1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 15:57

Hallo zusammen,

bei der heutigen Kontrolle wurde festgestellt das der hintere rechte Dämpfer defekt ist.

Da ja immer beide ausgetauscht werden, wollte ich hier mal fragen was da Finanziell wieder auf mich zu kommt.

Danke für Antworten.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sorry aber um Dir Helfen zu können wäre es wohl erstmal wichtig zu wissen was für ein Modell Du fährst!

Ein paar Angaben müssten wir schon haben:confused:

LG Detlef

bis auf den 55er sind die hinten gleich.

2 Stück ~ 80 - 300 EUR, je nach Qualität.

ca. 2 Stunden für den Wechsel wenn alles geradeaus läuft.

LG Ro

2 Stunden für beide Seiten

Das will ich sehen

schon die Federn auf die neuen Dämpfer zu bekommen ist ja mit handelsüblichen Federspannern kaum möglich und an die 3 Muttern oben kommt man ja auch super ran

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 19:19

danke für antworten, ich fahre einen 270 CDI Bauj. 2003

Zitat:

@B-NZ 1507 schrieb am 9. Mai 2015 um 19:54:50 Uhr:

Das will ich sehen

schon die Federn auf die neuen Dämpfer zu bekommen ist ja mit handelsüblichen Federspannern kaum möglich und an die 3 Muttern oben kommt man ja auch super ran

er schreibt ja ca. 2h wenn alles gut läuft. Beim ersten wechsel habe ich auch länger gebraucht und beim zweiten mal war die sache nach ca. 2-3h erledigt mit dem entsprechenden Werkzeug für die Feder und dabei hatte ich keinen Stress.

An den TE, wenn du noch keine Dämpfer gekauft hast, dann mache dir Bilstein rein und auch gleich die Federn dazu, sonst fängst du zweimal die Sache in verschiedenen Zeitabständen an;)

Wenn du etwas im Netz suchst, dann kannst du die Dämpfer und die Federn recht günstig erwerben!

Oder die von Sachs. Komfortabler als die Bilstein

Kann ich auch nicht verstehen das ihr den Bilstein so Nachrennt ? Schade das es die Koni FSD nicht für den ML gibt

http://www.koni.de/pkw/produkte/performance/ Der kann sich selber in der Härte verstellen. Für den Kia Sorento gibts die zb. Ich werde auch Sachs rein machen. Im BMW Forum gibts genug wo die Bilstein Dämpfer nach kurzer Zeit hinüber waren.

Zitat:

@B-NZ 1507 schrieb am 9. Mai 2015 um 19:54:50 Uhr:

Das will ich sehen

kannst vorbeikommen und schauen.

So wie Markus sagt, wenn alle Schrauben laufen, geht das.

Wenn die Ärgern,dann dauerts, klar.

Was die Qualität von Bilstein angeht: meine sind jetzt 100 TKm alt und immer noch prima.

Was Koni angeht, wenns keine gibt, ist die Wahl recht einfach.

LG Ro

ob nun Sachs oder Bilstein, spielt doch keine Rolle. Jeder soll das für sich entscheiden, da er die Dinger auch bezahlen muss.

Was spricht gegen Meyle Dämpfer,kosten alle 4 zusammen 250 €. Meine Originalen sind jetzt nach 260000 auf. Bilstein B6 kommen für mich nicht in Frage, möchte den Wagen nicht härter haben und die neuen Dämpfer müssen auch keine 200000 halten. Gruß Frank

es muss jeder für sich selber entscheiden und von den Meyle hört man nichts gutes. Ich habe die B4 verbaut und das ist eine gute Mischen zwischen Serie und Sport. Preislich war das ganze Paket nicht teurer als die Serie.

Das ist das Problem, von Meyle Dämpfern habe ich auch noch nichts gehört, kenne nur ihre Fahrwerksteile und die sind gut. Ansonsten sind Kayaba ja auch noch in der Preisklasse zu haben.

Moin cleanfreak1, was hat den das B4 Paket gekostet??

Du hast ja geschrieben eine Mischung aus Serie und Sport, verändert sich damit die Bödenfreiheit?

Ich glaube bei mir sind die Dämpfer bald fällig!

Meyle würde ich jetzt auch nicht nehmen. Das Zeug ist Kernschrott. KYB wurde Original verbaut, zumindest hab ich das Vorne gesehen. Und die sind jetzt auch ned Teuer 50€ das Stück. Die KYB hatte ich auch schon daliegen. Hab ich aber wieder Zurück geschickt, da das Domlager und der Puffer sowie das Schutzrohr nicht dabei waren. Deswegen bau ich komplett auf Sachs um inklu Feder.

Deine Antwort