- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Stoßdämpfer Schraube
Stoßdämpfer Schraube
Hallo,
Weis einer wie ich zufällig die Teilenummer finde für den Stoßdämpfer hinten? Es ist die untere Schraube mit Mutter.
Ähnliche Themen
3 Antworten
https://webautocats.com/etka/volkswagen/po/253/511100/ Pos. 8 + 9
N90517304
N10286110
Pro Tipp: Wenn du die Mutter ohne säubern der freien Gewindegänge (Drahtbürste) löst, wird sie auf den freistehenden Gewindegängen festgehen. Wenn ich das nochmal machen sollte würde ich die freistehenden Gewindegänge vor dem Abschrauben gleich abflexen. Das spart m. E. echt Zeit.
Zitat:
@Georg-DD schrieb am 14. März 2025 um 12:40:52 Uhr:
Pro Tipp: Wenn du die Mutter ohne säubern der freien Gewindegänge (Drahtbürste) löst, wird sie auf den freistehenden Gewindegängen festgehen. Wenn ich das nochmal machen sollte würde ich die freistehenden Gewindegänge vor dem Abschrauben gleich abflexen. Das spart m. E. echt Zeit.
Wer die Flex dabei hat... man meint immer an alles gedacht zu haben, dann in der Mietwerke "Upps".

Zumindest mit der Drahtbürste reinigen und mit Kriechöl einsauen aber auf jeden Fall...
... und auf die Schrauben im Radkasten 2-3 kräftige Prellschläge. Die waren bei mir auch "sehr fest" ins Gewinde gerostet/gebacken. Besser auch mal etwas vordrehen, dann wieder weiter drehen, bevor die abschert. Auf fast ganzer Länge verrostet gewesen