ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. stoßfänger leisten lackieren ...

stoßfänger leisten lackieren ...

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 16:46

hi hab mal ne frage ... hat sich schonmal jemand selbst die stoßfängerleisten lackiert ???

würde mich mal interessieren ob das hinhaut .. also ob man das selber machen kann und wenn ja wie .:)

Ähnliche Themen
55 Antworten

werd ich machen lassen weil michd das an der limo nervt andrerseits is es auch net schlecht wenn dir einer die tür reinhaut

nun zu deiner frage nein lasse es lieber mit selber lakieren erstens bekommste das net so gut hin wie der lakierer und 2 kann ein guter lakierer die farbe so gut mischen das du keinen unterschied zu serien farbe siehst schaut doch scheisse aus wennste ne andere chage drin hast

mfg

manuel

am 1. Oktober 2003 um 18:16

Hallöchen!

ich wollte meinen BMW-touring mit lackierten Stoßfängern bestellen (wie beim Coupe), - ging aber nicht.

Ich finde, die lackierten Stoßfänger am Coupe sehen elegant aus ( wie bei neuen Audio A4-Modellen).

Da ich selber häufig mit Lacken zu tun habe, hatte ich mir schon überlegt das selbst zu machen, falls ich Zeit finde.

Das Problem, das ich sehe ist die Narbensturktur an den Kunstoffteilen. Ich befürchte spätere Risse im Lack.

Wenn diesbezüglich jemand Erfahrung hat, dann bitte schreiben.

Grüße

Josef Faschingbauer

muss eh demnächst mal zum lakierer also werd ich mal nachfragen obs gehen würde denke mal das man die oberfläche schleifen müste

mfg

manuel

am 1. Oktober 2003 um 19:30

1. glatt schleifen

2. reinigen (Silikonentferner)

3. Spezieller Kunststoff Haftprimer

4. Grundierung /Füller

5. Schleifen

6. Basislack

7. Klarlack

Besser nen Lacker fragen. Du brauchst allein mehr Material als du beim Lacker gesamt bezahlst da Du alles nur in min. 1/2Liter Gebinden kaufen kannst. Für Haftprimer ,Füller, Härter, Basislack, Klarlack, Reiniger, Verdünnung und Kleinmaterial bist Du nen haufen Kolhle los und keine Erfolgsgarantie. Der Lacker gibt dir nen Festpreis, egal wie oft er es versaut.

Also......machen lassen. Am besten die Teile abgebaut hinbringen.

Gruß Stephan

Grüße da ich vom fach bin^^ sage ich es mal so;-)

Meistens gibt es irgendwo oder wann lackierebare kunstoffteile!Aber wie gesagt wenn die teile eine strucktur haben mußt du sie erst runter schleifen einen haftprimer drauf und dann Füllern!Da man den kunstoff sogesagt kaputt geschliffen hat rauht er sich beim auftragen vom Füller(auch wenn ihr es lackieren würdet)hoch und man müßte die teile evtl. nochmal füllern!Dannach schleift man die teile grob mit 400 trochen vor und dann mit 800 nass nach so das sie arsch glatt sind!Es gibt auch welche die nehmen einen extra kunstoff spachtel dafür aber da halte ich perso nichtsoviel von!Und zum thema farbe lass sie dir lieber von einen lackiere mischen weil jeder farbton heutzutage mehere varianten hat!Besonders schweer ist es bei silber!!!Da kunstoffteile meist einen leicht anderen farbton abgeben als metallteile.

Fazit drück die dinger wenn es sie nicht in lackierbar gibt lieber einen lackierer in die hand.Er wird dir aber bestimmt einen guten preis sagen weil es sch.....arbeit ist:-)

hilft nur eins schwartzlakieren lassen kommt meistens um einiges billiger

mfg

manuel

hi

 

also ich habe die Stoßleisten von meiner E46 limousine titansilber, vom Lackierer in Wagenfarbe lackieren lassen.

Erst hatte ich bedenken das der Lack nach einiger Zeit einfach nicht mehr hält oder Risse kriegt. Naja sieben monate ist das jetzt her und ich habe noch keine mängel festgestellt. Voraussetzung ist aber das es ein "Könner" macht !

Und ausserdem sieht das sehr sehr edel aus ... so ne limo in Wagenfarbe !!! so das wars :-)

am 2. Oktober 2003 um 7:49

@ volkan_dz

bitte stell mal ein bild von deinem auto rein. hab auch ne silberne limo und mir das lackieren auch schon überlegt. hab bis jetzt nur keinen vergleich gefunden um mich richtig davon zu überzeugen. ich kann mir schon vorstellen, dass das richtig geil aussieht.

gruß matze

am 2. Oktober 2003 um 8:29

@ volkan_dz

ja stell ma bitte ein Bild rein..., wollt die Leisten auch lacken lassen, weis aber ne ob man die Leisten so einfach abklicken kann oder ob sie geklebt sind???? Was hast du bezahlt bei deim Lacker für die Leisten rundrum???

Mfg Dani

hallo,

@ volkan_dz

ein bild wäre net, und natürlich der preis?

gruß

tom-as

Servus!

Habe bei mir alles auf Titan-Silber lackieren lassen: Stossleisten rundum, Türgriffe, Lufteinlass an der Motorhaube und die Dachleisten.

Kosten: 100€

am 2. Oktober 2003 um 11:05

@ spark

wie schon gesagt. bilder wären nicht schlecht.

gruß matze

@spark

 

Hi,

war es ein bekannter Lackierer oder einfach Preise nachgefragt & dann lackieren lassen? 100€ ist echt günstig!! Will mir auch alles Lackieren lassen aber erst nachdem ich endlich mal ein günstiges M II Packet gefunden habe, denn dann kann ich ja direkt alles zusammen Lackieren lassen!!

Gruß aus Wesel

@moogie schreib mir mal ne pn komme auch aus wesel und bin lackierer:-)Kann es dir gerne machen!Aber in moment vielum die ohren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. stoßfänger leisten lackieren ...