Stoßdämpfer te 320
Hallo mal wieder hab jetzt nach langer suche einen 320 te gefunden der mir sehr gefallen würde
Link
Der Verkäufer ist ein Arbeitskollege in einer etwas größeren Firma denke deshalb das er mir schon die Wahrheit sagen wird. Er meint das Auto hätte keine Mängel außer die hinteren Stoßdämpfer.
Jetzt hab ich gerade bei dem Auto verwehrter meines Vertrauens angerufen und der hat die Stoßdämpfer für 90€ pro stück.
Meine Frage nun was haltet ihr so von dem Angebot?
Und ob ich die Stoßdämpfer selber einbauen kann oder ob ich mit den Ersatzteilen in einen Werkstatt gehen soll?
Wie groß ist den da ca. der Arbeitsaufwand
mfg
Markus
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14 Antworten
Hallo Markus,
leider geht der Link nicht.
Ich vermute mal, dass die Druckspeicher der Niveauregulierung hin sind.
Die Stossdämpfer für den Tee sind richtig teuer, halten aber relativ lang. Gebraucht würde ich die nicht kaufen, es sei denn man weiss genau wie viel die gelaufen haben.
So, ich gehe jetzt weiterheulen, um den 280CE!
Saludos
joered
Nochmal den Link
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
kann mir keiner helfen?
Hallo Markus, ich würde deinen Kumpel fragen ob er dir das nicht Reparieren kann. Dazu soll er dir TÜV und AU neu machen. Er arbeitet in einer größeren Firma, wie ich auch aus dem Mobile Angebot entnehme.
Wenn es ein Kumpel ist, sollte er das günstig machen. Das Geld zahlst du dann auf den Verkauf drauf. So hast du dann eine kleine Grundlage an einem Auto.
Ich würde es so machen!
Viele Grüße, Andreas
Zitat:
Original geschrieben von markus1987
kann mir keiner helfen?
hallo markus1987,
joered sagte schon daß ,,Die Stossdämpfer für den Tee sind richtig teuer'' :
http://te-taxiteile.de/.../...Modell-Sachs-Identqualit%C3%A4t.html?...
Außerdem Fahrersitz ist durch, eine Rostbeule (Rückleuchte / Stoßstange rechts) die
Scheinwerferwischer sammt Motoren ( schwarze Blindstopfen an Scheinwerferblenden) fehlen und über Motorkabelbaum steht auch nichts im Text ...und wenn der schon einmal durch ist, dann geht's richtig ins Geld
Stoßdämpfer ( Federbeine ) einbauen / wechseln, geht relativ schnell ( Anleitung im Netz) - ca 35 - 50 min. pro Seite .... der Rest ist aber komplizierter ( MKB, Rost, Fahrersitz... )
Gruß
danilu
ist der motor kabelbaum auch eine Broblemstelle??
kann man da irgendwie eine selbst diagnose erstellen wenn man am auto ist??
Der Motorkabelbaum geht nach 10 Jahren kaputt!
Die PVC Isolierung härtet durch die Motorwärme dermassen aus, das alles zerbröselt.
Wenn der noch nicht erneuert wurde, dann ist er fällig (ca. € 800.-)
Bei der Laufleistung müsste aber schon so einiges gemacht sein. Sonst dürfte das Auto nicht mehr laufen. So ist es auch in Mobile beschrieben. Vor diesen MKB wird schon nach 150 000 KM gewarnt.
Ich würde darauf gar nichts mehr geben. Du solltest das einfach alle prüfen. Vielleicht wurde das ganze Fahrwerk schon erneuert, keiner weiß es. So kann das Auto besser dastehen, als ein Fahrzeug mit 230 000 KM.
Ich sehe doch, was ich bei mir alles neu mache, neu gemacht habe.
Zu dem Sitz, meiner war schon verschlissen, als ich das Auto bei 170 000 KM gekauft habe. Gerade den Sitz sollte man bei der KM-Leistung nicht bemängeln, das gehört zum Auto wie der Stern auf der Haube.
Viele Grüße. Andreas
also Jungs war grad beim Auto anschauen. Auto läuft wirklich ruhig hab ich bei so einem alten Auto echt nicht erwartet reifen müssen neu stehen sich schon nach 4 Wochen en platten find ich etwas komisch. Getriebe schaltet butter weich. Was mir noch aufgefallen ist das die Ölstands anzeige von ganz oben in die Mitte fällt wenn man von parken einen Gang einlegt. schriftliches gab’s nicht zu den neuteilen aber er hat gemeint er kann mir die Nummer vom Vorbesitzer geben oder so. Anscheinend alles bei Mercedes gemacht steht aber komischerweise nur was bis 50000 im Serviceheft. Preislich will er mit frisch TÜV 1700€ ich meine für ein Auto mit zwei rostbeulen kann das doch jetzt auch nicht so zu viel sein. Das Öl sieht auch gut aus denke es ist ziemlich neu.
was denkt ihr nun kaufen oder die Finger davon lassen ich glaub ich bin etwas euphorisch weil mir das Auto mittlerweile echt gut gefällt, vll könnt ihr mich auch noch was fragen, mir sind bestimmt noch ein paar Sachen aufgefallen die für mich vll gar nicht so wichtig aussahen.
Mit dem Stoßdämpfern, beim Fahren ist mir mal nicht aufgefallen hoppelt nur kurz nach wenn man ihn runter drückt aber das müsste der TÜV doch auch bemängeln wenn dort etwas nicht stimmt oder?
Wenn der schön läuft, dann kann man da nicht viel falsch machen, allein das Getriebe kostet mehr als der Wagen.
Die hinteren Stossdämpfer machen sich meistens durch Undichtigkeit bemerkbar.
Wenn sich der Wagen hinten einfedern lässt, dann sind die Druckspeicher ok.
Es gibt keine Ölstandanzeige, sondern eine Ölstandkontrollleuchte.
Du meinst sicher die Öldruckanzeige. Der Öldruck fällt im Leerlauf und bei warmen Öl gern mal auf 1 bar. Sobald man gas gibt muss der aber auf 3 bar hochgehen.
Du solltest aber auf jedem Fall noch mal so viel in der Kasse haben um eventuell auftretende Mängel beseitigen zu können.
was mir gerade noch eigefallen ist das er einmal beim lenken und beim bremsen gehubt hat hab zuerst gedacht die bremsen machen Geräusche es war aber die Hupe jemand ne Idee was das sein könnte
Gruß
keiner ne idee
Ich kann mir nur vorstellen, dass im Lenkrad der Hupkontakt defekt ist.