ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Stoßfänger AMG-Line

Stoßfänger AMG-Line

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 7:27

Hallo,

mir ist aufgefallen das die A-Klasse mit der AMG Line Ausstattung in Verbindung mit den 45,7 cm (18") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design vorne am Stoßfänger sehr tief auf der Straße liegt. Es sieht echt super schön aus aber in der Verbindung, mit aktuellen Straßen/Parkhäuser auch gefährlich ist sich dabei die Schürze zu verkratzen und zwar von unten. Habt ihr damit bereits Erfahrungen gemacht? Hilft es vielleicht dort sich eine Folie drunter zu kleben.

 

Vielen Dank

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Nein, das verstellbare Fahrwerk wid ja nur Härter oder Weicher . Die Höhe verändert sich nicht!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte bereits das Vergnügen (siehe Bild). Seitdem bin ich vorsichtiger was steigungen etc. angeht. Ist schon ziemlich tief, oftmals schleift er aber nur an der unteren Motorabdeckung weil diese in Höhe der Vorderachse eine Wölbung nach unten macht, zumindest beim 250er, wie es bei anderen Motorisierungen aussieht weiss ich allerdings nicht. Einfach mal drunter schauen. Ich denke schon das eine gute Folie da Schutz bieten kann.

Asset.HEIC.jpg

habe auch das problem bei meiner einfahrt, habe derzeit noch eine rampe vor der garage da die pflasterung der zufahrt noch nicht fertig ist.

bis jetzt mit A3 cabrio, BMW 1er, X1, X2, Mini, Superb alles kein problem.

für den W177 musste ich jetzt eine neue rampe bauen :)

59b97641-fc08-48c1-a0e7-010bbf3b5470

Hier die genauen Maße und der Winkel vorne OHNE AMG line. MIT sind’s ja noch mal +1,5cm. Ist generell ne enge Sache.

Asset.JPG

Macht’s da eigtl einen Unterschied wenn man das verstellbare Fahrwerk drin hat?

Nein, das verstellbare Fahrwerk wid ja nur Härter oder Weicher . Die Höhe verändert sich nicht!

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 10:49

Klar sieht das alles optisch schön aus aber das er so tief kommt hätte ich nicht gedacht. Selbst wenn man langsam fährt ein Bordstein (Parken) kann man mit der tiefe vergessen. Laut Aussage meines Händlers sollte an dieser Stelle vom Werk aus eine Folie verklebt sein bei mir ist dort nichts vorhanden.

am 31. Juli 2019 um 12:22

Ich hoffe im Alltag geht das aber einigermaßen mit der Höhe wenn man sich etwas dran gewöhnt hat. Habe extra deswegen nie ein Auto tiefergelegt weil mir das zu blöd ist mit dem aufsetzen und rumschleichen bei jeden Hügelchen :D.

Also ich habe bisher keinerlei Probleme, weder meine (schräge) Einfahrt noch in diversen Parkhäusern.

Zitat:

@mavanwe schrieb am 31. Juli 2019 um 12:49:18 Uhr:

Klar sieht das alles optisch schön aus aber das er so tief kommt hätte ich nicht gedacht. Selbst wenn man langsam fährt ein Bordstein (Parken) kann man mit der tiefe vergessen. Laut Aussage meines Händlers sollte an dieser Stelle vom Werk aus eine Folie verklebt sein bei mir ist dort nichts vorhanden.

Da ist ab Werk auch keine Folie drauf, was sollte die bringen? Einmal aufgesetzt ist die auch weggeschrappt

Same here: Ja, er liegt tief. Aber so im Alltag bisher null Probleme. Wenn man es weiß, dann passt man eben ein bisschen auf. Dafür sieht er schick aus. Wie sagt man nicht so schön? "Wer schön sein will, der muss leiden" xD

Welches Fahrwerk habt ihr denn drin? Weil es gibt ja das Komforfahrwerk mit Tieferlegung, welches 15mm tiefergelegt ist.

Themenstarteram 1. August 2019 um 6:10

Habe das AMG-Line Paket

Dazu forcieren auch die Technik mit tiefergelegtem, sportlich abgestimmten Fahrwerk und die Direktlenkung das Fahrerlebnis.

 

Ob das jetzt 15mm sind kann ich dir nicht sagen.

Ich hab meinen A250 AMG Line letzte Woche mit dem adaptiven Fahrwerk bestellt. Ich hätte aber auch das normale Komfortfahrwerk oder das tiefergelegte Fahrwerk wählen können. Ich gehe mal davon aus, dass das normale Komfortwerk sowie das adaptive gleich hoch sind...? Weiß das jemand?

Asset.PNG.jpg

bei mir auch das AMG-Line Paket mit dem darin enthaltenen Fahrwerk (0677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen