1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Stoßdämpfer vorne, klopfen, quietschen, klappern

Stoßdämpfer vorne, klopfen, quietschen, klappern

BMW X5 G05
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 16:41

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich beim Überfahren von kleinen/mittleren Straßenunebenheiten oder beim hochfahren auf den Bordstein ( natürlich langsam, beim Einparken) komische Geräusche. Quietschen , klopfen, alsob was aufeinander stößt … Mahnmal auch wenn die Reifen komplett eingeschlagen sind ( ausparken ) macht es eine Art Knacken.

Habe Bereits einen Termin in einer BMW Niederlassung in meiner Nähe. Allerdings konnte ich da nicht mit der Werkstatt sprechen sondern einem Mitarbeiter welcher nur die Terminkooedination übernimmt. Er hat mein Anliegen nur aufgenommen. Leider ist der Termin erst in ca. 4 Wochen

Von einer Verschlechterung der Fahreigenschaften merke ich nichts .

Hat das vielleicht schon jemand gehabt? Kann das ein Thema am VTG sein?

Reifen und Felgen sind original BMW. Die Karre ist keine 5Monate alt…

Danke für eure Einschätzung