Stoßdämpferlager 4Matic Querlenker
Guten Tag,
Ich wollt an meinem 211er 4Matic die Lager vom Dreieckslenker/ Querlenker (unten) rein machen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Lager wo der Stoßdämpfer festgeschraubt ist auch rissig ist. Nun meine Frage: gibts dieses Lager auch einzeln, wie die beiden hinteren?
Mfg
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ja, gibt's auch einzeln. Ab 20,-€ ...
Google fragen....
Danke aber da finde ich nur die Gelenke für die Koppelstangen am nicht 4Matic Federlenker.
Andere Frage- wie bekommst du die *buchsen* raus. ? Muss komplette Träger raus und ab unter die Presse......
Zitat:
@BYH schrieb am 14. Juli 2018 um 15:34:35 Uhr:
Guten Tag,
Ich wollt an meinem 211er 4Matic die Lager vom Dreieckslenker/ Querlenker (unten) rein machen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Lager wo der Stoßdämpfer festgeschraubt ist auch rissig ist. Nun meine Frage: gibts dieses Lager auch einzeln, wie die beiden hinteren?
Mfg
Wenn mehrere Lager defekt sind ist es fast besser 2 neue Querlenker zu besorgen. Das aus und einpressen der Hydrolager allein kostet schon an die 220.-€.
Die Rufnummer kenne ich ;-)
2 Querlenker Kosten für den 4Matic 1000€ plus Steuer, das seh ich bei weitem nicht ein.
@slawik-br die Buchse ist für den oberen Lenker. Ich brauch die Buchse wo der Stoßdämpfer am unteren Querlenker fest geschraubt wird.
Zitat:
@BYH schrieb am 16. Juli 2018 um 12:25:40 Uhr:
2 Querlenker Kosten für den 4Matic 1000€ plus Steuer, das seh ich bei weitem nicht ein.
@slawik-br die Buchse ist für den oberen Lenker. Ich brauch die Buchse wo der Stoßdämpfer am unteren Querlenker fest geschraubt wird.
...nicht ganz... ca. 500.-€ hatte ich mal gegoogelt... aber wo das damals war weiß ich nicht mehr...
...und nicht vergessen, die Querlenker und den Stoßdämpfer erst im belasteten Zustand anziehen.
Hab heute morgen bei Mercedes angerufen, die wollten für einen 500€ plus Steuer haben. Da ich beide brauch sinds 1000€ plus :/
Hab mir mal die Lager für den nicht 4Matic bestellt, wenn die Maße passen kommen die rein.
Das mit dem anziehen ist klar.
Das Ein- und Auspressen machst Du besser mit einer entsprechenden Presse. Ich habe zwar nur das Standard Fahrwerk vorne, aber exakt das Lager, welches du versuchst bei deinem zu ersetzen, wollte ich auch ersetzen. Leider ohne Erfolg. Das war so fest eingepresst, dass ich die Lager wieder zurück gesendet habe und den Lenker komplett bestellt habe. Es gibt aber auch zwei User, die es vor kurzem doch geschafft haben. War aber wohl sehr viel Arbeit und Schweiß nötig :-)
Hallo
Habe selber in eingebauten Zustand mit selbst gebauten abzieher für beide Seite 1 Stunde gebraucht
Ich berichtige mich: ein Querlenker gibt es nicht mehr. Tolle Sache, muss ich wohl mit dem klopfen leben.
@chruetters die Buchse gibt es von Mercedes und aus dem Zubehör nicht einzeln.
Zitat:
@rk1976 schrieb am 16. Juli 2018 um 13:24:07 Uhr:
Hallo
Habe selber in eingebauten Zustand mit selbst gebauten abzieher für beide Seite 1 Stunde gebraucht
Das Lager für den Dämpfer ist ja kein Problem, aber das Hydrolager ist mal nicht so einfach aus- und einzupressen. Dafür sind die AW´s schon gerechtfertigt.
Die unteren Querlenker gibt es auch aufbereitet (alle 3 Lager neu) für ca. 250.-€ das Stück. Finde ich aber zur Zeit nicht mehr....
Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei ..
Ich mach heute Abend mal ein Bild von dem Lenker, damit ihr wisst wovon ich rede ^^
Der 4Matic hat nämlich nur einen Lenker, nennt sich Dreieckslenker.