir, dass ich für 2 VA Dämpfer mit M-Technik mit mind. 300 Euro rechnen muss. Kann mir da einer was empfehlen oder Tipps geben? Ich will zwar möglichst wenig ausgeben, aber ich will auch sicher unterwegs sein und wenn es nicht anders geht, zahle ich auch mehr für meine Sicherheit =)

 

Ich hoffe, die o.g. Infos reichen aus :)

Danke schon einmal im Voraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:18

humanerror: Zum einen weil ich nicht unbedingt damit gerechnet habe, dass sooo viel auf einmal auf einen zu kommt, deutlich mehr als 2000EUR und zum anderen, damit ich mir dämliche und völlig unqualifizierte Antworten von Leuten wie dir anhören darf. Bringen dir solche Kommentare irgendetwas?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

}>Wenn se passen, würd ich se kaufen,

muss 24 Monate Gewährleistung geben.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:14

Danke für Deine Antwort!

Müsste ich dann alle vier austauschen oder reichen dann die zwei vorne?

Des Weiteren (fällt mir grad ein) ist meiner tiefergelegt, könnte das ein Problem werden?

Um wieviel ist deiner tiefer? Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von diesen Dämpfern. Habe die im Compact drinnen, und da ist schon ein großer unterschied zu den Bilstein. Mach dir Sachs oder Bilstein rein, dann hast Quallitativ gute, die auch länger halten. Wenn nur die vorderen hin sind, reicht es normal, wenn man die vorderen wechselt. Und es kommt eben daraug an wieviel er tiefer ist. Bei mehr als 40mm wäre es besser, wenn du die gekürzten einbaust

wie man sich so einen scheißdreck in die karre bauen kann??? da kosten !4! dämpfer soviel wie nichtmal ein "normaler" kostet.

und da kommt keiner auf die idee das da eventuel minderwertiges zeug amngeboten wird.

schau mal bei ebay nach bilsten b4 oder sachs advantage.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:59

So tief ist er nicht =)

Wo sind denn da genau die Unterschiede bzw. inwiefern macht sich das beim Fahren bemerkbar?

Mir ist natürlich klar, dass die Qualität nicht so berauschend sein kann... Aber ich bin momentan nicht so flüssig und muss noch einiges an der Karre machen, ich brauche vier neue Reifen, habe erst vor einer Woche alle vier Bremsen neu gemacht und vor nem Monat den Motor reparieren lassen, für schlappe 1500Euro :( und meine Hinterachsgummis sind quasi durch :/

Von daher versuche ich möglichst wenig zu zahlen :( Aber ich merke schon, das wird vermutlich nichts..

Naja der Vorteil ist, wenn das alles gemacht ist, wird er wieder wie neu sein und vmtl noch mind. zwei Jahre reibungslos fahren..

Wenn nur die vorderen durch sind, würde ich mir die kaufen klick  die kosten nicht viel mehr als die anderen. Billig muss man sich leisten können;)

Zitat:

Original geschrieben von FlashDeluxe

So tief ist er nicht =)

Wo sind denn da genau die Unterschiede bzw. inwiefern macht sich das beim Fahren bemerkbar?

Mir ist natürlich klar, dass die Qualität nicht so berauschend sein kann... Aber ich bin momentan nicht so flüssig und muss noch einiges an der Karre machen, ich brauche vier neue Reifen, habe erst vor einer Woche alle vier Bremsen neu gemacht und vor nem Monat den Motor reparieren lassen, für schlappe 1500Euro :( und meine Hinterachsgummis sind quasi durch :/

Von daher versuche ich möglichst wenig zu zahlen :( Aber ich merke schon, das wird vermutlich nichts..

Naja der Vorteil ist, wenn das alles gemacht ist, wird er wieder wie neu sein und vmtl noch mind. zwei Jahre reibungslos fahren..

warum fährst du dann so ein auto wenn du nicht in der lage bist es vernünftig zu unterhalten?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:18

humanerror: Zum einen weil ich nicht unbedingt damit gerechnet habe, dass sooo viel auf einmal auf einen zu kommt, deutlich mehr als 2000EUR und zum anderen, damit ich mir dämliche und völlig unqualifizierte Antworten von Leuten wie dir anhören darf. Bringen dir solche Kommentare irgendetwas?

Zitat:

Original geschrieben von FlashDeluxe

humanerror: Zum einen weil ich nicht unbedingt damit gerechnet habe, dass sooo viel auf einmal auf einen zu kommt, deutlich mehr als 2000EUR und zum anderen, damit ich mir dämliche und völlig unqualifizierte Antworten von Leuten wie dir anhören darf. Bringen dir solche Kommentare irgendetwas?

:Dinneren frieden.meine das völlig ernst.aber guck mal bei ebay nach dem händler atp.der verkau t billige ramschteile für leute die autos fahren die ihr budget übersteigen.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:39

Ich sagte ja bereits, dass ich mehr Geld ausgeben würde, wenn meine Sicherheit und auch die der Mitfahrer gefährdet ist und anscheinend scheint das auch ja auch so zu sein, von daher werde ich jetzt die Bilstein nehmen, die sind sowieso verbaut, da kann man dann nix falsch machen denke ich.

"leute die autos fahren die ihr budget übersteigen." - Es kommt nicht immer drauf an was man ausgeben kann, sondern was man ausgeben will ;)

:Dgeiz ist geil waaaa.billiger geht so lalala. gute wahl die bilstein.vernunft hat gewonnen :p

Es ist halt eine ganz andere Qualität, wenn man einfach mal alles schlecht redet,

als wenn man sagt, man hat es ausprobiert.

na dann kauf dir dein neues m fahrwerk für 100€.:rolleyes: jeaa habs ausprobiert.100€ dämpfer plus einbau 150€.oh is doch scheiße also nochmal 250€ dämpfer und 150 einbau.das wars wert:D man muß alles mal probieren.bei so einem preis muß einem de r gesunde menschenverstand schon sagen das es nix sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Stoßdämpfer kaputt, was muss ich beim Kauf beachten?