ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stoßfänger Lackieren

Stoßfänger Lackieren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 9:37

Hallo habe nur eine kurze Frage und zwar ist mein Dicker untenrum etwas Nackt und ich möchte gerne die Stoßfänger und Schweller Lackieren lassen, jetzt haben mir aber schon viele erzählt das an dem Plaste der Lack nicht mehr hält und es nach 1 oder 2 Jahren total entstellt aussieht! Was meint ihr dazu hält der Lack oder doch lieber die anderen Stoßfänger kaufen. "die sind aber so teuer"

????

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich hab meinen vorherigen Dicken untenrum auch Lackieren lassen...von nem Lackierbetrieb...die wissen denk ich schon was sie machen müssen damit die Farbe hält...wahrscheinlich haben es die, bei denen es "entstellt" aussieht selbst mit der Sprühdose lackiert ;)

Hab selbst keine schlechten Erfahrungen gemacht und selbst auch von niemandem gehört dass die Farbe nicht hält, sofern es richtig gemacht ist...

Also meine Meinung: Lackieren lassen...das hält auf jeden Fall...

Gruss, Dirk

Hallo,

mein Vater und ich fahren das gleiche Auto (anderer Motor). Seiner ist ab Werk "unten rum" lackiert, meiner nicht. Ich wollte es auch machen lassen, sogar bei der Lackiererei bei meinem Audi-Fachbetrieb. Diese rieten mir ab, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es beginnt abzublättern. Sogar bei denen ab Werk. Wenn dort ein Steinschlag entsteht, dann ist der gleich 1cm groß, nicht wie auf dem Metall, wo es zwei mm sind.

Und in der Tat, bei meinem Vater besteht das Problem. Auch an der Kante geht der Lack ab. Beides Bj. 00.

Ich wollte es auch tun, lasse es aber - ärgert mich dann mehr als wenn er grau ist.

Grüße

Michael

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 9:56

Hast du auch die Türleisten mit lackieren lassen und was hast du bezahlt?

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:24

Hier mal ein Foto das es wirklich ohne Lack bescheiden aussieht

Wird aber durch Lackieren auch nicht besser, da die Dachreling schwarz bleibt ;)

Ne, du hast schon recht, bei Silber oder so schauts wirklich nichts so prickelnd aus. Ich habe das Glück dass mein Auto dunkelblau ist - da ist es absolut zu vernachlässigen.

Aber so ist es immer noch besser als wenn der Lack wieder abplatzt. Denke ich.

Grüße

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 10:32

die Dachreling stört mich nun wieder gar nicht weil die Scheiben schwarz sind!

am 24. Juli 2008 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von MichaelK.

Hallo,

mein Vater und ich fahren das gleiche Auto (anderer Motor). Seiner ist ab Werk "unten rum" lackiert, meiner nicht. Ich wollte es auch machen lassen, sogar bei der Lackiererei bei meinem Audi-Fachbetrieb. Diese rieten mir ab, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es beginnt abzublättern. Sogar bei denen ab Werk. Wenn dort ein Steinschlag entsteht, dann ist der gleich 1cm groß, nicht wie auf dem Metall, wo es zwei mm sind.

Und in der Tat, bei meinem Vater besteht das Problem. Auch an der Kante geht der Lack ab. Beides Bj. 00.

Ich wollte es auch tun, lasse es aber - ärgert mich dann mehr als wenn er grau ist.

Grüße

Michael

Kann ich so nicht unterschreiben! Meiner ist komplett in Wagenfarbe - ab Werk. Da blättern nix ab. Nachteil ist natürlich der Fakt dass jeder hohe Bordstein ein Feind sein muss... :D

Hab auch noch nie davon gehört dass beim Stossfänger der ab Werk untenrum lackiert ist der Lack abblättert...

Steinschläge hatte ich vorne unten wo lackiert war auch genug, bin auch einmal leicht am Boden langgeschrammt weil die Einfahrt wohl doch bisschen zu steil war...da ist aber nichts abgeblättert oder abgesprungen oder sonst was...

Hatte auch kein Problem bei dem hinteren, kleineren Stück der Seitenschweller. Das Teil ist ja wie flexibel wie Gummi und selbst da ist nichts abgesprungen...

Kommt halt einfach drauf an WIE es lackiert wurde...

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 11:40

Kannst du mir noch sagen was du für alles bezahlt hast? DirtyDiggler?

Hmm...schwer zu sagen, hab noch andere Teile mitlackieren lassen weil ich auf Facelift-Heck umgebaut hab...war dann für die komplette Stossstange vorne + hinten + Schweller + 2 Aussenspiegel bei glaub 350 Euro also seeeeehr fairer Preis :) Ich lass da immer meine Sachen lackieren und dann ist es oft (oder eigentlich immer) so...hmm...wie soll ich sagen...dass es denen "ausversehen" passiert dass sie vergessen eine Rechnung zu schreiben... ;)

Aber hatte anfangs mal ein Angebot von nem anderen Lackierer eingeholt, das lag inkl. Steuer bei knapp 300 Euro nur für den unteren Rank lackieren...

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 13:59

Danke ich werde mal paar Lackierer aufsuchen

am 24. Juli 2008 um 15:38

ich hab meinen alten Panzer (baujahr 1997) auch lackieren lassen und absolut keine Probleme gehabt...

hab Ihn nach dem lacken noch 3 Jahre bewegt, ohne das nur ein kleines bisschen abgeblättert ist o.Ä.

Hey,

 

hier mal ein Foto vom hinteren Schwellerteil - Neu Lackiert und einmal nach 130.000km !

Alle anderen Teile sehen noch sehr gut aus und es blättert kein Lack ab.

 

Gruß vollklein

am 24. Juli 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Matze812

die Dachreling stört mich nun wieder gar nicht weil die Scheiben schwarz sind!

die voderen Seitenscheiben hast Du auch getönt ??????:confused: ; wo und wie , man sagte mir

es geht nur bei den hinteren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Stoßfänger Lackieren